PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe USB will nicht erkannt werden *help*


HuskyTC610
2003-10-01, 01:06:36
Moin,

zu meinem Prob.

Hab mir nen externes Festplattengehäuse geholt - USB für 3,5 - bekomm es aber nicht zum laufen. Bei verbinden mit USB installiert er kurz, dann bleibt er stehen und beendet nicht. Habe in der liste ein Unbekanntes USB Gerät.

Das hab ich unternommen:

Bei einem anderen PC funktionierts.
Andere USB Geräte funktionieren auch.
USB Treiber de/installiert.
WinXP repariert.

Hat noch jemand Ideen?

cu Husky

Schroeder
2003-10-01, 08:24:27
ich habe da überhaupt keine große ahnung, aber nur so eine entfernte idee, aldiweil es von microsoft für win xp ja ein usb2.0 / usb update gibt, das kriegt man aber glaube ich nicht über die windows-update-seite. so du das noch nicht drauf hast, probier das mal (gugg ma bei winhelpline).

tschö

Pepe
2003-10-01, 13:11:40
sofern Du ein W2k oder XP OS hast musst Du dich als Administrator (oder als User mit etsprechenden rechten) angemeldet sein, , damit das System die Trieber ordentlich draufspielen kann.

mfg

Pepe

x-dragon
2003-10-01, 13:17:07
Original geschrieben von Schroeder
ich habe da überhaupt keine große ahnung, aber nur so eine entfernte idee, aldiweil es von microsoft für win xp ja ein usb2.0 / usb update gibt, das kriegt man aber glaube ich nicht über die windows-update-seite. so du das noch nicht drauf hast, probier das mal (gugg ma bei winhelpline).

tschö Im SP1 ist ja erst die grundsätzliche USB 2.0-Unterstützung integriert und danach gab es noch min. 2 Updates für USB-Probleme per Windows-Update.

Schroeder
2003-10-01, 13:25:39
naja ich war mir halt nimmer so richtig sicher was ich wo gelsen (bzw. überflogen) hatte, also sollte HuskyTC610 es (so er es nicht schon probiert hat) mal versuchen sich die mindestens (man kann ja nie wissen... ;) ) updates von ms zu ziehen oder?

edit: 333. post, wer das in den nächsten 10 sekunden (und sich meldet) liest kriegt einen ausgegeben.
2.edit: zu spät. geb ich mir selber einen aus ;D

HuskyTC610
2003-10-01, 13:58:06
Moin,

ok - werd mir mal das update holen.

Inzwischen hab ich schon den VIA USB 2.0 geholt und nichts hat sich geändert.

cu husky

HIMOZ
2003-10-01, 21:08:21
Bei mir funktionieren die USB anschlüsse unter Windows XP erst seit dem Service Pack vorher ging auch gar nix....