PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteilempfehlungen...


HOT
2003-10-01, 19:02:47
Wer kann mir ein gutes Netzteil empfehlen? Es sollte nach möglichkeit stabile Spannungen bieten und halbwegs erschwinglich sein. Lautstärke ist mir egal.

Agent_no1
2003-10-01, 21:27:07
Die Frage wurde schon zu oft gestellt.
Was stellst du dir in der Leistung denn vor?
Was muss angeschlossen werden?
Kriterien? (Design, Lüfteranzahl, Lautstärke, Leistung, etc.)
Also wie immer gebe ich die Empfehlung für die Sirtech/Chieftech Netzteile weiter. Klasse Geräte zum sehr guten Preis und die Spannungen bleiben selbst bei sehr hoher Last im grünen Bereich --> siehe User-Hardwaretestunterforum.

spinoza
2003-10-01, 21:47:18
Levicom kann ich nur empfehlen, hab´s mir gerade gekauft.
relativ leise (leiser als meine gehäuselüfter@7V), superstabil,
http://www.teccentral.de/artikel/artikel_144.html
die dort abgebildete und geteste 420er version ist aktuell etwas verbessert (2 temp-geregelte lüfter, stärker 30/33A, mehr anschlüsse)
http://www.levicom.de/shop/modules.php?op=modload&name=wsshop&file=pnprodukt&id=21
http://www.levicom.de/shop/index.php?module=wsshop&pid=1
dort auch preise für alle versionen

HOT@Work
2003-10-02, 08:21:51
Dran kommt da ein auf 2,2GHz übertakteter T-Bred, 2 10k U/Min SCSI Platten, eine Radeon9700 (auch übertaktet) + weitere Kleinigkeit. Es muss also schon einiges leisten. Ich hab ausserdem ein NF7-S, was recht stark auf Stromschwankungen reagiert.

Das Levicom sieht schonmal sehr gut und recht erschwinglich aus. Kennt jemand nen guten Test für Netzteile?