PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 8500 lahm?


Unregistered
2002-01-04, 12:02:09
also ich hab mal diesen TreasureChest von ATI runtergeladen...

mich wundert, dass diese Demo erbärmlich ruckelt... ist das normal, oder hab ich irgendwas falsch eingestellt? ich würde schätzen, dass das nicht mehr Fps als 10 sind...

mein System: Athlon XP 1700+
256 MB DDR-Ram
Powermagic Radeon 8500 (250/250)
Mainboard mit nForce Chipsatz...

P.S. RtCW usw. liefen bisher problemlos... mit FSAA und allen Details...

WhiteVelvet
2002-01-04, 12:44:43
Am Anfang dachte ich das gleiche. 3D Mark lieferte nur 3005 Punkte und Unreal Tournament war saulangsam. Eine komplette Windows-Neuinstallation kann wirklich Wunder helfen, weil ATI nicht alle alten Treiberinformationen der alten GraKa löscht.

urpils
2002-01-04, 12:59:17
hmmm... neuinstallation :-((( das wäre schrecklich :-(

gibts kein Tool, dass wirklich alle Treiber wegbügelt, sodass man nur noch alle Treiber neu installieren muss?

ow
2002-01-04, 13:53:12
Originally posted by urpils
hmmm... neuinstallation :-((( das wäre schrecklich :-(

gibts kein Tool, dass wirklich alle Treiber wegbügelt, sodass man nur noch alle Treiber neu installieren muss?


Hast du den AGP Treiber für den Nforce installiert?


Neuinstallation ist NIEMALS nötig, man muss nur wissen, wie man evtl manuell alte Treiber/Regitry-Einträge beseitigt.

nagus
2002-01-04, 13:58:27
Originally posted by urpils
hmmm... neuinstallation :-((( das wäre schrecklich :-(

gibts kein Tool, dass wirklich alle Treiber wegbügelt, sodass man nur noch alle Treiber neu installieren muss?


am besten du löscht zuerst mal alle ati dateien ( ati*.* , rage*.* etc.. aus dem windows verzeichnis)

dann gehst du in die registry und sucht alle ATI einträge ( ati tech... oder so ähnlich suche) unter local machine alles was mit video und ati zu tun hat , rage, radeon etc... wenn ( unter windows xp ist das unter curentControlSet zu finden ( 1,2,3... ) und unter win98/95/me unter localmachine/class/display .. oder so ähnlich


aber mach die vorher unbedingt eine sicherung der registry!

urpils
2002-01-04, 14:35:31
ok... vielen Dank für die Antworten, ich werde es mal probieren!!