PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP Laser "frisst" Papier


Karlsson
2003-10-01, 12:06:19
:uhippie:

gerry7
2003-10-01, 13:46:31
Am wichtigsten sind die Einzugsrollen.
Zu finden Rüclseite hinter der Klappe.
Auf denen setzt sich Papierstaub ab, mit Walzen-(Gummi)Reiniger alle Rollen säubern.
Zur Not geht auch hochprozentiger Reinigungsalkohol.

g7

Stone2001
2003-10-01, 22:48:46
Original geschrieben von gerry7
Zur Not geht auch hochprozentiger Reinigungsalkohol.

Zur Not hilt auch 400er oder 800er Schmirgelpapier! ;)

harkpabst_meliantrop
2003-10-02, 02:41:21
Ich weiß nicht, ob der 1100 immer noch betroffen ist, aber zumindest die älteren 5L und 6L waren dafür bekannt, dass in vielen Fällen nur ein Austausch der Papiereinzugseinheit geholfen hat. Die Teile waren relativ billig (~ 60 DM) zu bekommen (wenn man wusste, was man brauchte) und man konnte den Austausch selbst vornehmen, wenn man über ein gewisses handwerkliches Geschick verfügte (das Auseinandernehmen der Plastiteile war das Komplizierteste ... :) ).

Aber es muss ja nicht immer gleich das schlimmste sein.

PaulOtto
2003-10-02, 11:03:50
Bis vor ca. einem Jahr gab es von HP für dieses Problem kostenlose Reparatursets (für 5L, 6L, 1100 ...). Bei diesen Sets wird ein dünnes Stückchen Gummi zur Verringerung der Tiefe des Papiereinzugs eingeklebt.
Ob es die immernoch gibt, weiß ich nicht.
Da mußt Du Dich mal einfach an den Kundensupport von HP wenden.