PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Reserven hat der deutsche Staat an Lebensmitteln?


Melancholiker
2003-10-01, 14:55:19
Hallo,

weiß hier jemand wie viel Reserven der deutsche Staat an Grundnahrungsmitteln gelagert hat (z.B. Weizen). Es gibt da eine Verpflichtung; über Google habe ich noch nichts entdeckt.
Wäre sehr nett von euch.

Silent Hunter
2003-10-01, 14:59:22
Original geschrieben von Melancholiker
Hallo,

weiß hier jemand wie viel Reserven der deutsche Staat an Grundnahrungsmitteln gelagert hat (z.B. Weizen). Es gibt da eine Verpflichtung; über Google habe ich noch nichts entdeckt.
Wäre sehr nett von euch.

Es gab mal eine Österreichische Studio, wie lang die Grundlebensmittel (mehl etc..) halten würde, wenn ein Krieg ausbricht. Ich glaub das Resultat war so 1-3 Tage.

Melancholiker
2003-10-01, 15:13:14
Original geschrieben von Silent Hunter
Es gab mal eine Österreichische Studio, wie lang die Grundlebensmittel (mehl etc..) halten würde, wenn ein Krieg ausbricht. Ich glaub das Resultat war so 1-3 Tage.

Danke... ich habe eben beim Bundesministerium für Ernährung angerufen und dort wurde mir nur gesagt, dass man das nicht ohne weiteres erfahren darf. So ein Mist. Weiß nicht zufällig jemand was?

{655321}-Hades
2003-10-01, 15:32:52
Original geschrieben von Melancholiker
Danke... ich habe eben beim Bundesministerium für Ernährung angerufen und dort wurde mir nur gesagt, dass man das nicht ohne weiteres erfahren darf. So ein Mist. Weiß nicht zufällig jemand was?

Im Ernst jetzt??

Haben die einen Knall oder was ist los?

Gefährdet das die nationale Sicherheit oder wie hat man das zu verstehen?

Morbid Angel
2003-10-01, 15:43:38
Tja was kein Geld bringt wird auch nicht gemacht...

Nee also wie kommste jetzt dadrauf ?
Anzeichen zu nem Krieg in/mit Deutschland gibts ja nicht...
Oder halt aus Interesse ?

Nase
2003-10-01, 15:44:28
Original geschrieben von {655321}-Hades
Gefährdet das die nationale Sicherheit oder wie hat man das zu verstehen?
Unter Umständen schon.

Melancholiker
2003-10-01, 15:51:00
Original geschrieben von Morbid Angel
Tja was kein Geld bringt wird auch nicht gemacht...

Nee also wie kommste jetzt dadrauf ?
Anzeichen zu nem Krieg in/mit Deutschland gibts ja nicht...
Oder halt aus Interesse ?

Interesse, bzw Wette, ich soll das herausfinden.

Eazy
2003-10-01, 18:08:28
Übrigens kann sich die BRD nicht vollständig selbst mit Nahrungsmittel versorgen, d.h. wir sind von Nahrungsmittelimporten abhängig.

Gruß
Eazy

bleipumpe
2003-10-01, 18:27:08
Ich habe zwar keine Ahnung, wie lange die Lebensmittelvorrätr reichen, die Treibstoff- und Ölvorräte reichen aber für 3 Monate. Natürlich ist dabei nur eine Verteilung an Polizei, Feuerwehr, Militär usw. vorgesehen. Dazu gab es einen Bericht kurz vor Ausbruch des Irakkrieges. Es ging zwar nicht genau um dieses Thema, es wurde aber nebenbei erwähnt.

ciao b.

Banshee
2003-10-01, 18:28:44
Es geht ja auch darum, wie viel wir vorrätig hätten, sollte es nötig werden...