PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sehr leises slimline dvd-rom gesucht


creativelabs
2003-10-01, 00:45:39
folgendes - ich suche nen sehr leises dvd-laufwerk. also, ich würde gern damit ab und zu dvd's anschauen wollen und da wäre es halt nicht schlecht, wenn das laufwerk dann nicht noch nen störgeräusch dabei von sich gibt.

hat da evtl. jemand bissle erfahrungen gemacht? für nen desktop-system würde ich ja nen toshiba nehmen, aber ich bin mir da nicht so sicher, ob die slimline-laufwerke auch so gut sind?

ich hab im moment nur nen 24-fach cd-rom von toshiba (slimline) und das ziemlich laut/nervend.

FLH2002
2003-10-02, 06:51:54
---------

Frank
2003-10-02, 14:40:27
Original geschrieben von creativelabs
folgendes - ich suche nen sehr leises dvd-laufwerk. also, ich würde gern damit ab und zu dvd's anschauen wollen und da wäre es halt nicht schlecht, wenn das laufwerk dann nicht noch nen störgeräusch dabei von sich gibt.

hat da evtl. jemand bissle erfahrungen gemacht? für nen desktop-system würde ich ja nen toshiba nehmen, aber ich bin mir da nicht so sicher, ob die slimline-laufwerke auch so gut sind?

ich hab im moment nur nen 24-fach cd-rom von toshiba (slimline) und das ziemlich laut/nervend. Im Vergleich zu den anderen optischen Laufwerken, fand ich bis jetzt Toshiba eigentlich am leisesten im SlimLine Sektor. Evtl bietet dir die Firmenspezifische Software deines Notebooks auch die Option, das akustisch etwas anzupassen - oder du nimmst halt 3rd Party Tools.