PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : router kauf für AOL + 2 rechner


Gast
2003-10-01, 14:18:42
auf was muss man besonders achten beim router kauf?
braucht man dann noch ne firewall oder reicht die integrierte?
Empfehlungen?

danke

EureDudeheit
2003-10-01, 14:33:30
Original geschrieben von Gast
auf was muss man besonders achten beim router kauf?
braucht man dann noch ne firewall oder reicht die integrierte?
Empfehlungen?

danke

darauf, daß aol glaube ich nicht mit nem router geht oder? ne einwahl per dfü geht doch garnicht bei aol oder?

Gast
2003-10-01, 14:53:16
Früher ging AOL per Router definitiv nicht. Da musste man noch die "tolle" "sichere" spezielle Einwahlsoftware nutzen.

Inzwischen kann man sich mit der neuesten AOL-Software theoretisch auch er DFÜ einwählen, das sollte also kein Problem mehr darstellen. Ich weiss aber nicht, ob AOL nicht doch irgendein spezielles Protokoll oder sonstirgendeine Schikane hat.

Mein sehr ernstgemeinter Tip: Wechsel den Anbieter. Ich kenne keinen Vorteil von AOL gegenüber z.B. T-Online.

AtTheDriveIn
2003-10-01, 15:23:02
http://www.aol.de/zugang/_include/inst_router.pdf

Gast
2003-10-01, 19:15:26
Original geschrieben von AtTheDriveIn
http://www.aol.de/zugang/_include/inst_router.pdf
thx :)

hab mir em des D-Link DI-604 bestellt.