PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lüfter auf 9800 pro defekt. welchen soll ich jetzt kaufen


Gast
2003-10-01, 00:44:57
hallo leute.
jedesmal wenn mein rechner aus war über nacht. ich ihn dann wieder einschalte,fängt mein standart lüfter auf meiner club 3d 9800 pro an sehr laut zu werden.

1.könnt ihr mir einen neuen empfehlen der sehr gute kühlleistung bringt?

2.muß ich wenn ich den alten kühler abbaue den kompletten kühler entfernen mit dem kühlblock der noch auf der karte aufliegt oder wie funktioniert der wechsel bei bei der
karte,ohne kühlleistung zu verlieren.

3. gibt es einen kühler der schon diese kombination aufweist das ich beim tausch des lüfters einen kühlblock und einen lüfter erwerben kann.

also ihr merkt das ich null ahnung mit asti karten habe.
ich bedanke mich im vorraus für eure hilfe................

mapel110
2003-10-01, 02:23:26
ich kann den vga silencer empfehlen. siehe sig.

dexxuss
2003-10-01, 02:39:12
Auch ich kann ihn nur empfehlen. Schön leise und die Kühlleistung ist super.

Gruß dexxuss

wizardmac
2003-10-01, 09:29:51
VGA Silencer ist wirklich der beste Kühler für ATI-Karten.
Einfache Montage, leise und perfekte Kühlleistung.
Vorsicht: Man braucht 2 Slots

wizardmac

Asuka
2003-10-01, 13:36:07
Wie schon von den anderen gesagt: hol dir den Vga-Silencer, das ist das beste, was du machen kannst =)

Gast
2003-10-01, 16:59:17
so leute habe auf euren hochgeschätzten rat gehört und mir den silencer ´bestellt. für 23,50 euronen. ich denke der preis ist okay.

verstehe nur nicht warum ATI so`n müll verbaut.

also thx @all..............

ironMonkey
2003-10-01, 17:19:43
@ Gast, um Produktionskosten so niedrig wie möglich zu halten und so lange die Karte mit dem Standard Lüfter gut läuft würde ich als Hersteller auch keinen anderen/teuren Lüfter verbauen.

Gohan
2003-10-01, 17:22:56
Original geschrieben von Gast
so leute habe auf euren hochgeschätzten rat gehört und mir den silencer ´bestellt. für 23,50 euronen. ich denke der preis ist okay.

verstehe nur nicht warum ATI so`n müll verbaut.

also thx @all..............

Schonmnal jetzt nen Rat, wenn die Schrauben der Befestigungsklammer zu kurz sind: Das U-Kant Metallstück in der Plastikklammer wenden!