PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fx5200 personal cinema / tv-out quality


RedB@ron
2003-09-30, 23:37:29
die fx5200er sollen ja einen ach so guten tv-out ausgang haben, deswegen habe ich einen kauf in erwägung gezogen, für nen media-rechner.
mir fielen gleich die fx5200 mit tv-tuner auf (von msi)

klingt soweit alles gut, viele test sind nicht zu finden.

dieser hier:
http://www.hexaplague-hardware.com/reviews/msi/fx5200-personal-cinema/msi-fx5200-personal-cinema-page1.php
allerdings wird die tv-out qualität als net so doll beschrieben :???:
schlecht leserliche schrift
verwundert mich etwas...


ps: die bilder werden bei mir nicht angezeigt

OgertTian
2003-10-01, 12:54:41
die vivo karten sind meist schlecht.

ich sags dir hmm morgen oder nächste woche wenn ich meine 5200 bekommen.... hab sehr viel vergleichskarten .)

1. matrox 450 / ati 7500
2. g9600pro
3. g8xxx, 92/1xx
4. g4 4200

so meine momentane wertung.... bin gespannt wo sich die gf 5200 einreiht .....

test alle an einem guten panasonic 100 herz mit vielen filtern... (die eingebauten grafikkarten filter sucken so zeilen antiflimmer macht mein tv viel viel bsser :) müsst ihr alles abschalten dann wird das bild besser)

RedB@ron
2003-10-01, 19:27:19
Original geschrieben von OgertTian
die vivo karten sind meist schlecht.

ich sags dir hmm morgen oder nächste woche wenn ich meine 5200 bekommen.... hab sehr viel vergleichskarten .)

1. matrox 450 / ati 7500
2. g9600pro
3. g8xxx, 92/1xx
4. g4 4200

so meine momentane wertung.... bin gespannt wo sich die gf 5200 einreiht .....

test alle an einem guten panasonic 100 herz mit vielen filtern... (die eingebauten grafikkarten filter sucken so zeilen antiflimmer macht mein tv viel viel bsser :) müsst ihr alles abschalten dann wird das bild besser)

ja, wäre sehr nett, wenn du die ergebnisse hier reinposten könntest

hat die fx5200 personal cinema nicht den gleichen tv-out-chip wie die anderen fx5200, der ja sehr gut sein soll

kannst du die sache mit den filtern mal genauer erklären, würde mich sehr interessieren!!!

-meine mx400 is mit tv-tool echt gut
-die ti4200 die ich habe is net so gut, da wandert immer ein streifen von unten nach oben durchs bild
ausserdem muss ich beim tv-tool die option color fix aktivieren, weil sonst die farben sehr seltsam sind
-die rage128 is auch relativ ok

wie kann ich die quali verbessern?

OgertTian
2003-10-01, 20:39:04
qualität :) schwer bis garnicht..

wichtig is eigentlich der tv, wenn er 100hz und anti zeilenfilmmern hat kanns das ganze zeug im grafiktreiber deaktvieren..

anschluss natürlich über svideo kabel, rgb wäre perfekt... geht aber nur mit matrox und da muss man sich das kabel selber löten und so was muss perfekt gelötet sein sonst bringts sicher keinen vorteil.

ich poste hmm vielleicht samstag (falls mindfactory das teil rausgeschickt hat, der laden is immer recht langsam bei vorkasse.... )

empfehlen kann ich funcomputer. bei vorkasse 3 tage

bandit01
2003-10-02, 08:37:21
hi,
ich bin auch grad dabei,mir ein personal cinema anzuschaffen.dabei schwanke ich noch zwischen einer normalen VIVO und personal c..ist der gleiche tv-out in beiden verbaut oder ist das je nach firma unterschiedlich.
ich meine,halten sich die hersteller an ein referenzdesign oder gibt es unterschiede?
ich hab bei nvidia leider keine ahnung,steige von ati um.
bandit

Gast
2003-10-02, 11:46:57
Also eins mal vorweg:

Der TV-_out_ wird mit sicherheit derselbe sein, wie auf anderen FX-Karten, weil diese Funktion im GeForceFX integriert ist.

Personal Cinema verwendet wohl (hab's jetzt nicht vor Augen) wieder einen Phillips Encoder für evtl. vorhandene Video-In Funktionen, sowie den standardmäßigen Phillips (?) TV-Tuner, den man auch von der ATi All-in-Wonder kennt.

Vielleicht bau ich mir über's WE mal so eine Karte rein und schau, ob was bei rumkommt.

q@w

r@w
2003-10-02, 13:14:09
Kann sein, muss aber nicht unbedingt sein...

Diese 'Personal Cinema' Funktionalitäten werden ja über einen externen Chip realisiert... sowohl VideoIn/-Out als auch der TV-Tuner.

Kann also gut sein, dass der GraKa-Chip-interne VideoOut-Encoder gar nicht genutzt wird...

Razor

Gast
2003-10-02, 15:51:16
Ich glaube nicht, daß für TV-out auch der TV-Tuner genutzt wird.

Aber ich bin leider 'ne Weile nicht zu Hause, so daß ich das erstmal nicht verfizieren kann...

q@w

Razor
2003-10-03, 00:47:21
Ich muss sagen... ich weiß es nicht !
:D

Bei der alten 'Personal Cinema' war es AFAIK allerdings so:
Ein Chip für Alles (i.e. VideoIn/Out und TV-Tuner, alles von Phillips, wenn ich recht entsinne).

Wär gut, wenn Du hier mal Klarheit verschaffen würdest !
;-)

Razor

bandit01
2003-10-03, 12:38:35
ich konnte es nicht abwarten und hab mir bei reichelt ne msi fx5600vtdr für 162€ bestellt.ich hoffe mal,das ich da nen guten griff gemacht habe.eine fx5200pesonal cinema war mir einfach zu schwachbrüstig.
und die ausstattung ist einfach genial(fernbedienung,software ohne ende).
hat jemand das teil und kann angaben zur TV-outqualität machen?
bandit

Quasar
2003-10-03, 17:05:41
Einen TV-Tuner wirst du bei der jedoch vergebens suchen.

Ich habe mir mittlerweile die FX5200 Personal Cinema (gibt's auch in FX5600-Geschmack) mal näher angeschaut:

-Kein typisches FX-Layout
-Phillips-Chip im SGRAM-Format auf der Rückseite (7174HL)
- offensichtlich digitalter TV-Tuner (da sehr klein), mit einem Aufkleber versehen, Hersteller nicht offensichtlich.

Frank
2003-10-04, 00:38:05
Original geschrieben von Quasar
Einen TV-Tuner wirst du bei der jedoch vergebens suchen.

Ich habe mir mittlerweile die FX5200 Personal Cinema (gibt's auch in FX5600-Geschmack) mal näher angeschaut:

-Kein typisches FX-Layout
-Phillips-Chip im SGRAM-Format auf der Rückseite (7174HL)
- offensichtlich digitalter TV-Tuner (da sehr klein), mit einem Aufkleber versehen, Hersteller nicht offensichtlich. Ich hab bis jetzt nur die Bilder der einen AOpen und MSI Karte gesehen (beide FX5200 P.C.). Mich würd mal interessieren, ob diese 128bit Speicherinterface haben. Weißt du da etwas?

bandit01
2003-10-04, 08:20:17
Original geschrieben von Quasar
Einen TV-Tuner wirst du bei der jedoch vergebens suchen.

Ich habe mir mittlerweile die FX5200 Personal Cinema (gibt's auch in FX5600-Geschmack) mal näher angeschaut:

-Kein typisches FX-Layout
-Phillips-Chip im SGRAM-Format auf der Rückseite (7174HL)
- offensichtlich digitalter TV-Tuner (da sehr klein), mit einem Aufkleber versehen, Hersteller nicht offensichtlich.

ich weiss,ich ziehe das tv-signal eh über den sat-receiver.
da ist ein tv-tuner überflüssig.
von welcher firma gibts ein 5600 personal cinema?
bandit

Razor
2003-10-04, 09:04:09
Original geschrieben von Quasar
Einen TV-Tuner wirst du bei der jedoch vergebens suchen.

Ich habe mir mittlerweile die FX5200 Personal Cinema (gibt's auch in FX5600-Geschmack) mal näher angeschaut:

-Kein typisches FX-Layout
-Phillips-Chip im SGRAM-Format auf der Rückseite (7174HL)
- offensichtlich digitalter TV-Tuner (da sehr klein), mit einem Aufkleber versehen, Hersteller nicht offensichtlich.
Jo, hab' ich mir gedacht...
Vermutlich wird nicht einmal der interne TV-Out benutzt.
Hast Du mal ins Control-Panel geschaut ?

Razor

ow
2003-10-04, 10:02:31
Original geschrieben von bandit01

von welcher firma gibts ein 5600 personal cinema?
bandit

zB. von InnoVision

http://www.ivmm.com/inno3d/personal_cinema_fx/fx_5600.html

bandit01
2003-10-04, 10:41:16
Original geschrieben von ow
zB. von InnoVision

http://www.ivmm.com/inno3d/personal_cinema_fx/fx_5600.html

hmm,leider kann mann das ding noch nirgends kaufen.hätt mich schon interesiert.
bandit

Quasar
2003-10-04, 12:10:16
Original geschrieben von Frank
Ich hab bis jetzt nur die Bilder der einen AOpen und MSI Karte gesehen (beide FX5200 P.C.). Mich würd mal interessieren, ob diese 128bit Speicherinterface haben. Weißt du da etwas?

Ich weiß es nicht sicher, da ich das Ding noch nicht eingebaut habe. Kann aber bis spätestens Dienstag (dann bin ich wohl wieder zuhause) mal nachsehen.


Original geschrieben von bandit01
ich weiss,ich ziehe das tv-signal eh über den sat-receiver.
da ist ein tv-tuner überflüssig.
von welcher firma gibts ein 5600 personal cinema?
bandit

Siehe ows Post. Inno3d macht diese z.B....

Original geschrieben von Razor
Jo, hab' ich mir gedacht...
Vermutlich wird nicht einmal der interne TV-Out benutzt.
Hast Du mal ins Control-Panel geschaut ?
Razor

Nein, Grund: Noch nicht eingebaut... :)
-> Dienstag

Original geschrieben von bandit01
hmm,leider kann mann das ding noch nirgends kaufen.hätt mich schon interesiert.
bandit

http://www.mb-it.de/

Schreib' denen mal eine Mail. Die haben recht gute Connections zu Inno3D. Auch wenn der Laden nicht der billigste ist, 'ne Mail kostet ja fast nix...

edit:
FX5200 Pers.Cinema ca.€ 164,-
FX5600 Pers.Cinema ca.€ 199,-

sind bei www.mb-it.de auf Anfrage erhältlich. Preistendenz fallen. Sollten in den nächsten Tagen wohl auch in den offiziellen Seiten des Webshops auftauchen...

bandit01
2003-10-04, 13:31:45
vielen dank für die info.
werd mich mal dahinterklemmen.
bandit

Quasar
2003-10-06, 21:52:48
Sodele, da ich jetzt wieder zu Hause bin, konnte ich nochmal einen Blick auf die FX5200 Personal Cinema werfen (die ich angesichts der obigen Preise und der Tatsache, daß sie nicht passiv gekühlt ist, nicht wirklich empfehlen will, da die FX5600 das deutlich rundere Paket bietet).

Sie hat auf Vorder- und Rückseite jeweils vier TSOP-Speicherchips verbaut....

Eingebaut hab' ich sie aber noch nicht.

OgertTian
2003-10-06, 22:40:11
so hab die leadtek 340 TDH

mich hat es echt von den socken gehaut :) tv out is eher besser wie matrox und ati 7500 (wenn man das anti zeilenflimmern vielleicht auf 10% stelle (komplett aus dann passt nix mehr) aufejedenfall is dann das bild sau scharf auf meinem großen panasonic tv.

bei bei 1600x1200 is das bild gleichwertig mit meiner ati 7500, sie ist aufjedenfall besser wie meine matrox g450 welche ich übers wochenende drin hatte, entweder hat die schon alterserscheinungen oder oder is qualitativ einfach eine schlechter. Die qualität is aufjedenfall ab 1280 nicht mehr so der brenner (bis 1280 is sie spitze bei 1600x1200 baut sie ab..))

aufjedenfall ist das bild um welten besser wie bei den ganzen atis die ich bis jetzt drin hatte (herkules 8500 zwei verschiedene, eine safiere (oder wie man das schreibt :) 9200, eine 9100 keine ahnung mehr und mein letzter versuch club 9600 pro (total verwaschenes bild bei 1600x1200)

(hab ziemlich kopfschmerzen dementsprechend gut is gerade mein satzbau... sorry :))n8

Razor
2003-10-07, 06:30:23
Na dann mal herzlichen Glückwunsch !
Und wieder ein zufriedener NV34-Nutzer, gell ?
:D

Razor

Razor
2003-10-07, 06:32:42
Original geschrieben von Quasar
Sodele, da ich jetzt wieder zu Hause bin, konnte ich nochmal einen Blick auf die FX5200 Personal Cinema werfen (die ich angesichts der obigen Preise und der Tatsache, daß sie nicht passiv gekühlt ist, nicht wirklich empfehlen will, da die FX5600 das deutlich rundere Paket bietet).

Sie hat auf Vorder- und Rückseite jeweils vier TSOP-Speicherchips verbaut....

Eingebaut hab' ich sie aber noch nicht.
Bau doch mal bitte ein, Quasar, und erzähl uns doch, wie es sich mit dem TV-Out verhält. Wäre wirklich interessant, zu wissen, ob nun der GraKa-Chip-Interne TV-Out zum tragen kommt, oder eine externe Variante, die mit dem VideoIn/TV-Tuner-Codec gekoppelt ist...

Thx im voraus !

Razor

Frank
2003-10-07, 12:17:19
Original geschrieben von Razor
Bau doch mal bitte ein, Quasar, und erzähl uns doch, wie es sich mit dem TV-Out verhält. Wäre wirklich interessant, zu wissen, ob nun der GraKa-Chip-Interne TV-Out zum tragen kommt, oder eine externe Variante, die mit dem VideoIn/TV-Tuner-Codec gekoppelt ist...

Thx im voraus !

Razor Viel mehr würde mich interessieren, wie tauglich das TimeShifting im Vergleich zu den AllInWonder Serien ist. Zudem noch die Aufnahmemöglichkeiten und zugehörige Qualität. Zuguterletzt, ob es einen Ansichtsmodus gibt, der das (Fernseh- oder Video)Bild halbtransparent über den Desktop legt.

Quasar
2003-10-07, 16:20:10
Zum Time-Shifting müsst ihr mal den Test abwarten, den mein Kollege grad macht (hoffe ich...).

Für die FX5200 Personal Cinema von Inno3D kann ich schonmal sagen, daß der Lüfter erfreulich leise ist, die Treiberinstallation bei mir ohne Mucken vonstatten gegangen ist, sie Signalqualität sehr brauchbar (nicht ganz so gut, wie die FX5200 ohne PersCin), die Taktfrequenzen dieser mit 250/200MHz aber entsprechen und der Speicher NICHT mit 64bit, sondern mit 128Bit angebunden ist. Im Treiber (v45.23) wird der integrierte TV-Encoder als verwendet angezeigt.

Dazu installieren sich InterVideo WinDVR, Ulead DVD MovieFactory 2 SE und Ulead Video Studio 6 SE DVD auf dem Rechner.

StefanV
2003-10-07, 16:43:25
Original geschrieben von Razor
Jo, hab' ich mir gedacht...
Vermutlich wird nicht einmal der interne TV-Out benutzt.
Hast Du mal ins Control-Panel geschaut ?

Razor

Naja, ein externer TV Chip wäre jedenfalls besser als der interne...

Quasar
2003-10-07, 17:01:15
Original geschrieben von Stefan Payne
Naja, ein externer TV Chip wäre jedenfalls besser als der interne...
Nö..

StefanV
2003-10-07, 17:07:04
Original geschrieben von Quasar
Nö..

Doch, denn die haben a) 'nen brauchbaren Flickerfilter und b) hab ich mehr Optionen, wenn ich das TV Tool mir kaufe und c) kann ich höhe und Breite getrennt mitm TV Tool einstellen...

Quasar
2003-10-07, 17:12:18
Was hindert dich, das TV Tool mit einer FX zu benutzen?

Razor
2003-10-07, 17:22:52
Original geschrieben von Quasar
Im Treiber (v45.23) wird der integrierte TV-Encoder als verwendet angezeigt.
Na, das ist doch mal äusserst erfreulich.
Also wie bei den ViVo's nur der Video-In (und der TV-Tuner-Codec) über den externen Philips (?) Chip.
Dann kann ich also auch eine PE beruhigt empfehlen...

Thx Quasar !

Razor

Quasar
2003-10-07, 17:23:13
Original geschrieben von Frank
Zuguterletzt, ob es einen Ansichtsmodus gibt, der das (Fernseh- oder Video)Bild halbtransparent über den Desktop legt.

Ja, gibt's für's Fernsehbild zumindest, Rest noch nicht probiert.

Razor
2003-10-07, 17:23:43
Original geschrieben von Quasar
Was hindert dich, das TV Tool mit einer FX zu benutzen?
Versteh' ich auch nicht...

Razor

Razor
2003-10-07, 17:25:06
Original geschrieben von Stefan Payne
Doch, denn die haben a) 'nen brauchbaren Flickerfilter und b) hab ich mehr Optionen, wenn ich das TV Tool mir kaufe und c) kann ich höhe und Breite getrennt mitm TV Tool einstellen...
a) ist mit dem Treiber OK
b) brauchst Du nicht...
c) ist auch über das Panel einstellbar (i.e. zoom, hori, verti).

Razor

StefanV
2003-10-07, 19:19:43
Original geschrieben von Quasar
Was hindert dich, das TV Tool mit einer FX zu benutzen?

Öhm, wer sagt, daß ich das TV Tool NICHT nutze? ;)

Das Problem ist halt, daß mir das TVTool beim integrierten TV Encoder nicht wirklich was bringt, da ich nicht wirklich was einstellen kann...

Quasar
2003-10-07, 19:27:04
Vielleicht könntest du mal beschreiben, was du unter dem ewigen "nicht wirklich" verstehst?

Nicht wirklich, oder?

StefanV
2003-10-07, 19:31:52
Original geschrieben von Quasar
Vielleicht könntest du mal beschreiben, was du unter dem ewigen "nicht wirklich" verstehst?

Nicht wirklich, oder?

Das gesamte 2. Panel, ergo alle TV Encoder Spezifischen EInstellungen.

€dit:

Nope, das 2. Panel ist neuerdings das nView Panel, meinte eigentlich das 3. und teilweise das 4. Panel...

Das TV Tool wird damit fast nutztlos für die FXen...

Razor
2003-10-07, 20:25:28
Was genau willst Du denn mit dem TV-Tool 'einstellen', was Du über den Treiber nicht einstellen kannst ?
:???:

Original geschrieben von Stefan Payne
Das TV Tool wird damit fast nutztlos für die FXen...
Das ist es damit eigentlich sowieso...

Razor

Quasar
2003-10-07, 20:30:00
Ich hab' mir grad mal die 8.3-TVTool-Demo draufgemacht und über den VCR eine Nutzung des TV-out simuliert: Ich kann eigentlich alles einstellen, was ich zur Bildschirmfüllenden TV-Wiedergabe benötige.

Was fehlt?

edit: Ich kann es mir schon denken, es ist rot und weiß und hat drei Buchstaben und ist kürzlich neu designed worden...

Razor
2003-10-07, 20:56:06
Original geschrieben von Quasar
edit: Ich kann es mir schon denken, es ist rot und weiß und hat drei Buchstaben und ist kürzlich neu designed worden...
Ähm...
Hab' eigentlich keine Lust, mir das TV-Tool wieder drauf zu tun.
Kannst Du nicht ein bissel präziser werden ?
:???:

Razor

LovesuckZ
2003-10-07, 20:59:45
Original geschrieben von Razor
Ähm...
Hab' eigentlich keine Lust, mir das TV-Tool wieder drauf zu tun.
Kannst Du nicht ein bissel präziser werden ?
:???:


Hint: das neue ATi Logo :D

StefanV
2003-10-07, 21:24:27
Original geschrieben von Quasar
Was fehlt?

edit: Ich kann es mir schon denken, es ist rot und weiß und hat drei Buchstaben und ist kürzlich neu designed worden...

Quasar, warum musst du eigentlich immer so einen *insertbadword* schreiben??

Es wäre schön, wenn du solche, absolut sinnlosen Kommentare, in Zukunft unterlässt.

Razor
2003-10-07, 21:29:25
Original geschrieben von LovesuckZ
Hint: das neue ATi Logo :D
Danke !
*grpf*
:D

Razor

Razor
2003-10-07, 21:31:11
Original geschrieben von Stefan Payne
Quasar, warum musst du eigentlich immer so einen *insertbadword* schreiben??

Es wäre schön, wenn du solche, absolut sinnlosen Kommentare, in Zukunft unterlässt.
Dann wäre doch mal eine Antwort auf die eigentliche Frage von Dir sehr interessant...

Also:
- was genau kannst Du mit dem TV-Tool nicht benutzen ?
- was genau soll mit dem TV-Tool möglich sein, welches man nicht über die Treiber einstellen kann ?
:???:

Razor

Quasar
2003-10-07, 21:33:57
Original geschrieben von Stefan Payne
Quasar, warum musst du eigentlich immer so einen *insertbadword* schreiben??

Es wäre schön, wenn du solche, absolut sinnlosen Kommentare, in Zukunft unterlässt.

SP, warum musst du eigentlich immer rumheulen, du alte Spaßbremse?

Sonst warst du doch einem kleinen Späßchen à la Fantashokata auch nicht abgeneigt? :lol:

StefanV
2003-10-07, 21:40:03
Original geschrieben von Quasar
SP, warum musst du eigentlich immer rumheulen, du alte Spaßbremse?

Sonst warst du doch einem kleinen Späßchen à la Fantashokata auch nicht abgeneigt? :lol:

Spaß ja, aber bitte nicht auf kosten anderer!!

Die Fanta Sokata Links zielen ja eigentlich nicht auf irgendwelche Personen, die in diesem Forum tätig sind, oder?

StefanV
2003-10-07, 21:53:49
Original geschrieben von Razor
Dann wäre doch mal eine Antwort auf die eigentliche Frage von Dir sehr interessant...

Also:
- was genau kannst Du mit dem TV-Tool nicht benutzen ?
- was genau soll mit dem TV-Tool möglich sein, welches man nicht über die Treiber einstellen kann ?
:???:

Razor

Ausnahmsweise mal...

also:

1. ich kann ALLE Einstellungen, die TV Encoder Spezifisch sind, nicht nutzen, z.B. die Bildlage, Farbe usw.
2. ev. die getrennte größen Einstellung für höhe und Breite.

Quasar
2003-10-07, 22:13:18
Original geschrieben von Stefan Payne
Spaß ja, aber bitte nicht auf kosten anderer!!

Die Fanta Sokata Links zielen ja eigentlich nicht auf irgendwelche Personen, die in diesem Forum tätig sind, oder?

Spaßbremse :P Meine Anmerkung zielte ja auch auf die Grafikkarte, nicht auf dich.... ;D ;D

X-D
X-D

Quasar
2003-10-07, 22:14:13
Original geschrieben von Stefan Payne
Ausnahmsweise mal...

also:

1. ich kann ALLE Einstellungen, die TV Encoder Spezifisch sind, nicht nutzen, z.B. die Bildlage, Farbe usw.
2. ev. die getrennte größen Einstellung für höhe und Breite.

1. sind alle im Detonator drin

2. Haste kein 4:3-TV?

StefanV
2003-10-07, 22:23:32
Original geschrieben von Quasar
Spaßbremse :P Meine Anmerkung zielte ja auch auf die Grafikkarte, nicht auf dich.... ;D ;D

X-D
X-D

Spammer :P

StefanV
2003-10-07, 22:24:38
Original geschrieben von Quasar
1. sind alle im Detonator drin

2. Haste kein 4:3-TV?

1. die Einstellungen im Deto gefallen mir aber nicht :P

2. nö, nur ein 5:4 TV

Quasar
2003-10-07, 22:26:59
Original geschrieben von Stefan Payne
1. die Einstellungen im Deto gefallen mir aber nicht :P

2. nö, nur ein 5:4 TV

1. siehste, habsch mir doch gedacht... (soll ich jetzt wieder was in Silber schreiben?)

2. Und wozu willst du dann Höhe und Breite getrennt regeln? Bei meiner wilden Konstruktion passte das Bild nach Betätigung des Zoom-Reglers prima ins MoreTV-Fenster.

StefanV
2003-10-09, 22:10:52
Original geschrieben von Quasar
1. siehste, habsch mir doch gedacht... (soll ich jetzt wieder was in Silber schreiben?)

2. Und wozu willst du dann Höhe und Breite getrennt regeln? Bei meiner wilden Konstruktion passte das Bild nach Betätigung des Zoom-Reglers prima ins MoreTV-Fenster.

Hm, ist denn MoreTV ein Fernseher oder nur ein Programm?? :|