PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nVidia Riva 128 / 128ZX unter XP


Unregistered
2002-01-04, 13:05:04
Hallo,

ich habe hier eine ELSA Victory Erazor LT Grafikkarte mit dem im Subject erwähnten Chipsatz. Gibt es hierfür Treiber für Windows XP?
Konnte keine finden...

Danke und Gruß

Güni

Unregistered
2002-01-04, 13:23:36
...vielleicht sollte ich erwähnen, daß XP einen nVidia Riva 128 Treiber mitliefert...
ich aber Probleme habe, Spiele, welche auf den gleichen Rechner unter Win98 liefen, im entsprechenden Kapatibilitätsmodus unter XP nicht zum laufen bekomme. Auf einem zweiten Rechner (mit XP) und einer ELSA Gladiac aber schon...

Horscht
2002-01-04, 18:26:12
hmm, hatte letztens auch einen rechner mit besagtem grafikchip und winxp. ich selbst habe keinen treiber gefunden und mir wurde gasagt das es auch keinen gibt! alle versuche mit alten nvidia-treibern waren erfolglos :-(
ich habe das prob damit gelöst eine v3 einzubauen - aber nicht jeder hat noch ne alte v3 oder ähnliches rumliegen.............

Unregistered
2002-01-04, 20:07:28
Teste mal den neuersten Detonator vielleicht funzt der

Horscht
2002-01-04, 21:19:40
den hatte ich als erstes installiert - bei dem versuch ein 3d-spiel zu starten hat er sich aber immer verabschiedet (auch bei dxdiag).

Unregistered
2002-01-08, 15:38:59
Hi,

habe auch nochmals intensiv geforscht, aber keinen gefunden. Habe leider keine Karte rumliegen, werde mich mal nach einer anderen Karte umsehen... :-(

ow
2002-01-08, 19:35:43
Einen W2k Treiber probieren.

http://www.nix.ru/drivers/vga_nvidia.html

(russische Seite)

Gast
2005-04-23, 16:32:19
Bei mir ist der Treiber unter XP da!!!!!!!
Es funktioniert nur der 3d bereich nicht.
Leider!!!!!

del_4901
2005-04-27, 20:57:36
also zumindestens OpenGL sollte mit dem Prog GLSetup oder funtzen (war auf der q3 cd)

Razor
2005-04-28, 23:43:55
Ich rate dringenst dazu, sich nach einer anderen GraKa umzuschauen!

Die Riva128/ZX (NV3) war ganz großer Mist und sollte selbst dann Probleme bereiten, wenn sie durch einen 'vernünftigen' Treiber unterstützt wird (was seit geraumer Zeit bei den nVidia-Treibern nicht mehr der Fall ist).

Sollte mindestens eine TNT (NV4) sein, wenn es eine von nVidia sein soll.
10€ bei eBay neu mit Garantie...
Sonst ab 1€...

Suche "TNT" unter 'Computer':
http://search.ebay.de/tnt_Computer_W0QQfkrZ1QQfromZR8QQsacatZ160

Razor

P.S.: Habe hier noch eine "Diamond Viper 550" (Riva TNT 16MB) rum liegen, die mit gemoddeter INF ganz hervorragend mit dem 76.44 (nonWHQL ;-) funzt... ;)

c4rD1g4n
2005-04-28, 23:52:09
Die Riva128/ZX (NV1) war ganz großer Mist

ähm....

Riva 128 ist Riva 128 und NV1 ist NV1
nur sind das zwei verschiedene chips.
GANZ verschiedene.
der NV1 arbeitete nach einem ganz anderen prinzip. mit polys war da noch nix.
der riva 128 ist aber im gegensatz dazu schon ein ganz normaler 3d-beschleuniger. und in der zx-version waren diese karten auch recht brauchbar,, wenn sie auch meistens von voodoo2-addon-karten "zersägt" wurden.

allerdings sieht´s mit beschleunigten treibern für windows xp trotzdem nicht so gut aus, was riva 128 betrifft.

Razor
2005-04-29, 00:06:44
Riva 128 ist Riva 128 und NV1 ist NV1Jup, hab's schon geändert...
Riva128 = NV3 = auch als 'ZX' ganz großer Mist!
:D

allerdings sieht´s mit beschleunigten treibern für windows xp trotzdem nicht so gut aus, was riva 128 betrifft.Jup... weil der NV3 eigentlich kein 'Beschleuniger' im eigentlichen Sinn war!
(jetzt mal 'frei' definiert ;-)

Razor

No.3
2005-04-29, 00:24:24
was ist mit der nVidia Homepage -> Download Drivers -> Graphics Driver -> Riva 128 / Riva 128ZX -> All Operating Systems ?

Rainer

Razor
2005-04-29, 00:27:29
was ist mit der nVidia Homepage -> Download Drivers -> Graphics Driver -> Riva 128 / Riva 128ZX -> All Operating Systems ?Schau' mal ganau hin...
- Win 3.11
- Win 9x AGP
- Win 9x PCI
- Win NT4 (ftp://download.nvidia.com/Windows/RIVA/)
- OS/2
- BeOS

Nix Win2k oder gar WinXP, gell?

Razor

P.S.: der 3.41 für WinNT4 soll auch unter 2000 funzen... somit dann wohl auch unter WinXP.
Hinsichtlich "Beschleunigung" im Sinne von DirectX oder OpenGL würde ich aber keine Wunder erwarten!
(wobei hier OpenGL vermutlich sogar wahrscheinlicher ist, als D3D... wenn auch mit übler BQ ;-)

schmacko
2005-04-29, 10:18:07
Bei mir ist der Treiber unter XP da!!!!!!!
Es funktioniert nur der 3d bereich nicht.
Leider!!!!!
muss man so alte threads denn wieder ausgraben? ;)
aber interessiert mich auch, da mein papa ´ne riva128 hat und auf xp wechseln will. :)

StefanV
2005-04-29, 10:40:44
Hallo,

ich habe hier eine ELSA Victory Erazor LT Grafikkarte mit dem im Subject erwähnten Chipsatz. Gibt es hierfür Treiber für Windows XP?
Konnte keine finden...

Danke und Gruß

Güni

Ja, die liefert M$ freundlicherweise gleich mit.

An was anderes brauchst garnicht erst zu denken, funzt eh nicht!

No.3
2005-04-29, 10:46:45
Schau' mal ganau hin...
- Win 3.11
- Win 9x AGP
- Win 9x PCI
- Win NT4 (ftp://download.nvidia.com/Windows/RIVA/)
- OS/2
- BeOS

Nix Win2k oder gar WinXP, gell?

Razor

P.S.: der 3.41 für WinNT4 soll auch unter 2000 funzen... somit dann wohl auch unter WinXP.
Hinsichtlich "Beschleunigung" im Sinne von DirectX oder OpenGL würde ich aber keine Wunder erwarten!
(wobei hier OpenGL vermutlich sogar wahrscheinlicher ist, als D3D... wenn auch mit übler BQ ;-)

ouhm mann sind das Schweine!!

klickt man auf GeForce + TNT erscheint in der rechten Box die Auswahlliste aller OSes! Nur bei der Riva 128 steht "all OSes" und erst wann man dann dort klickt erscheint die Liste mit OSes... - es lebe die Einheitliche und logische Benutzerführung... :|

Rainer

c4rD1g4n
2005-04-29, 11:13:05
muss man so alte threads denn wieder ausgraben? ;)


shit....wieder mal reingefallen.

verdammte leichenschänderei

Razor
2005-04-29, 20:28:52
Ja, die liefert M$ freundlicherweise gleich mit.
An was anderes brauchst garnicht erst zu denken, funzt eh nicht!Auch der funktioniert selbst unter 2D nur mäßig... ganz sicher aber nicht mal ansatzweise unter 3D via D3D. Und bei Windoof-integrierten Treibern ist's mit OpenGL sowieso Asche.

Razor