PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lamestar von MS gekauft?


Piffan
2003-10-01, 19:48:44
Ist schon recht merkwürdig, dass die Lamestar als einzige Zeitschrift Halo testet, es über den grünen Klee lobt und 87% gibt.
Die Grafik wird als gut bezeichnet, obwohl die Sreens eine andere Sprache sprechen. Bei der Performance redet man davon, dass es selbst auf starker Hardware gelegentlich ruckelt. Also hier im Forum habe ich was ganz anderes gelesen: Die Grafik soll überhaupt nicht doll sein und bei vielen Gegnern ruckelt es so heftig, dass es keinen Spaß mehr macht....

Die PcGames darf ja nicht offen reden über diesen Exclusiv- Deal, darum beschränkt man sich im Editoriel auf den Hinweis, dass man im Gegensatz zu Anderen bei den Wertungen nicht entgegenkomme für einen Exclusiv- Test....

Also mir drängt sich wirklich der Verdacht auf, dass die Wertung von der Lamestar arg gepusht ist. Zumindest bleibt man den Beweis für die "gute" Grafik schuldig.....

Werde mir erstmal die Videos von dem Test reinziehen, vielleicht kriegt man von der guten Grafik und "gelegentlichen" Rucklern was mit ;)

Mal ne Frage: Könnte der Coop- Modus wegen der lausigen Performance geopfert worden sein? Wenn es schon auf einem Screen ruckelt, dann ist Splitscreen sicher nicht drinne, oder?

GUNDAM
2003-10-01, 19:56:34
Ich glaube nicht das MS die Gamestar bestochen hat. Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Piffan
2003-10-01, 20:01:59
Die "Bestechung" könnte so aussehen: Ok, ihr kriegt den Test exclusiv. Dafür testet ihr besonders fair.......ihr sollt ja nicht lügen, aber ihr braucht euch auch nicht an Kleinigkeiten hochziehen ;)

[dzp]Viper
2003-10-01, 20:04:32
Original geschrieben von Piffan
Die "Bestechung" könnte so aussehen: Ok, ihr kriegt den Test exclusiv. Dafür testet ihr besonders fair.......ihr sollt ja nicht lügen, aber ihr braucht euch auch nicht an Kleinigkeiten hochziehen ;)

bingo - so läuft das auch sehr sehr oft ab!
Keine Zeitschrift bekommt einen exclusivtest ohne irgendwas zurückzuzahlen ..

-X-
2003-10-01, 20:15:53
pc games und unreal2:asshole:

DerGute
2003-10-01, 20:46:14
Original geschrieben von Piffan
Mal ne Frage: Könnte der Coop- Modus wegen der lausigen Performance geopfert worden sein? Wenn es schon auf einem Screen ruckelt, dann ist Splitscreen sicher nicht drinne, oder?

wenn überhaupt, dann wäre der coop als lan-spiel integriert worden und nicht als splitscreen

Piffan
2003-10-01, 21:05:31
Hihihi, habe eben das Video von der Lamestar gesehen, darum war ich auch so lange weg, gute Trailer und dergl...vor allem Lula in 3d ;)

Da sagt der Schwerdtel: "Grafisch hat sich seit der Xbox nichts getan." - im Heft heíßt es aber, dass die Grafik mächtig aufpoliert wurde....nach dem Video würde ich dem Schwerdtel recht geben.

Dann wieder der Schwerdtel: "Das Zielen geht dank Maus viel besser als auf der Konsole." Dabei ruckelt das Spiel in dieser Szene so unglaublich, dass ich nicht mal mein eigenes Knie treffen würde....Eigentlich ruckelten im Video alle Szenen, wo mehrere Gegner waren, erinnert fatal an Unreal 2....

Toller Test, Muhahahaha

Dabei ist der Schwerdtel noch der sympathischte Tester der Lamestar...wahrscheinlich hatte er den kürzeren gezogen und musste den verdammten Test durchführen...es ist ein hartes Brot als Spieletester....

Ghost666Ghost
2003-10-01, 21:11:42
das ruckeln war NUR in der beta...die performance ist jetzt auch noch net perfekt aber durchgehends perfekt spielbar :)

-X-
2003-10-01, 21:22:31
Original geschrieben von Ghost666Ghost
das ruckeln war NUR in der beta...die performance ist jetzt auch noch net perfekt aber durchgehends perfekt spielbar :)

im traum:D...mit welcher auflösung spielst du?

Argo Zero
2003-10-01, 21:24:58
Original geschrieben von Ghost666Ghost
das ruckeln war NUR in der beta...die performance ist jetzt auch noch net perfekt aber durchgehends perfekt spielbar :)

Sollte das ironisch gemeint sein oder schaffst du bei Microdoof? ;D

Piffan
2003-10-01, 21:26:28
Achso, dann hatten die zum Exclusivtest die beta, na dann ;D

Gohan
2003-10-01, 22:11:29
Irgendwo im Internet hat das Spiel auch 90% eingesackt, mal suchen :)

-X-
2003-10-01, 22:24:23
www.gamespot.com vielleicht?
ne da hats 9.0:D

Argo Zero
2003-10-01, 22:28:30
Hat wer einen Link zu den damaligen Halo Videos?
Ich möchte das Game lieber so in erinnung behalten ;).

gnomi
2003-10-01, 23:17:27
Also ich habe zwar noch nicht die PC Version gespielt (weder irgendeine Beta noch die Verkaufsversion) und kann deshalb zum Thema Performance keine Aussage treffen, dennoch verwundert es mich als XBox Halo Besitzer überhaupt nicht, warum das Spiel hoch bewertet wurde.
Grafik, KI und Physik kann man auf jeden Fall als Pluspunkte werten. (auch 2 Jahre später!) Story (für "Shooterverhältnisse"), Atmosphäre, Musik& Sound sind einzigartig und das Gameplay ist meiner Meinung nach trotz groben Schnitzern wie dem "Innenraum Recycling" aufgrund von Zeitmangel seitens der Entwickler excellent.
Der anscheinend fehlende Coop Modus der PC Version ist natürlich eine Sünde seitens Gearbox, stellte er doch das "i Tüpfelchen" in der XBox Version dar.

Ghost666Ghost
2003-10-01, 23:23:55
nein...wieso sollte ich euch verarschen...Es ist nicht im Traum, ich spiele mit 1024x768 ohne AA aber 16x Aniso, mit Max details....flüssig....system siehe sig...verarschen will ich euch net und bei MS schaff ich auch net ;)

@ Piffan: Who knows?...ne also ich kann nur das berichten was ich hier spiele....

Argo Zero
2003-10-01, 23:29:01
Original geschrieben von gnomi
Also ich habe zwar noch nicht die PC Version gespielt (weder irgendeine Beta noch die Verkaufsversion) und kann deshalb zum Thema Performance keine Aussage treffen, dennoch verwundert es mich als XBox Halo Besitzer überhaupt nicht, warum das Spiel hoch bewertet wurde.
Grafik, KI und Physik kann man auf jeden Fall als Pluspunkte werten. (auch 2 Jahre später!) Story (für "Shooterverhältnisse"), Atmosphäre, Musik& Sound sind einzigartig und das Gameplay ist meiner Meinung nach trotz groben Schnitzern wie dem "Innenraum Recycling" aufgrund von Zeitmangel seitens der Entwickler excellent.
Der anscheinend fehlende Coop Modus der PC Version ist natürlich eine Sünde seitens Gearbox, stellte er doch das "i Tüpfelchen" in der XBox Version dar.

Also ich hab Halo damals als richtig geiles Sci-Fi Adventure gesehen "Menschheit vs. Aliens", wo bis auf die Kämpfe eine ruhige Atmosphere herrscht auf einem mysteriösen Planeten. Also eine neue Art von Spiel, wenn es denn damals gekommen wäre...

Dann kam aber der böse Billy, schnitt Halo die klöten ab und machte daraus ein "Halt drauf bis der Gegner tot umfällt schieß Spiel" ohne Witze und neuen Ideen.
Okay..... ne Voodoo Puppe der Aliens um die Menschen zu masakrieren wäre etwas hoch gegriffen aber dennoch hätte man sich etwas einfallen lassen können. Aber nein, draufhalten und töten ist genug, mehr braucht das Spiel nicht. Naja was solls, wozu gibts die alten Schinken, wenn man kreative Ideen um die Ohren geschmissen haben will.

Ghost666Ghost
2003-10-01, 23:40:05
Also ich muss sagen Argo Zero hat recht...das spiel ist nurnoch draufhalten und töten....und trotzdem kommt, wenn man es spielt ein ganz besonderes Flair auf, was ich bisher bei noch keinem shooter erlebt habe...ganz eigenartig, ich kann es nicht beschreiben...aber irgendwas ist einfach anders :) Jedenfalls bockts das game...auch im Singleplayer :)

gnomi
2003-10-01, 23:55:31
Original geschrieben von Argo Zero
Also ich hab Halo damals als richtig geiles Sci-Fi Adventure gesehen "Menschheit vs. Aliens", wo bis auf die Kämpfe eine ruhige Atmosphere herrscht auf einem mysteriösen Planeten. Also eine neue Art von Spiel, wenn es denn damals gekommen wäre...

Dann kam aber der böse Billy, schnitt Halo die klöten ab und machte daraus ein "Halt drauf bis der Gegner tot umfällt schieß Spiel" ohne Witze und neuen Ideen.
Okay..... ne Voodoo Puppe der Aliens um die Menschen zu masakrieren wäre etwas hoch gegriffen aber dennoch hätte man sich etwas einfallen lassen können. Aber nein, draufhalten und töten ist genug, mehr braucht das Spiel nicht. Naja was solls, wozu gibts die alten Schinken, wenn man kreative Ideen um die Ohren geschmissen haben will.

Man muß das Spiel halt als das sehen, was es letztendlich darstellt; es existiert nunmal keine Version in der Art, wie sie eventuell zunächst als PC Version geplant war.
Sicherlich ließe sich zum Thema Halo wohl für viele etwas spannenderes als ein linearer Shooter mit einigen zum Erscheinungsdatum innovativen Spielelementen kreieren.
Trotzdem denke ich ebenso, daß auch viele mit dem jetzigen Ergebnis weit mehr als zufrieden sind und ihre Erwartungen erfüllt sehen. (Raum für Verbesserungen gibt es natürlich immer) Es wird ja sicherlich auch noch das ein oder andere Spiel im Halo Universum geben.
Im Grunde genommen legt man doch schon durch seine eigenen angelegten Erwartungen den Grad der Enttäuschung bei einem neuen Spiel fest...

Gast
2003-10-02, 00:21:53
Finde auch das spiel nicht schlecht .
Mich wunderts nur warum alle das spiel so schlecht machen wollen und habens nichtmal gespielt ,andererseits die es gespielt haben sind einigermassen anderer meinung . Die final finde ich richtig gut . würde ich das spiel bewerten würde es von mir 80 - 85 % bekommen .

Coolj100
2003-10-02, 00:29:29
Habe auf einer seite mal gelesen, das das game bei vielen gegnern mit einem high end system bis auf 10fps runtergehen soll. Und es war net die beta die getestet wurde.

Das game wird wohl wieder so ein konventierungs flop. Da play ich lieber auf der xbox, hatte es sowieso schon zweimal durgezockt auf der xbox.

Ghost666Ghost
2003-10-02, 11:16:20
Original geschrieben von Coolj100
Habe auf einer seite mal gelesen, das das game bei vielen gegnern mit einem high end system bis auf 10fps runtergehen soll. Und es war net die beta die getestet wurde.

Das game wird wohl wieder so ein konventierungs flop. Da play ich lieber auf der xbox, hatte es sowieso schon zweimal durgezockt auf der xbox.

Kann ich definitiv nicht bestätigen...System siehe sig

Andre
2003-10-02, 11:53:27
Original geschrieben von Piffan
Ist schon recht merkwürdig, dass die Lamestar als einzige Zeitschrift Halo testet, es über den grünen Klee lobt und 87% gibt.
Die Grafik wird als gut bezeichnet, obwohl die Sreens eine andere Sprache sprechen. Bei der Performance redet man davon, dass es selbst auf starker Hardware gelegentlich ruckelt. Also hier im Forum habe ich was ganz anderes gelesen: Die Grafik soll überhaupt nicht doll sein und bei vielen Gegnern ruckelt es so heftig, dass es keinen Spaß mehr macht....

Die PcGames darf ja nicht offen reden über diesen Exclusiv- Deal, darum beschränkt man sich im Editoriel auf den Hinweis, dass man im Gegensatz zu Anderen bei den Wertungen nicht entgegenkomme für einen Exclusiv- Test....

Also mir drängt sich wirklich der Verdacht auf, dass die Wertung von der Lamestar arg gepusht ist. Zumindest bleibt man den Beweis für die "gute" Grafik schuldig.....

Werde mir erstmal die Videos von dem Test reinziehen, vielleicht kriegt man von der guten Grafik und "gelegentlichen" Rucklern was mit ;)

Mal ne Frage: Könnte der Coop- Modus wegen der lausigen Performance geopfert worden sein? Wenn es schon auf einem Screen ruckelt, dann ist Splitscreen sicher nicht drinne, oder?

Ich würde dem Game knapp 75-80 % geben.
Gut ist sicherlich, dass bei manchen Kämpfen eine gute Atmo rüberkommt. Die Kampfkollegen brüllen Anweisungen, reagieren panisch und der Kampf kommt gut rüber.
Grafisch ist das nix besonderes im Verhältnis zur Performance. Ich spiele auf 800x600 (XP1800/TI4200) und habe trotz reduzierter Details arge Ruckler in Kämpfen. Die Steuerung ist schwammig und unpräzise. Die Gegner verhalten sich mal intelligent, aber nicht intelligenter als die Skar in Unreal I. Ein bischen rumhüpfen und ausweichen, das wars.
Die Texturen sind teilweise grottenschlecht, mit der Ausnahme mancher Highlichts. Das rumfahren mit dem Jeep macht fun, aber auf Grund der schwammigen Steuerung sinkt der Spaßfaktor wieder gewaltig. Das ich kein FSAA nutzen kann ist ein Witz sondergleichen, da man grad bei weiten Sichten ein richtig schönes Flackern und Flimmern hat, welches ich gerne vermeiden würde.
Insgesamt gesehen ist das Game nicht richtig schlecht, aber definitiv nicht besser als Unreal 2.

[dzp]Viper
2003-10-02, 12:13:07
Original geschrieben von Ghost666Ghost
Kann ich definitiv nicht bestätigen...System siehe sig

1. was heist bei dir flüssig ? 20 fps ... dann ja

2. wenn flüssig bei dir 40 fps bedeuten, dann glaube ich dir nicht!

bestes Beispiel ist der anfang vom game. Man befindet sich da noch auf dem Raumschiff. Wenn man da in 1024x768 mit max details spielt und dann eine explosion vor dir auftaucht (wenn eine wand explodiert z.b.) dann fällt die fps gerne unter 15 !
Genauso auch wenn aufeinmal 5-6 gegner auftauchen - dann fällt die fps zahl in innenlvls zu 99% immer unter 25 fps!
Wenn du das aber immernoch behauptest, dass du also im Raumschiff bei 4-5 gegnern vielleicht 40fps hast, dann mach bitte ein Beweisbild! thx

Aber ganz einfach kann man dies testen:

1. man sammelt sucht sich die Alienwaffe, die die grünen schüsse abfeuert

2. man lädt diese komplett auf und schiesst dann - dann fängt es dermaßen an zu ruckeln :bonk: 5 fps sind dann schon gut :freak2:

Und bei dem effekt frage ich mich dann wirklich, wo die leistung hingeht... irgendwie hat die engine wohl probleme mit den effekten ....

Piffan
2003-10-02, 13:24:07
Dass manche Engines Probleme mit Effekten haben, konnte ich wunderbar an einem Video von "Return of the Kings" sehen (auf der Gamestar- DVD):Trotz größtem Getümmel recht flüssig, aber bei bestimmten Explosionen (oder Zauber, was weiß ich) wo man die Mauern zerlegt, da stockt das Bild heftig...

Sogar bei UT2003 stockt das Bild nicht selten, wenn die Reedemer zum ersten Mal abgefeuert wird (Antalus).... Hat sicher nix mit schwacher Hardware zu tun, eher mit dem Fluten irgendwelcher Caches oder Widersprüchen irgendwelcher Routinen....

denjudge
2003-10-02, 13:45:01
ich habs auf der x-box nicht gespielt, nur auf dem pc und muss sagen das halo für mich eindeutig einer der besseren shooter in letzter zeit ist. atmosphäre und grafik gehen voll ok (sind machmal sogar excellent), spielbarkeit und performance könnten durchaus besser sein, zugegeben. dieses halo-bashing überall finde ich komplett überzogen.
...naja, ich fand schließlich auch schon unreal 2 gut :bäh:

Matrix316
2003-10-02, 13:51:49
Also für eine Bestechung Seitens Microsoft ist die Wertung irgendwie zu niedrig. ;D

Ghost666Ghost
2003-10-02, 14:06:08
Original geschrieben von [dzp]Viper
1. was heist bei dir flüssig ? 20 fps ... dann ja

2. wenn flüssig bei dir 40 fps bedeuten, dann glaube ich dir nicht!

bestes Beispiel ist der anfang vom game. Man befindet sich da noch auf dem Raumschiff. Wenn man da in 1024x768 mit max details spielt und dann eine explosion vor dir auftaucht (wenn eine wand explodiert z.b.) dann fällt die fps gerne unter 15 !
Genauso auch wenn aufeinmal 5-6 gegner auftauchen - dann fällt die fps zahl in innenlvls zu 99% immer unter 25 fps!
Wenn du das aber immernoch behauptest, dass du also im Raumschiff bei 4-5 gegnern vielleicht 40fps hast, dann mach bitte ein Beweisbild! thx

Aber ganz einfach kann man dies testen:

1. man sammelt sucht sich die Alienwaffe, die die grünen schüsse abfeuert

2. man lädt diese komplett auf und schiesst dann - dann fängt es dermaßen an zu ruckeln :bonk: 5 fps sind dann schon gut :freak2:

Und bei dem effekt frage ich mich dann wirklich, wo die leistung hingeht... irgendwie hat die engine wohl probleme mit den effekten ....

Ich wers heut abend mal probieren :) Mit welchem prog am besten? Fraps? oder hat halo nen internen framecounter?

DevilX
2003-10-02, 20:05:32
Für die Sauerei die MS da mit den PC Spielern abgezogen hat, werde ich denen kein geld in den arsch schieben..
das Zock kommt nicht in mein Regal..

tEd
2003-10-02, 20:19:15
Original geschrieben von Ghost666Ghost
Ich wers heut abend mal probieren :) Mit welchem prog am besten? Fraps? oder hat halo nen internen framecounter?

control + F12

Ghost666Ghost
2003-10-03, 15:21:09
Hier screenshot mit der grünen Waffe...habe grad eben nochmal gespielt und es waren ca. 6 covenant vor mit...4 kleine, 2 große....habe mit der Waffe gespielt, die die großen blauen covenant haben....hatte durchgehend 37-45 FPS...Screenie davon wird nachgereicht! Ich verstehe niocht was ihr habt :(
http://mitglied.tripod.de/Ghost666Ghost/halo.jpg

Gohan
2003-10-03, 16:46:21
In aussen Leveln besteht das Problem auch nicht, aber indoor!

Ghost666Ghost
2003-10-03, 17:00:47
Indoor läufts verhältnismäßig schlecht aber trotzdem spielbar...ich werd später nomma screen machen von indoor

Argo Zero
2003-10-03, 17:02:07
Original geschrieben von Ghost666Ghost
Hier screenshot mit der grünen Waffe...habe grad eben nochmal gespielt und es waren ca. 6 covenant vor mit...4 kleine, 2 große....habe mit der Waffe gespielt, die die großen blauen covenant haben....hatte durchgehend 37-45 FPS...Screenie davon wird nachgereicht! Ich verstehe niocht was ihr habt :(


Was wir haben? Bei unter 50FPS fühlt sich die Maussteuerung einfach beschissen an.

Gast
2003-10-03, 17:08:49
Die Steuerung ist für einen Shooter indiskutabel schlecht. Die Maus reagiert dermassen beschissen dafür gibt es keine Worte. Das in Verbindung mit der miserablen Performance (P4 2.8, r9700@390/317 bei 1280x1024 0AA/0AF unspielbar) zerstört das Spiel komplett.

mapel110
2003-10-03, 17:09:46
Original geschrieben von Argo Zero
Was wir haben? Bei unter 50FPS fühlt sich die Maussteuerung einfach beschissen an.

schalt doch den fps begrenzer ein. dann kannst du dich dran gewöhnen *eg*

-X-
2003-10-03, 17:50:43
Original geschrieben von Argo Zero
Was wir haben? Bei unter 50FPS fühlt sich die Maussteuerung einfach beschissen an.

wenns denn wenigstens konstant wäre...

@ghost666ghost: aufm alien-schiff, wenn du in die erste große halle kommst, wo mehrere levelebenen zu sehn sind und ca 10 gegner, schau mal wie die frames runtersacken...ein beispiel von vielen

Gohan
2003-10-03, 18:20:28
Die Engiene scheint einen dicken Bug zu haben, ich nen ihn mal "resultion bug". Alle Auflösungen, bis auf 640x480, sind alle asnderen indiskutabel schlecht. Selbst 320x240 ist nicht schneller als 1280x1024. Bei 640x480 geht jedoch die Luzi ab. Da hab ich kein ruckeln mehr, selbst bei vielen Gegnern indoor.

Argo Zero
2003-10-03, 18:24:13
Original geschrieben von Gohan
Die Engiene scheint einen dicken Bug zu haben, ich nen ihn mal "resultion bug". Alle Auflösungen, bis auf 640x480, sind alle asnderen indiskutabel schlecht. Selbst 320x240 ist nicht schneller als 1280x1024. Bei 640x480 geht jedoch die Luzi ab. Da hab ich kein ruckeln mehr, selbst bei vielen Gegnern indoor.

Glaube das nennt man CPU Limitierung.
Könnte aber durchaus auch ein Bug sein.

LovesuckZ
2003-10-03, 18:31:24
Original geschrieben von Argo Zero
Glaube das nennt man CPU Limitierung.
Könnte aber durchaus auch ein Bug sein.

Wenn 320*240 langsamer sei als 640*480, dann ist es keine CPU Limitierung.

Lightning
2003-10-03, 18:33:29
Original geschrieben von Argo Zero
Glaube das nennt man CPU Limitierung.
Könnte aber durchaus auch ein Bug sein.

Wenn 320x240 wirklich langsamer als 640x480 ist, muss irgendwo ein Fehler sein. Fragt sich nur, ob es ein Bug mit 320x240 ist, oder einer mit allen anderen Auflösungen als 640x480 (kann es überhaupt einen Bug geben, der sich auf gewisse Auflösungen beschränkt?).

Argo Zero
2003-10-03, 18:34:59
Original geschrieben von LovesuckZ
Wenn 320*240 langsamer sei als 640*480, dann ist es keine CPU Limitierung.

Kann die Auflösung selbst nicht testen.
Aber soweit ich das seh, läuft es mit allen Auflösungen bescheiden.

LovesuckZ
2003-10-03, 18:36:11
Original geschrieben von Argo Zero
Kann die Auflösung selbst nicht testen.
Aber soweit ich das seh, läuft es mit allen Auflösungen bescheiden.

Bei Gohan laufe es anscheinend deutlich besser mit 640*480...

Argo Zero
2003-10-03, 18:40:48
Original geschrieben von LovesuckZ
Bei Gohan laufe es anscheinend deutlich besser mit 640*480...

Ja, aber ich kann die 320er Auflösung bei mir nicht testen(TFT).
Falls es aber so ist wie Gohan sagt haben die wohl alles versaubeutelt bei Gearbox.

Ghost666Ghost
2003-10-03, 18:44:25
Ok leute...spätestens jetzt - Im Alien Raumschiff habt ihr mich überzeugt....die Performance ist mehr als lächerlich...und das bei einem 2 Jahre verzögerten Spiel...Armutszeugniss :(

Gohan
2003-10-03, 19:30:16
Original geschrieben von Ghost666Ghost
Ok leute...spätestens jetzt - Im Alien Raumschiff habt ihr mich überzeugt....die Performance ist mehr als lächerlich...und das bei einem 2 Jahre verzögerten Spiel...Armutszeugniss :(

Auf 640x480 flutscht es ;)

Btw. zum Bug:
Auf 640x480 scheint es auch ein paar mehr effekte zu geben, bzw. es werden welche sichtbar wenn ich im im Technologie Forum diesen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=97141) Thread durchlese.

Evtl. liegt es daran, dass das Spiel auf der X-Box ebenfalls nur auf 640x480 läuft und man halt auf diese Auflösung hin optimiert hat.

-X-
2003-10-03, 20:33:41
Original geschrieben von Gohan
Auf 640x480 flutscht es ;)

ich kauf mir keine gaming-maschine, um mit 640x480 zu zocken:bonk:, das ist ne miese umsetzung.

LovesuckZ
2003-10-03, 20:42:50
Original geschrieben von -X-
ich kauf mir keine gaming-maschine, um mit 640x480 zu zocken:bonk:, das ist ne miese umsetzung.

Vorallem kann man dann nicht mal mit AA zocken...

winter
2003-10-03, 21:50:21
Man kann es ja versuchen ;)

Ich z.B. zock BF1942 spasseshalber in 640x480 mit 4fachem Supersamlping und das sieht etwa so aus wie 800x600 ohne alles :D

Gohan
2003-10-03, 23:52:24
Ich habs jetzt mal grad im I-Net gezockt, boar endgeil! Also man sagen was man will, im Netz rockt das Game. Auf der nächsten Lan wird der dedicated Server nur auf Halo laufen ;)

-X-
2003-10-04, 00:03:59
Original geschrieben von Gohan
Ich habs jetzt mal grad im I-Net gezockt, boar endgeil! Also man sagen was man will, im Netz rockt das Game. Auf der nächsten Lan wird der dedicated Server nur auf Halo laufen ;)

find die fahrzeuge geil. manche maps sind aber zu klein imo.

Gohan
2003-10-04, 00:12:17
Original geschrieben von -X-
find die fahrzeuge geil. manche maps sind aber zu klein imo.

Zum glück gibt es nen Map-Editor :D

MadManniMan
2003-10-04, 00:27:02
Hm, bin ja hier einer der wenigen, der Unreal2 wenigstens "gut" (wenn auch viel zu leicht) fand ... meint ihr, ich hätte Bock mit Halo?

Giant
2003-10-04, 00:54:05
800x600 mit max Details ist das höchste der Gefühle (50fps), alles was drüber ist, ruckelt sich tod, und das ohne FSAA & AF!!

Die Performance ist für das aussehen des Games MIESERABEL schlecht!! Nicht, das es scheisse aussieht, nur gibts massig Games die viel besser aussehen, und sogar in 1600x1200 mit MAX Details noch super laufen!!

Mag ja Spaß machen, nur wirds nach ner weile arg Eintönig, geradezu langweiig

Multiplayer rockt dagegen, nur hab ich was gegen Performanceleichen, da macht mir das Ganze zocken kein Spaß!

config siehe sig ;)

Karlimann
2003-10-04, 11:49:23
Ich hab's jetzt auch ein bisschen gespielt und bin auch gerade im Raumschiff. Leider ruckelts wie schon erwähnt extrem bis unspielbar. Leider haben die Jungs von Gearbox das gehörig versaut.

Vielleicht kommt ja noch ein Patch, so ca. 350 MB groß, der die Performance anhebt :-)

Gast
2003-10-04, 15:17:40
Original geschrieben von Piffan
Hihihi, habe eben das Video von der Lamestar gesehen, darum war ich auch so lange weg, gute Trailer und dergl...vor allem Lula in 3d ;)

Da sagt der Schwerdtel: "Grafisch hat sich seit der Xbox nichts getan." - im Heft heíßt es aber, dass die Grafik mächtig aufpoliert wurde....nach dem Video würde ich dem Schwerdtel recht geben.

Dann wieder der Schwerdtel: "Das Zielen geht dank Maus viel besser als auf der Konsole." Dabei ruckelt das Spiel in dieser Szene so unglaublich, dass ich nicht mal mein eigenes Knie treffen würde....Eigentlich ruckelten im Video alle Szenen, wo mehrere Gegner waren, erinnert fatal an Unreal 2....

Toller Test, Muhahahaha

Dabei ist der Schwerdtel noch der sympathischte Tester der Lamestar...wahrscheinlich hatte er den kürzeren gezogen und musste den verdammten Test durchführen...es ist ein hartes Brot als Spieletester....

sieht man im video eigentlich die im spiel integrierte autoaim(!!!) funktion die man im test des spiels anscheinend auhhc übersehen hat ? ;D

Gast
2003-10-04, 15:23:10
Original geschrieben von LovesuckZ
Vorallem kann man dann nicht mal mit AA zocken...

Klar kann man :)

HTB|Bladerunner
2003-10-04, 16:56:50
So ich hab mir das Spiel auch mal angetan. Läuft bei mir auch nicht wirklich schnell. Hat schon ne Ewigkeit gedauert bis der Typ am Anfang aus dem Raumschiff steigt. Die reinste Diashow. Ebenfalls konnte ich noch keine Hochauflösende Texturen erkennen. Ich hab irgendwie das Gefühl das sich das Spiel wirklich nur auf Bumpmapping stützt doch das klappt halt nur wenn Licht auf die Textur fällt. Da das Spiel ohnehin schon eine recht dunkle Atmosphäre aufweist hab ich diesen Effekt bis jetzt selten zu Gesicht bekommen. Stattdessen kommen halt grob gesagt diese half-life ähnlichen Texturen zum vorschein was ich auch bei anderen "Bump-Mapping-Spielen" feststellen konnte.

Ich hoffe ID Software kriegt bei D3 dieses Problem besser in den Griff... :)

LovesuckZ
2003-10-04, 16:59:06
Original geschrieben von Gast
Klar kann man :)

Aber nicht, wenn man mit allen Details zocken moechte :)

denjudge
2003-10-04, 17:01:32
Original geschrieben von Gast
Klar kann man :)

was muss man denn da nochmal machen? irgendwas in der .ini oder?

edit:
das wars: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=97568

Gast
2003-10-04, 17:15:31
Original geschrieben von LovesuckZ
Aber nicht, wenn man mit allen Details zocken moechte :)

Doch kann man!