PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim Übertakten mit Abit Kt7a mit Vcore Mode...


DevilX
2002-01-04, 13:33:42
hi erstmal
Ich habe ein Abit Kt7a und habe heute den V-Core Mode gemacht (max 2,15 V)...
ne Wasserkühlung hatte ich schon.
mein Problem ist das ich nicht über 1690 Mhz komme (1,9 V)

1.An welchen Einstellungen kann ich da noch schrauben...

2.Giebt es kein 12,5 hab nur ein 12above und das schein nicht 12,5 sondern 13 oder so zu sein...

3.Woran kann es liegen das, wenn ich die I/O Spannung auf 3,3 oder höher setzt grüne Pixelfehler auftreten (immer mehr mit zunehmernder spannung),das Problem dabei ist das ich deswegen die Rams nicht übertakten kann, und das der rechner bei 3,2 V instabiel ist..(auch ohne übertaktung)

Tigershark
2002-01-04, 14:07:37
"PROBLEM" dass Du nicht über 1690 MHZ kommst ? LOL !
Welchen Prozz hast Du denn überhaupt ? Also falls Du `nen XP hast entspräche das immerhin mehr als einem 2000+ (1667 MHZ) !

Und was Deine Spannungen angeht - die VIO ist auch für den Saft auf den PCI-Ports zusatändig soweit ich weiss, und insofern würde es micht nicht wundern wenn die Fehler daher kommen......

Über 1,7 GHZ iss sowieso kaum einer gekommen mit `nem AMD - jedenfalls nicht dass ich wüsste und ohne Flüssigstickstoff......

Tiger.

DevilX
2002-01-04, 14:19:58
Ist ein 1,3er
und das problem mit der i/O ist das 3,4C standart sind, aber nur mit 3,2C keine Pixelfehler auftreten,bei 3,2 V aber wird der ganze Rechner instabiel..
und mit 3,4 würde ich den Ram wenigstens auf 140/141 Kriegen und hätte den Rechner am maximum....

was mich nur gewundert hat ist das dur ne erhöhung der V-Core von 1,9 auf 2,15 und trotz normaler Temperaturen der Rechner nich zu einem höheren Takt zu bewegen war...

Tigershark
2002-01-04, 14:59:20
Naja, das ist immerhin eine 30% ige Steigerung, ich glaube damit liegst du so ziemlich an der SPitze, oftmals ist nicht so viel drinne - und irgendwann ist eben einfach das Ende der Fahnenstange erreicht....

Tiger.

DevilX
2002-01-04, 15:09:05
da kann man nichts machen aber weiß jemand wie ich einen multi von 12,5 erreichen könnte?

DevilX
2002-01-04, 16:04:34
ok noch ne frage was bringt bessere leißtung ein FSB von 146 und 1606 Mhz geschwindigkeit,
oder ein FSB von 140 und 1680 Mhz..

habe festgestellt das wenn die grake auf standart takt (nichtmahl 1 Mhz mehr darf sein) Lauft sind die Pixelfehler weck...

86318
2002-01-04, 18:44:36
Originally posted by DevilX

3.Woran kann es liegen das, wenn ich die I/O Spannung auf 3,3 oder höher setzt grüne Pixelfehler auftreten (immer mehr mit zunehmernder spannung),das Problem dabei ist das ich deswegen die Rams nicht übertakten kann, und das der rechner bei 3,2 V instabiel ist..(auch ohne übertaktung)

treten diese fehler immer auf, oder nur bei dvd-wiedergabe? was hast du für eine grafikkarte? ich habe mit meiner radeon 32ddr gerade ziemlich das gleiche problem, grüne pixelfehler bei dvd-wiedergabe. je höher die radeon getaktet ist, umso mehr solcher fehler treten auf. übrigens auch auf einem kt7a, i/o spannung auf 3.6v, mit 3.2v hab ichs noch nie probiert.

DevilX
2002-01-04, 19:23:20
nee die sind in allen bilddateien egal ob in spielen in windows im internet oder in bildbearbeitungsprogrammen

dslfreak
2002-01-04, 20:06:27
:-.o#ooio, zi krass

Unregistered
2002-01-04, 20:14:31
kannste keinen 12,5er einstelen?.Hastes schon mit nem biosupdate ausprobiert?.mhh also mein 8kha geht bis 15 aber mein 1,4er läuft nur bis 1600 mhz stabil.also wäre ich mit dinem ergebnis voll zufrieden

DevilX
2002-01-04, 20:19:39
nee bios update geht nicht... iost fast das neueste und ich hab das bios modifiziert war ne iemliche arbeit
und der multi geht in 0.5 schritten bis 12 und dann gibt es noch 12 above

Unregistered
2002-01-07, 11:12:53
wiw kann ich mein epox 8kha so modden dass ich einen höheren vcore einstellen kann????????????????.Das board lässt nämlich nur max 1,9 v zu (was mir entschiueden zu wenig ist .Was meint ihr wie hoch die übertaktungschancen bei einem 1,4er tb c und nem alpha pal 8045 power wären ,thx schon mal im voraus.

[fu]121Ah
2002-01-07, 11:28:27
beim kt7a ist der 12above normal. da interpretiert er die l7 (?) brücken des prozis. ist für höher getacktete versionen nötig.

er geht auf 12,5 aber nimmt ca. 105mhz fsb (bei 100), so kriegt er in etwa 13x multi....

tausch netzteil aus, könnte zuwenig Ampereleistung sein....

DevilX
2002-01-07, 14:34:34
ok danke werd ich mal mit dem netzteil probieren