PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus 9800TX ab jetzt erhältlich


Merlin31
2003-10-01, 18:38:38
http://www.gamestar.de/news/hardware/13995/


Aber wo ???

Andreas Hcs
2003-10-01, 20:53:11
......da wirste bestimmt noch 1-2 Monate warten müssen.

MfG
Andreas

Kira
2003-10-01, 22:15:57
jap...dauert noch...ausserdem, wer holt sie sich schon? 5-10 prozent soll der unterschied betragen. ob es dann bei hl2 bzw. doom3 auf die 55 statt 52,5 ankommt :nono:

Jacek_K
2003-10-02, 12:53:41
tx gibts doch schon ewig oder meint da einer xt?
wäre schon cool wenn man bei denn namen net alles vertauscht. scheint hier im forum so oft vor zu kommen ;)

naja die sehr berscheidene höhere leistung von der xt zum 9800 bescheinigt mal wieder das ati sich ausruhen tut sie haben die krone bei denn grakas und solange nvidia keinen burner bringt kommen dann so gurken wie die xt. jede 9800 kannste höher takten als die xt...und da ati das auch wissen tut, versuchen sie paar doofe zu finden indem sie die karte mit so langerwarteten game wie hl2 zu locken...
aber das würde nvidia natürlich auch tun wenn sie die krone hätten....bleibt zu hoffen das nvidia mal einen burner bringt damit das nicht einschläft.

Nedo
2003-10-02, 14:38:36
is das so schwer??
das heißt XT und net TX tx is in aldirechnern usw drinne...

Torian.cc
2003-10-02, 15:45:17
Ich bin total froh, daß ASUS nun neben nVidia-Grakas auch ATI-Grakas vertreiben will!
Die meiste Zeit meiner "PC-Karriere" hatte ich MATROX-Grakas in meinem Rechner. Da die aber leider seit der Parhelia nicht mehr ganz so gute Leistung zeigten, musste ich mich für eine Alternative entscheiden - nVidia contra ATI!
Und da ich ein großer ASUS Fan war/bin (jaa, lästert nur ;)), viel mir diese Entscheidung relativ leicht (außerdem war nVidia ATI damals noch haushoch überlegen!).
Seit der R300 hat sich das Blatt aber nun gewendet. Und leider ist der Vertrag zwischen ASUS und nVidia etwas zu spät abgelaufen...! Jetzt habe ich eine ASUS V9950 Ultra in meinem Rechner, hätte aber lieber eine XT 9800 (natürlich von ASUS).

Ich kann diesen "Kleinkrieg" zwischen manchen ATI und nVidia - Anhängern nicht nachvollziehen...
Es ist doch interessant zu beobachten, wie ein Graka-Hersteller in diesem Maße zulegen konnte!
Die Marktanteile von nVidia dürften in Zukunft ein leichtes Minus "erfahren", sollte nVidia nicht etwas wirklich innovatives gelingen (möglicherweise der NV40??)!

Naja, vielleicht habe ich ja Glück und ich werde meine V9950 Ultra für gutes Geld wieder los..., dann kommt nun tatsächlich mal ATI-Ware in meinen PC ;)

Ob Ihr´s glaubt, oder nicht! Ich kenne jemanden, dem sind die Vorteile (Leistung + Qualität) von ATI-Grakas bekannt (er hat auch eine 9800 Pro128 in seinem Rechner), er will aber "auf-Teufel-komm-raus" UNBEDINGT eine nVidia 5900 Ultra haben!
Ich habe ihn schon belabert, daß er froh sein soll, ein solches Gerät zu besitzen, aber er ist so nVidia-fixiert, (hatte vorher auch NUR nVidia-Grakas - also ein echter nVidia FanBoy - siehe oben ;)) daß er sieh schnellstens loswerden will.

Ich werde mal schauen, ob ich ihm meine V9950 Ultra "andrehen" kann ;) Aber natürlich erst DANN, wenn ich die Möglichkeit habe, sofort eine XT9800 als Ersatz zu kaufen!

Soo, war jetzt nicht wirklich Thread-bezogen, wollte ich aber mal loswerden ;)

MfG
Tori

edit\ zu viele Smilies!

MuLuNGuS
2003-10-02, 15:56:26
errm,

der leistungsgewinn von einer 9700pro auf eine 9800xt ist so gering das sich der umstieg auf keinen fall lohnt..
also hinfort damit!

Gast
2003-10-02, 15:57:44
Original geschrieben von Kaaniboy
jap...dauert noch...ausserdem, wer holt sie sich schon? 5-10 prozent soll der unterschied betragen. ob es dann bei hl2 bzw. doom3 auf die 55 statt 52,5 ankommt :nono:


Naja, ich würde dir in erster Linie recht geben aber du darfst net overdrive vergessen, dass in den nächsten Treibern enthalten sein soll. Somit würde die Karte automatisch übertaktet werden, was ja der performance zu gute kommen würde. Ob das ganze gut funzt, muss man mal abwarten.
Ich selbst hab ne 9700pro und werde erst dann umsteigen, wenn ATi wieder solch einen Quantensprung macht wie von nVidia´s Ti 4600 auf 9700pro. Das war der Hammer ??? Und nu mit jeder weiteren Graka jedesmal so um die +/- 10% ... ist doch ausbeute und totale Abzocke pur !!!



Möcht nicht wissen, wieviele Menschen sich aufs Ohr hauen lassen ;) ?!

betasilie
2003-10-02, 15:59:13
Original geschrieben von Andreas Hcs
......da wirste bestimmt noch 1-2 Monate warten müssen.

MfG
Andreas
Unsinn.

In 2 Wochen wird man sicherlich auch hier die ersten Karten bekommen.

HellHorse
2003-10-02, 16:29:29
Also im US ATi shop kann man sie schon bestellen
http://buy.ati.com/shopati/product.asp?category=AP&part%5Fno=100%2D435100+US&find%5Fcategory=AP&find%5Fdescription=Products&find%5Fpart%5Fdesc=RADEON+9800&country=USA
und werde als EA ?( gelistet, bloss haben die dann wohl kein HL2 Bundle.

ironMonkey
2003-10-02, 17:15:48
Mal so zum Thema ATI und Nvidia... ich hab derzeit eine nVidia Karte drin die aber spätestens am Montag gegen eine Radeon getauscht weil derzeit Nvidia im Preis/Leistung Verhältnis nicht gut genug ist.....Aber das Ende für nvidia ist noch Lange nicht in sicht, ATI scheint derzeit wohl das letzte aus den Karten rausholen zu wollen weil die Produktions kosten sehr hoch sind( deshalb wohl auch die XT Serie..) und der Absatz immer noch um einiges niedrieger ist als der von Nvidia außerdem breitet sich Nvidia immer mehr in verschiedenen Kategorien mit ihrem Chips aus um nicht so stark abhängig zu sein vom Grafikkarten Markt.

Nvidia wird es noch lange geben( ATI sicher auch) weil die halt wissen wie man schlechtere Produkte zu Schleuderpreisen los wird und so noch ordentlich gewinn macht. Auch verstehe ich es das Nvidia keine Chips an Microsoft verkauft, weil die X-Box einfach zu wenig absatz hat und ob die X-Box 2 nicht ein Kompletter reinfall wird was man auch nicht. Ich hab zwar eine X-Box aber mit der Playstation war ich besser dran......

Hätte Nvidia eine Konkurenz fähige Karte im Preissegement der 9800pro 128mb hätte ich mich auch für Nvidia entschieden.


Das so viele Ati'ler Nvidia zur sau machen verstehe ich nicht auch ist es mir zu hoch das so viele ihr FX in den Himmel loben.

Für mich geht das Jahr 2003 klar an ATI hoffen wird mal das es in 2004 wenigestens ein 50/50 wird von der Leistung her....


Gruß

Torian.cc
2003-10-04, 13:19:58
Original geschrieben von ironMonkey
Mal so zum Thema ATI und Nvidia... ich hab derzeit eine nVidia Karte drin die aber spätestens am Montag gegen eine Radeon getauscht weil derzeit Nvidia im Preis/Leistung Verhältnis nicht gut genug ist.....Aber das Ende für nvidia ist noch Lange nicht in sicht, ATI scheint derzeit wohl das letzte aus den Karten rausholen zu wollen weil die Produktions kosten sehr hoch sind( deshalb wohl auch die XT Serie..) und der Absatz immer noch um einiges niedrieger ist als der von Nvidia außerdem breitet sich Nvidia immer mehr in verschiedenen Kategorien mit ihrem Chips aus um nicht so stark abhängig zu sein vom Grafikkarten Markt.

Nvidia wird es noch lange geben( ATI sicher auch) weil die halt wissen wie man schlechtere Produkte zu Schleuderpreisen los wird und so noch ordentlich gewinn macht. Auch verstehe ich es das Nvidia keine Chips an Microsoft verkauft, weil die X-Box einfach zu wenig absatz hat und ob die X-Box 2 nicht ein Kompletter reinfall wird was man auch nicht. Ich hab zwar eine X-Box aber mit der Playstation war ich besser dran......

Hätte Nvidia eine Konkurenz fähige Karte im Preissegement der 9800pro 128mb hätte ich mich auch für Nvidia entschieden.


Das so viele Ati'ler Nvidia zur sau machen verstehe ich nicht auch ist es mir zu hoch das so viele ihr FX in den Himmel loben.

Für mich geht das Jahr 2003 klar an ATI hoffen wird mal das es in 2004 wenigestens ein 50/50 wird von der Leistung her....


Gruß


FULL ACK!! Da kann ich Dir nur zustimmen! Aber trotzdem wird die FX5900 Ultra erstmal in meinem Rechner bleiben..., denn auch wenn ATI momentan "stärkere Geschütze" auffahren kann, bedeutet das noch lange nicht, daß die FX-Reihe schlecht ist!
Ich habe bisher noch keinen "echten" DX9-Titel gespielt. Und wenn es z.B. HL2 zu kaufen gibt und die Performance wirklich unter aller Sau ist, dann kann man erstens in den mixedMode wechseln (der garantiert nicht viel schlechter aussehen wird!), oder aber ich gebe mich mit 30frames zufrieden ;)
Aber deshalb ´ne neue Graka zu kaufen ist wohl ein bissl übertrieben!

MfG
Tori