Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc schaltet sich von alleine aus

Gast
2003-10-01, 16:28:33
Hallo erstmal,
ich hab da so ein Problem mit meinem Pc. Und zwar schaltet er sich nach einer gewissen Zeit einfach selber aus. Ich habe gerade erst mein mainboard + CPU + Festplatte + Netzteil + Speicher ausgetauscht. Das sieht dann so aus:

Mainboard: MSI K7N2 Delta-L8 (Sockel A + nforce2)
Speicher : Infineon 512 mb ddr-ram pc333 cl 2.5
HDD : 80 gb Maxtor
CPU : AMD XP 2800+ (mit Spire whisperrock IV Kühler)
Netzteil : Levicom ATX 350 Watt
GraKa : Chaintech gf 4200ti 64 mb
Betriebssys.: Win XP

Ja, wie gesagt, nach ein paar Stunden schaltet er sich einfach aus, und lässt sich erst wieder anschalten nachdem ich den Pc in den Spannungsfreien Zustand versetzt habe.
Ich habe schon versucht die Spannung für den Arbeitsspeicher auf 2.7 V hochzusetzen, was aber nüscht gebracht hat, er hat sich wieder abgeschaltet.
Richtig ärgerlich die ganze Geschichte. Ich wäre froh wenn mir hier jemand helfen könnte.
Ach ja, CPU und System Temperatur liegen im Grünen Bereich.

Ruffy|rtcw
2003-10-01, 18:46:59
Schau mal bitte ob alle Stecker und Anschlüße was mit Spannung zu tun hat richtig drin ist !!

Axo .. wie sieht den das "Abschalten" aus ?? Rebootet der Rechner einfach .. oder stürzt er ab ?

MfG
Ruffy :D

Gast
2003-10-01, 19:36:15
Er stürzt einfach nur ab und lässt sich dann erstmal nicht mehr einschalten. Entfern ich ihn vom Netz, kann ich ihn anschließend wieder hochfahren.

Gast
2003-10-01, 19:39:52
Achso, was ich noch sagen wollte, er stürzt besonders gerne unter Last ab, also bei Spielen oder Benchmarks.

Gast
2003-10-01, 20:12:22
So, ich habe jetzt im Bios mal wieder die Default Werte geladen, mit dem Erfolg, das er bei 3d mark 2001(hab ich mal als test genommen) abstürzt und anschließend wieder hochfährt.
Achso, die Kabel habe ich natürlich alle angeschlossen und auch da wo sie hingehören;-).

Ed
2003-10-01, 21:53:40
kann nur das netzteil sein!
komisch hast ja nich so viel dranne?
versuchs mit nen anderen oder...
hitzeproblem
wie gut ist der rechner durchlüftet, temperaturen kontrollieren!
wiederum dat nt!

Gast
2003-10-01, 22:36:12
Ich glaube du hast recht. Ich habe jetzt mal 3Dmark2001 mit offenem Gehäuse laufen lassen. Tja, was soll ich sagen, es läuft doch tatsächlich durch. Scheint also wirklich am Netzteil zu liegen, welches wirklich relativ warm wird(bei geschlossenem Gehäuse).
Na ja, mal sehen was sich da machen lässt.
Danke erstmal!!