PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mysterium Mitgefühl


Braincatcher
2003-10-01, 19:22:52
Kennt ihr das auch? Einem guten Freund von euch geht es wirklich dreckig, und ihr zeigt solch ein Mitgefühl, dass ihr selbst fast weinen müsst? Heute hat eine Freundin von mir mit einem guten Freund von mir Schluss gemacht, und als mir das zu Ohren kam, war ich erschrocken und ziemlich traurig. Das hat mehrere Gründe: Einmal ist da die Tatsache, dass es jetzt beiden ziemlich schlecht deswegen geht. Mir kamen schon bald die Tränen, als ich nur in sein (viel mehr als man will ausdrückendes) Gesicht schauen musste. Andererseits waren sie auch ein so verdammt gut passendes Paar. Sie sind beide sehr intelligente und intelektuelle Menschen, haben Freude am Leben und philosophieren gerne über selbiges. Da frage ich mich, wieso das sein muss! Ich erinnere mich noch daran, wie sie sich nicht loslassen konnten und sich nur umarmten und küssten - fast überall.
Und dazu würde ich gerne eure Sichtweise hören, zwecks ein wenig Gedankenaustausch.:) Wie seht ihr das, wie handelt ihr in solchen Situationen; könnt ihr meine Auffassung nachvollziehen?

Philizhave
2003-10-01, 19:39:45
kann man schon verstehen
allerdings sollte man auch sehen, dass es vielleicht den beiden besser geht, wenn sie getrennt sind.

AtTheDriveIn
2003-10-01, 19:41:00
Original geschrieben von Braincatcher
Kennt ihr das auch? Einem guten Freund von euch geht es wirklich dreckig, und ihr zeigt solch ein Mitgefühl, dass ihr selbst fast weinen müsst?
herzlichen glückwunsch! Du bist ein Mensch! ;)

Mal ehrlich, jeder kennt das doch, zwar nicht immer so stark, aber Mitgefühl gehört zur Menschlichkeit dazu.

Alles was du machen kannst ist deinem Freund eine Stütze sein, solange er dich braucht. Wenn er merkt das er nicht alleine ist (genau so fühlt man sich nämlich nach sowas), dann ist ihm schon viel geholfen. Den Rest macht die Zeit.

{655321}-Hades
2003-10-01, 19:41:42
Vermutlich das Selbe Syndrom wie das sogenannte "Contact High", d.h. du empfindest das Gleiche wie die Person dir gegenüber!

Haben Leute, die auf Drogen sind, Leute, deren Empfindung mal schlichtweg anders ist als die des Anderen.

Vor allem bei Drogen liegt dies daran, das so gut wie JEDE Droge vom Körper selbst hergestellt werden KÖNNTE!

Und Mitgefühl ist gerade bei Menschen, denen man nahe steht nix neues....

Soweit,

Hades

Braincatcher
2003-10-01, 20:05:52
Original geschrieben von AtTheDriveIn
herzlichen glückwunsch! Du bist ein Mensch! ;)

Mal ehrlich, jeder kennt das doch, zwar nicht immer so stark, aber Mitgefühl gehört zur Menschlichkeit dazu.

Alles was du machen kannst ist deinem Freund eine Stütze sein, solange er dich braucht. Wenn er merkt das er nicht alleine ist (genau so fühlt man sich nämlich nach sowas), dann ist ihm schon viel geholfen. Den Rest macht die Zeit.

Danke, denn daran zweifle ich schon gerne mal.:)

Ghost666Ghost
2003-10-01, 20:14:14
Ja...geht mir auch oft so...Bin ein sehr emotionaler mensch und kann es nicht sehen wenns anderen Menschen scheisse geht :/

Herzlos
2003-10-01, 22:59:16
ihr habt gut reden ich hab eher das problem, das mich alles kalt lässt ich finde das langsam schon nicht mehr normal bei mir..

Schiller
2003-10-02, 00:35:48
Menschen wie dir sollte Respekt entgegengebracht werden. Es gibt nicht mehr viele "Menschen" bzw. man trifft sehr selten auf sie, jedenfalls ist es bei mir der Fall.

Den meisten gehen ihre Mitmenschen am A.... vorbei, hauptsache, das Eigenbefinden leidet nicht.

Scheiß Ego-Zeitalter bzw. Gesellschaft.

:(