Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Dringend! Nix geht mehr!
Digger
2003-10-01, 10:58:34
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe bei meinem Knecht die CPU ausgetauscht gegen nen 2,6er. Lief auch erstmal wunderbar. Dann habe ich hinterher den HyperX rausgenommen und statt dessen wieder zwei Riegel Samsung reingetan. Da wollte der Rechner nmicht mehr starten. Der Rechner wollte dann aber auch nicht mehr mit den HyperX starten!
Kabel sind alle angeschlossen. Die grüne Lampe auf dem Board leuchtet und alle Lüfter drehen, aber nix reagiert. Festplatte knattert nicht, Tastatur zeigt nur an das sie Strom bekommt, Monitor ebenfalls.
Geh ich recht in der Annahme, daß das eigentlich nur die CPU oder das Board sein kann?
Kakarot
2003-10-01, 11:35:41
CMOS-Clear gemacht?
Ansonsten teste mal mit nur einem RAM-Modul.
Das die CPU einfach so, ohne Fremdeinwirkung, defekt ist, ist imo sehr unwahrscheinlich.
Digger
2003-10-01, 11:44:21
Hab ich getestet... Paarweise in allen Slots, einzeln in allen Slots... nix.
Wäääh! Ich will jetzt, daß mein Baby wieder gesund ist!
wennst ihm mal den saft total wegnimmst?
(kabel abziehen, batterie raus)
massa
2003-10-01, 18:56:43
SERVUS!
mh das kommt mir doch irgendwie bekannt vor... :D
war bei mir neulich genau das gleiche ---> board kaputt!
hatte exact die gleichen anzeichen wie du...
aber es könnte ja auch sein, dass vielleicht irgendwas unter deinem board liegt und ein kurzer drauf ist? obwohl dann eigentlich nicht mal mehr ein lüfter gehen dürfte...
oder ist dir vielleicht ne schraube aufs mb geknallt?
bei mir wars so, dass ich beim mb einbau nicht richtig aufgepasst hab und die mb unterseite über die abstandhalter geschubbert ist... und schon hats ein paar leiterbahnen aufgeschlitzt...
schau dein mb halt mal genau an ob irgendwelche schrammen drauf sind...
ansonsten würd ich sagen die cpu hat nen treffer...
aber dir bleibt eh nur ausprobieren oder zu nem händler brignen... (der hat ein paar ersatzteile mehr die er ausprobieren kann :bäh: )
gruß
massa
Digger
2003-10-02, 08:44:47
Yepp, das Board ist im A....!!!:(
Hab alles durchgetestet. Erst mit nem anderen Board lief alles.
Allerdings isr mir nix auf´s Board gefallen... ich hab ja einfach nur die Speicher ausgetauscht (wie so oft) und hinterher wollte er nicht mehr.
Naja, mal gucken wie Mindfactory bzw. Asus mit Garantie umgeht.
Digger
2003-10-02, 08:55:55
Ach so... ich brauch natürlich heute gleich ein neues Board, bin mir aber nicht sicher, ob ich wieder das gleiche nehmen soll?!
Welches 875/865 Board würdet Ihr denn nehmen? Dachte an Asus, Abit oder MSI?
EureDudeheit
2003-10-06, 13:30:16
kann dir das abit is7 g empfehlen; super board, bis auf den onboard sound, den kannste in die tonne treten, aber sonst super stabil und zuverlässig
@Digger
alsi ich hab mich jetzt fürs p4c800-e entschieden, hab einiges darüber gelesen!
[dzp]Viper
2003-10-06, 14:39:18
wenn du stabilität suchst und auf 0,5 - 1 % performance verzichten kannst, dann ist das gigabyte mit 865 oder 875 das richtige für dich.
Die sind mega stabil + mega kombatibel (auf den boards laufen 99 % aller RAM riegel)
Asus ist auf performance optimiert, hat dafür aber manchmal kombatibilitätsprobleme mit verschiedenen RAM Modulen
@[dzp]Viper
ich denk das bei asus dieses problem mit den rev2 brettln gelöst ist!
[dzp]Viper
2003-10-06, 14:58:22
Original geschrieben von DweF
@[dzp]Viper
ich denk das bei asus dieses problem mit den rev2 brettln gelöst ist!
ich meine nicht, dass sie instabil sind, sondern dass sie nicht zu 100% kombatibel sind ... eher "nur" zu 95 %
Das verschiedene RAM module auf manchen 875ern und 865ern nicht funktionieren ist normal. Es gibt da bei fast jedem Hersteller meist listen mit modulen wo sie zu 100% garantieren, dass diese module auch laufen.
Und bei gigabyte ist diese liste mit abstand am längsten ;)
Digger
2003-10-08, 10:17:18
Na mit dem P4C800 bist Du ja gleich in "die Vollen" gegangen. :)
Ich habe mir jetzt doch erstmal das P4P800 geholt. Das P4P800deluxe gabs noch nicht in der rev.2. Und so brauchte ich nr das Board einbauen und Rechner an. Bei ner anderen Marke hätte ich vielleicht ne Neuinstalation machen müssen und dafür hatte ich gerade keine Zeit.
Ich bin aber mal gespannt, was so aus unseren Garantie-Ansprüchen wird.
Digger
2003-10-08, 18:19:34
@Dwef
Ich habe gerade ne Email von dem Online-Händler (darf man hier eigentlich Namen nennen)bekommen: Board ausgetauscht auf Garantie. Und das, wo ichs gestern gerade weg geschickt habe! Freu!!!;D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.