PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieso sehen die mods bei licht immer scheisse aus


protossgamer
2003-10-01, 04:27:03
ich finde die teile im dunkeln ja recht schoen, aber was mich davon abhaelt, ist das tageslicht irgendwie sehen die dann meist aermlich aus

Metzger
2003-10-01, 07:27:37
IMO sehen 95% der "Mods" auch im Dunkeln shice aus! Ein paar LEDs hier, eine Plexiglasscheibe da. Wow - toller "Mod". Haben zwar schon alle "Modder", aber was soll's?!

Richtige Mods sind IMO selbergebastelte Gehäuse, wo man viel Gehirnschmalz reingesteckt hat. Gehäuse, die einzigartig sind (Lego, Holz, Abfalltonne oder sowas).

Wenn ich auf ne LAN-Party gehe, haben doch fast alle "Modder" das gleiche - Scheibe, LEDs und bunte Lüfter(gitter) usw. Wo liegt denn da die Einzigartigkeit? Vielleicht verstehe ich das ganze Modding auch nicht (mehr) :)

FragFox
2003-10-01, 10:29:53
Original geschrieben von Metzger
Wo liegt denn da die Einzigartigkeit? Vielleicht verstehe ich das ganze Modding auch nicht (mehr) :)

Beim PC selber liegt die Einzigartigkeit. Es gibt doch auch viele VW Golf´s die Umgemoddelt worden sind. Aber alle sind und bleiben Golf´s und trotzdem ist jeder einzelne Einzigartig.

Modding kommt von Modifizieren, das heisst nicht das das Teil komplett neu "erfunden" werden muss. Sondern Modding ist auch die Veränderung eines vorhandenen System´s. Daher zählen Plexi´s, bunte Lüfter und Licht in jeglicher Form zum Modding.

gruss und probiere es mal selbst... ;)

Philizhave
2003-10-01, 12:13:05
Original geschrieben von Metzger
IMO sehen 95% der "Mods" auch im Dunkeln shice aus! Ein paar LEDs hier, eine Plexiglasscheibe da. Wow - toller "Mod". Haben zwar schon alle "Modder", aber was soll's?!

Richtige Mods sind IMO selbergebastelte Gehäuse, wo man viel Gehirnschmalz reingesteckt hat. Gehäuse, die einzigartig sind (Lego, Holz, Abfalltonne oder sowas).

Wenn ich auf ne LAN-Party gehe, haben doch fast alle "Modder" das gleiche - Scheibe, LEDs und bunte Lüfter(gitter) usw. Wo liegt denn da die Einzigartigkeit? Vielleicht verstehe ich das ganze Modding auch nicht (mehr) :)


ich sehe das eher anders
solange das fenster selber ausgeschnitten und mit plexi verschönert wurde, zählt es für mich als modding.

alles andere ist aber, wie du schon sagt, Kaufmodding!

auch leuchtende lüfter kann man selber machen aber wozu der aufstand wenn sie einem fast schon hinterher geschmissen werden

Metzger
2003-10-01, 12:19:13
Ja - ich vergaß das Kaufmodding. Es ist was ganz anderes, wenn man SELBST zum Bohrer, Dremel usw. greift und danach "stolz" sein kann, was man zustandegebracht hat.

Ich selbst hab keine LEDs usw. am Gehäuse, weil ich an ner Grafikkarte usw. nix tolles finde. Aber das überlass ich ja jedem selbst.

Ich hab an meinem Shuttle rumgemodelt, weil mir der Würfel zu laut war. Es gibt nen Unterschied zwischen sinnvollem modden und "Verschönderungs"-modden, klar.

Das Problem, was ich auf ner LAN sehe ist, dass jemand der selbst sein Gehäuse zersägt hat (aus welchem Grund auch immer) und viel Geld reingesteckt hat, von den "Kaufmoddern" dumm angelabert wird, weil die Kante nicht 100%ig gerade ist oder man das doch alles viel besser und toller kaufen kann. Da Frage ich mich schon manchmal nach dem Sinn.

FragFox
2003-10-01, 12:50:37
Original geschrieben von Metzger
Das Problem, was ich auf ner LAN sehe ist, dass jemand der selbst sein Gehäuse zersägt hat (aus welchem Grund auch immer) und viel Geld reingesteckt hat, von den "Kaufmoddern" dumm angelabert wird, weil die Kante nicht 100%ig gerade ist oder man das doch alles viel besser und toller kaufen kann. Da Frage ich mich schon manchmal nach dem Sinn.


Hmm, das ist traurig ...

"Eigenbau Aktionen" sollte man IMO höher werten, die ganze Zeit des Bastelaufwandes und die eigene Kreativität zählen doch eigentlich mehr, oder ???

Kaufmodder sind langweilige Kreaturen... Schau mal hier schau mal dort... was es net alles so gibt !!! Ja wenn man Kohle hat kann man sich eben einiges leisten ...

Finde diese Einstellung auch net grad berauschend...

gruss

Hellknight[FA]
2003-10-02, 15:15:51
Original geschrieben von Metzger
Das Problem, was ich auf ner LAN sehe ist, dass jemand der selbst sein Gehäuse zersägt hat (aus welchem Grund auch immer) und viel Geld reingesteckt hat, von den "Kaufmoddern" dumm angelabert wird, weil die Kante nicht 100%ig gerade ist oder man das doch alles viel besser und toller kaufen kann. Da Frage ich mich schon manchmal nach dem Sinn.

Mir gefallen die Eigenkreationen (wenn einigermaßen Zeit investiert worden ist) wesentlich besser als "Kaufmods" (z. B. fertig gemoddete Gehäuse wie das XaserIII), da man hier als Modding-Unerfahrener (me z.B. :D) erstmal mit den Ohren schlackert und sich fragt wie der Modder das gedeichselt hat (Kühllösung, Gehäuseaufbau etc.) und vor allem wieviel Geld da drinnen steckt.

Zwar habe auch ich "Kaufmod"-Zubehör in meinem PC (z. B. Coolermaster Musketeer, Beleuchtete Lüfter, Laser-LED's etc) jedoch setze ich das Zeug nicht ein um Eindruck auf irgendwelchen LAN-Partys zu schinden sondern um meinen 6 Jahre alten ATX-Tower etwas zu verschönern. Als Modder bezeichne ich mich deshalb nicht. Kam mir jedenfalls billiger als ein neues Gehäuse :D ;).

"Kaufmods" sind für Leute gedacht die sich eigentlich gegen das Modding sträuben bzw. nicht soviel mit Werkzeug am Hut haben (z. B. ich :D), jedoch trotzdem einen ansprechend designten PC haben wollen. Das Modding übernimmt hier der Hersteller und nicht der Typ der das Zeug einbaut :D.


Greetings

Timo

betasilie
2003-10-02, 15:31:52
Die mesiten Mods sehen im Hellen scheiße aus, weil man dann sieht, wo gefuscht wurde. Mein Rechner sieht auch tagsüber schön aus.:bäh:

Cra$h
2003-10-02, 17:59:35
Mein Rechner sieht auch tagsüber schön aus.:bäh:

Dann lass mal sehen :D

Saro
2003-10-02, 18:04:35
Also ich würde mir auch wenn nur ein gemodetes Gehäuse kaufen, mir wäre das Geld viel zu schade um mir ein Gehäuse zu kaufen für sagen wir mal ca. 99€ und dann mit einer kleinen unachtsamkeit das komplette Gehäuse zu zerstören.

Ich weiss nicht wie es bei euch aussieht aber ich habe jedenfalls keinen Geldscheisser im Keller ;)

Indikator
2003-10-02, 18:06:25
musste mich auf lans auch schon oft mir "kaufmoddern" auseinander setzen.
besonders als ich meinen allerersten CaseCon zusammen hatte
und darin nen gutes halbes jahr in holz bearbeitung atx standards kabelverlegung usw investiert hab.
Auch jetz hör ich mit meinem mittlerweile 4 jahre alten CS601 immer wieder dumm sprüche warum ich zb mein case nicht lackiert hab, sondern ne marmorierte klebe folie genommen hab, oder warum meine selbst entworfene 7v/aus lüftersteuerung so scheisse aussieht. ich weis nicht was die haben!

hab für alle mods bisher max 100€ ausgegeben
aber ca 2 jahre für 3 mods inclusive planung, ausführung und "baumarkt schnäpchen" abwarten investiert!!!

die möchtegern modder solln dann lieber ihre klappe halten
und sich an ihren unkreativen Avance Case mit standart Window (das zudem noch beschissen montiert ist) mit blauer neonleuchte ergözen. wenn sie meinen

ich geh jetz an mein case kiemen bauen ;D

mfg
indi

Saro
2003-10-02, 18:17:12
Original geschrieben von Indikator
musste mich auf lans auch schon oft mir "kaufmoddern" auseinander setzen.
besonders als ich meinen allerersten CaseCon zusammen hatte
und darin nen gutes halbes jahr in holz bearbeitung atx standards kabelverlegung usw investiert hab.
Auch jetz hör ich mit meinem mittlerweile 4 jahre alten CS601 immer wieder dumm sprüche warum ich zb mein case nicht lackiert hab, sondern ne marmorierte klebe folie genommen hab, oder warum meine selbst entworfene 7v/aus lüftersteuerung so scheisse aussieht. ich weis nicht was die haben!

hab für alle mods bisher max 100€ ausgegeben
aber ca 2 jahre für 3 mods inclusive planung, ausführung und "baumarkt schnäpchen" abwarten investiert!!!

die möchtegern modder solln dann lieber ihre klappe halten
und sich an ihren unkreativen Avance Case mit standart Window (das zudem noch beschissen montiert ist) mit blauer neonleuchte ergözen. wenn sie meinen

ich geh jetz an mein case kiemen bauen ;D

mfg
indi

Naja sorry aber wenn man z.B. Klebefolie statt Lack nimmt ist das kein wunder das es nicht so teuer wird aber nehmen wir mal Lack dann wird das schon um einiges teurer. Natürlich wer will kann das gerne selber machen aber mir wäre das Geld dafür zu schade, naja kaufen tu ich mir eh kein gemodetes Gehäuse sehen alle irgendwie Blöd aus. Und Window Seitenteile mag ich auch nicht ;) Noch dazu kommt nicht jeder kauft sich ein Gehäuse um damit anzugeben wenn ich mir eins kaufen würde würden es vielleicht 2-3 Fremde Leute im Jahr sehen und der kaufgrund wäre einfach nur weil es mir gefällt.