PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handys in 2 Jahren


cr33per
2003-10-01, 20:02:47
da ich erst jetzt meinen neuen Handy Vertrag + Nokia 3650 bekommen habe, der in 2 Jahren ausläuft frage ich mich wie die Handys in 2 Jahren aussehen. Klar das Handy ist schon super und reicht auch 2 Jahre,finds nur interressant wie schnell sich die Handys entwickeln.

Kai
2003-10-01, 20:22:08
*indiekristallkugelschau*

Na weiss doch jeder. In zwei Jahren kannst du dich mit deinem Handy auch teleportieren - dabei musst du das SMS'en oder quatschen nicht einmal einstellen. Ausserdem gibt's neben der eingebauten Wasserpistole noch nen Elektroherd zum ausklappen und ein Slot-In für CD-Rom's sowie DVD's (kostet aber extra). Quake4 spielst du damit ohne Probleme auf ca. 150 fps (kommt drauf an ob ne mobility Radeon 9222a oder ne GF9 XTLH drin stecken wird). Dank dem antimagnetischen Indikationsflusskompensator (c) by Jet Roddenberry (Gene's Sohn) kann man damit sogar das Antigraviationsfeature einschalten, welches dich ohne Probleme hinwegschweben lässt (kostet aber ne Menge Akkupower und gilt nur für Personen unterhalb der 100 kilo-Grenze).

Okay ... ernsthaft: Woher sollen wir wissen was für Handy's es in zwei Jahren gibt ??

Endorphine
2003-10-01, 20:52:21
Original geschrieben von Kai
Okay ... ernsthaft: Woher sollen wir wissen was für Handy's es in zwei Jahren gibt ?? Welche mit UMTS? :D

<scnr />

Aqualon
2003-10-01, 23:16:06
Original geschrieben von Endorphine
Welche mit UMTS? :D

Und Microsoft ist nächstes Jahr Pleite, oder? ;D

Aqua

Kampf Ameise
2003-10-01, 23:43:03
http://www.heise.de/newsticker/data/anw-01.10.03-004/

Studie: UMTS-Funk verursacht Brechreiz

Das niederländische Institut TNO Nutrition and Food Research hat die gesundheitlichen Auswirkungen des gegenwärtig üblichen mit denen des kommenden Mobilfunks der dritten Generation (3G) verglichen. Dazu haben die Forscher zwei Testgruppen untersucht, die nicht wussten, welcher Strahlung sie ausgesetzt waren. Die Menschen unter Einfluss von 3G-Basisstationen sollen in signifikant höherem Maße Symptome wie Kopfschmerzen und Übelkeit aufgewiesen haben, heißt es in Medienberichten. Herkömmliche Mobilfunkstrahlung habe dagegen in dieser Hinsicht keine negative Auswirkung gezeigt, heißt es.

Allerdings beeinflusse Mobilfunk generell die kognitiven Fähigkeiten der Menschen wie zum Beispiel das Erinnerungsvermögen, meinen die Forscher. Sowohl herkömmliche als auch 3G-Strahlung verursache eine höhere "Wachsamkeit". Die Studie war von der niederländischen Regierung in Auftrag gegeben worden und soll der Europäischen Kommission vorgelegt werden. Nun sollen durch weitere Studien die Ergebnisse überprüft und eventuelle langfristige Folgen der 3G-Strahlung untersucht werden. (anw/c't)

Tigerchen
2003-10-02, 06:44:09
Bei Studien bin ich sehr vorsichtig geworden und frag mich immer erst wer die finanziert.

Pussycat
2003-10-02, 11:37:46
TNO ist auf jeden Fall sehr bewährt und vertrauenswürdig.

TheCounter
2003-10-03, 02:49:34
Ich hoff in 2 Jahren gibts endlich mal solche Handy's bei uns wie es sie jetzt schon in Japan und so gibt. Die ham ja sogar schon welche mit 16Bit Farben und 3.1 Megapixel Kameras und so'n zeugs :)

Kampf Ameise
2003-10-03, 03:13:08
ja aber wenn bei uns in 2 jahren sowas ist ,dann gibts in japan handys mit denen man sich an verschiedene orte beamen kann, oder es werden hologramme dargestellt und es gibt gar keinen screen mehr....

Ganon
2003-10-03, 04:44:55
Ich frage mich, wann die ersten Handys kommen mit denen man nicht mehr telefonieren kann.;)

Tigerchen
2003-10-03, 07:08:43
Original geschrieben von Ganon
Ich frage mich, wann die ersten Handys kommen mit denen man nicht mehr telefonieren kann.;)

Dazu hat man doch das Festnetz.Ich käm nie auf die Idee mein Geld für Handytelefonate rauszuwerfen.

Aqualon
2003-10-03, 09:33:27
Original geschrieben von Ganon
Ich frage mich, wann die ersten Handys kommen mit denen man nicht mehr telefonieren kann.;)

Die gibts ja schon fast. Laut Stiftung Warentest ist die Gesprächsqualität der neuen Supi-Dupi-Alleskönner Handys eher bescheiden.

Aqua

-error-
2003-10-03, 22:55:29
Na in 2 Jahren verschwindet das Monochrom und Matrixdisplay ganz von Markt.

Das heisst es wird wirklich kein einziges Handy mehr geben ohne Farbdidsplay. 65.536 Farben sind dann schon Standart. UMTS wird bis dahin vieleicht in allen deutschen Großstädten geben, trotzdem werden die Kosten für Übertragung sehr hoch sein.

Microsoft will bald Handys mit Windowsoberfläche rausbringen, nein das ist kein Witz. Das gab es sogar mal schon mit dem Sendo Z100, doch dies kam nie auf dem Markt.

2006 gibts also UMTS fast flächendeckend, hochauflösende organische Farbdisplays nehmen schon Einzug im PrePaid Markt, neue 3D Benutzerflächen die mehr Freiraum für Spielerein lassen sind an der Tagesordnung.

Das Siemens SL55 hat übrigends 66MHZ :lol:

Ailuros
2003-10-04, 05:26:22
Das Siemens SL55 hat übrigends 66MHZ.

Wusste ich nicht (mir sind auch solche Details egal bei Handys). Ich hab das Ding erst letzte Woche gekauft; mein Lieber Mann ich weiss zwar das es nur 4096 Farben kann, aber das banding mit jpeg's ist zum kotzen haesslich. Sonst laeuft das kleine Ei eigentlich blendend; ich brauch's ja auch nur zum telefonieren und SMSs.

Thowe
2003-10-06, 18:51:03
In 2 Jahren, haben Handys endlich 24/32 Bit Farbtiefe bei den Displays. OLEDs werden mehr werden und die Hintergrundbeleuchtung dank neuer Verfahren (per LED) ausgewogener und Stromsparender. Polyphonie wird als Mindestmass 16 Stimmen kennen und UMTS nicht so gewünscht sein wir erhofft.

Aber das wichtigste Feature fehlt, leider kann man immer noch keine SMS Nachrichten diktieren.

Gast
2003-10-06, 19:03:39
hab letzens in ner reportage gesehen, dass handys in 2-3 jahren angeblich die "spiele-leistung" einer ps2 erbringen sollen...

Ailuros
2003-10-07, 04:46:12
Original geschrieben von Gast
hab letzens in ner reportage gesehen, dass handys in 2-3 jahren angeblich die "spiele-leistung" einer ps2 erbringen sollen...

In 2004 > Dreamcast.

Ailuros
2003-10-07, 04:48:20
Aber das wichtigste Feature fehlt, leider kann man immer noch keine SMS Nachrichten diktieren.

Moechte mal thehen wath paththiert wenn einer mal lithpelt ;D

Spartakus
2003-10-07, 23:18:37
Ich will eigentlich nur telefonieren mit den Dingern. Hoffe mal, das geht in 2 Jahren auch noch. :D

Der Rest ist eh nur Abzocke für Kids.

Thowe
2003-10-07, 23:33:47
Original geschrieben von Spartakus
Ich will eigentlich nur telefonieren mit den Dingern. Hoffe mal, das geht in 2 Jahren auch noch. :D

Der Rest ist eh nur Abzocke für Kids.

Wie ??? Mit Handys kann man auch telefonieren?

Ailuros
2003-10-08, 00:07:41
Original geschrieben von Thowe
Wie ??? Mit Handys kann man auch telefonieren?

ROFL :D Ja kann man tatsaechlich....

Zurueck zum Thema wie waere es mit einem 2in1 Handy+GPS? Muesste eigentlich praktisch sein fuer Leute mit Orientierungs-Problemen ;)

Thowe
2003-10-08, 00:42:38
Original geschrieben von Ailuros

Zurueck zum Thema wie waere es mit einem 2in1 Handy+GPS? Muesste eigentlich praktisch sein fuer Leute mit Orientierungs-Problemen ;)

*hust*

http://www.benefon.com/products/esc/

Ailuros
2003-10-08, 00:54:58
Original geschrieben von Thowe
*hust*

http://www.benefon.com/products/esc/

Wieviel? Ich will wetten dass ein trainierter Schaeferhund billiger sein koennte hehehe :D

Thowe
2003-10-08, 01:30:22
Hält sich in Grenzen, kostet nur rund 700,- Euro.

Ailuros
2003-10-08, 01:38:14
Original geschrieben von Thowe
Hält sich in Grenzen, kostet nur rund 700,- Euro.

Nicht schlecht. Was wohl bei einem Verkaufserfolg dazu fuehren koennte dass wir solche Handys und auch um einiges billiger in der Zukunft haben koennen. Eine GPS ist nicht eine absolute Notwendigkeit, aber auf jeden Fall hat es bessere Nutzen als doofe digitale cams onboard. Alles IMHO natuerlich.

Thowe
2003-10-08, 01:46:30
http://www.ashvattha.com/

hat einen Chip entwickelt, der GSM/GPS/Bluetooth insich vereint, das würde in Zukunft mehr oder minder GPS in jeden Handy bedeuten, ohne den Preis großartig nach oben zu treiben. Der Speicher wird ja eh zwangsweise mehr, Farbdisplays zum Standard, schneller Prozessor/Grafik eh und somit wäre es dann ein kostenloser Mehrnutzen.

Gast
2003-10-09, 07:50:05
Original geschrieben von Ailuros
ROFL :D Ja kann man tatsaechlich....

Zurueck zum Thema wie waere es mit einem 2in1 Handy+GPS? Muesste eigentlich praktisch sein fuer Leute mit Orientierungs-Problemen ;)

Yoo.. und BigBrother is watching you. Da man einige Handys extern an- und abschalten kann, ohne das der Besitzer es merkt, kann man dann die Person mit dem GPS-Handy einfach mal so auf Schritt und Tritt überwachen.

Nice to have..better to leave...

ram
2003-10-09, 10:16:20
Original geschrieben von Gast
Yoo.. und BigBrother is watching you. Da man einige Handys extern an- und abschalten kann, ohne das der Besitzer es merkt, kann man dann die Person mit dem GPS-Handy einfach mal so auf Schritt und Tritt überwachen.

Nice to have..better to leave...

Welcome to the real world.

Heute können Personen bereits auf die Funkzelle genau getrackt werden. In Städten mit vielen Zellen erreicht man damit eine hohe Ortungsgenauigkeit.

Thowe
2003-10-09, 21:01:28
Original geschrieben von ram
Welcome to the real world.

Heute können Personen bereits auf die Funkzelle genau getrackt werden. In Städten mit vielen Zellen erreicht man damit eine hohe Ortungsgenauigkeit.

Im besten Fall per Genion (haben die kleinsten Zellbereiche) auf etwa 20 Meter genau, im schlechtesten rund 500m. Was natürlich für die O2 Genion Kunden vom Vorteil ist, nett große Homezone.


@Gast

Mit GPS geht das natürlich nicht, ein GPS Empfänger ist genau das, was der Name schon sagt und kein Sender. Allerdings natürlich einschränkend, das man die Daten des GPS Moduls per SMS an einen bestimmten Empfänger schickt, das ist im übrigen etwas, das gerne Logistik-Unternehmen ausnutzen (tun/würden/werden). Ist schon vom Vorteil, wenn sie wissen wo ihre Leute sind und das kostengünstig. Ähnliches wird schon bei Container und andere Ware gemacht, hier senden Geräte in gewissen Zeitabständen oder per Aufforderung ihre Position.

Scose
2003-10-13, 05:19:57
Ich denke das mehr und mehr neue Techniken integriert werden und endlich UMTS marktreif wird.

Display's mit höherer Farbtiefe und Auflösung, wobei ich da mit meinem Panasonic GD-87 jetzt schon gut bedient bin.

Vielleicht schaffts auch bis dahin einer mal eine echte Digi-Cam einzubauen, evt. sogar mit Blitz (auch wenn der Akku nur 2 an der Zahl schafft)

In Japan gibts seit kurzem auch schon Handys mit echten 3d-Chips. Was neue möglichkeiten für Games im normalen Handy-Format ermöglicht und nicht ala Nokia N-gage.

Was ich für mich am meisten erhoffe ist aber eine art intergrierter USB-Stick mit 1GB oder mehr mit MP3-Funktion.

Warum Siemens dieses Ziel nachdem SL45 nicht weiter verfolgt kann ich nicht verstehen.

So hoffen wir also auf eine verbugte Multimediazentrale die Krebs erzeugt :)

Kampf Ameise
2003-10-13, 09:00:45
Original geschrieben von Snivilist
Warum Siemens dieses Ziel nachdem SL45 nicht weiter verfolgt kann ich nicht verstehen.

So hoffen wir also auf eine verbugte Multimediazentrale die Krebs erzeugt :)

guck mal hier sx1:

http://www.xonio.com/features/feature_unterseite_9825701.html

-error-
2003-10-13, 19:53:17
Kann man eigendlich das SendoZ100 noch kaufen? Wurde ja nie gebaut, auf der Cebit 2002 habe ich es aber gesehen.

VooDoo7mx
2003-10-19, 21:18:23
Original geschrieben von Powerd by ATI
Microsoft will bald Handys mit Windowsoberfläche rausbringen, nein das ist kein Witz. Das gab es sogar mal schon mit dem Sendo Z100, doch dies kam nie auf dem Markt.


Will?Das haben sie doch schon!
Bei Orange wird in der Schweiz,Benelux,Frankreich,GB schon seit Ende 2002 das SPV mit Smartphone2002 verkauft. Kurz darauf folgte das verbesserte SPV E100 und jetzt kommt das SPV E200 mit Smartphone 2003. Das originale SPV bekommt man schon für unter 300 Euro bei Ebay Deutschland.
Aus dem Asiatischen Raum kommt das Mitac Mio 8380.Das iost ein Klapphandy mit Smartphone 2002. Über Importeure auch hier erhältlich.Kostenpunkt ist ca. 600€ Der nachfolger 8390 steht schon in den Startlöchern.
Das Erste Windows Handy für Deutschland wird so ein Motorola Klapphandy dessen Name mir jetzt entfallen ist. Das Moto gibt es exklusiv bei Debitel.
Ursprünglich wollte T-Mobile auch schon viel früher das SPV E100 in sein Programm (natürlich unter anderen Namen) aufnehmen ließ es aber dann sein wegen Softwareproblemen.
Man munkelt außerdem das O² das ursprüngliche SPV aber mit Smartphone 2003 in sein Programm aufnehmen will.

Das Sendo Z100 wurde übrigens schon produziert und ganze Paletten wurde schon verschifft nur wurde es kurz vorher zurückgezogen. Bei Ebay taucht aber ab und zu wieder mal eins auf und in einschlägigen Fachforen scheinen auch ein paar Leute dieses Gerät zu besitzen.

Ailuros
2003-10-20, 05:20:04
Original geschrieben von Kampf Ameise
guck mal hier sx1:

http://www.xonio.com/features/feature_unterseite_9825701.html

Danke fuer den Link. Gute reviews uebrigens. Man sollte zwar etwas selber ausprobieren bevor man ein Urteil landet, aber die Zahlen-Tasten an den Seiten sehen schon nach merkwuerdiger Handhabung aus...

-error-
2003-10-20, 17:13:16
Original geschrieben von VooDoo7mx
Will?Das haben sie doch schon!
Bei Orange wird in der Schweiz,Benelux,Frankreich,GB schon seit Ende 2002 das SPV mit Smartphone2002 verkauft. Kurz darauf folgte das verbesserte SPV E100 und jetzt kommt das SPV E200 mit Smartphone 2003. Das originale SPV bekommt man schon für unter 300 Euro bei Ebay Deutschland.
Aus dem Asiatischen Raum kommt das Mitac Mio 8380.Das iost ein Klapphandy mit Smartphone 2002. Über Importeure auch hier erhältlich.Kostenpunkt ist ca. 600€ Der nachfolger 8390 steht schon in den Startlöchern.
Das Erste Windows Handy für Deutschland wird so ein Motorola Klapphandy dessen Name mir jetzt entfallen ist. Das Moto gibt es exklusiv bei Debitel.
Ursprünglich wollte T-Mobile auch schon viel früher das SPV E100 in sein Programm (natürlich unter anderen Namen) aufnehmen ließ es aber dann sein wegen Softwareproblemen.
Man munkelt außerdem das O² das ursprüngliche SPV aber mit Smartphone 2003 in sein Programm aufnehmen will.

Das Sendo Z100 wurde übrigens schon produziert und ganze Paletten wurde schon verschifft nur wurde es kurz vorher zurückgezogen. Bei Ebay taucht aber ab und zu wieder mal eins auf und in einschlägigen Fachforen scheinen auch ein paar Leute dieses Gerät zu besitzen.

Dem ist eigendlich nichts hinzufügen. Das Sendo habe ich wiegesagt auch schon in Aktion gesehen (auf der Cebit)
Angeblich soll es an Microsoft gescheitert sein, die mit Sendo eine heftige Auseinandersetzung hatten.
Das z100 habe ich auch mal bei Ebay gesehen, aber nur einmal. Ich frage mich warum ich es nicht damals gekauft habe.

Haarmann
2003-10-25, 11:52:35
Die Handys werden sich weiter rückentwickeln und gross, klobig und unbedienbarer werden wie bisher.
Wer nach wie vor ein Telefon sucht, welches schlau aufgebaut ist, der wird feststellen, dass sich diese Geräte rar machen.
Ich will kein GPS, kein UMTS und schon gar keine Kamera und Briefmarkenbilder brauch ich auch nicht. Es wird sicher nicht lange dauern und es gibt statt nervtötender Werbe SMS auch selbiges in Farbe und Bunt ;).
Die Displays sind zu klein und wenig hochaufgelöst für nen brauchbaren Kartenausschnitt mit Schrit -> untaugliches GPS.
Aber es wird sicher noch mehr integriert werden... und die dummen Nutzer werden den Schund sogar kaufen, wie sie Heute Nokia Müll kaufen.

P.S. Glücklicherweise kann man wohl in CH, falls man zu 20% aufm Bild ist das Handy des Anderen an die Wand klatschen ;).

Gast
2003-10-25, 13:25:24
Original geschrieben von Haarmann
Die Handys werden sich weiter rückentwickeln und gross, klobig und unbedienbarer werden wie bisher.
Wer nach wie vor ein Telefon sucht, welches schlau aufgebaut ist, der wird feststellen, dass sich diese Geräte rar machen.
Ich will kein GPS, kein UMTS und schon gar keine Kamera und Briefmarkenbilder brauch ich auch nicht. Es wird sicher nicht lange dauern und es gibt statt nervtötender Werbe SMS auch selbiges in Farbe und Bunt ;).
Die Displays sind zu klein und wenig hochaufgelöst für nen brauchbaren Kartenausschnitt mit Schrit -> untaugliches GPS.
Aber es wird sicher noch mehr integriert werden... und die dummen Nutzer werden den Schund sogar kaufen, wie sie Heute Nokia Müll kaufen.

P.S. Glücklicherweise kann man wohl in CH, falls man zu 20% aufm Bild ist das Handy des Anderen an die Wand klatschen ;).

Die Handys werden ganz bestimmt nicht wieder groß und schwer.
Klar sogenannte Smartphones wahren schon immer größer als normale Handys, haben aber die wichtigsten Office-Funktionen, sodass man den Laptop zu Hause lassen kann.

Es hält dich auch keiner davon ab, ein 0815Handy zu kaufen. Jeder muss doch selbst entscheiden ob der das high-tech zeugs haben will oder nicht.
Und wieso sollten bitte die Desplays unscharf werden? Gernau das Gegenteil ist doch der Fall

Wieso dumme Nutzer? Was ist denn zB. an einem intigrierten mp3player und einer intigierter Kamera so verkehrt? Kamerahandys sind Massenware geworden und schon lange bezahlbar. Die Displays snd auch bestimmt nicht zu klein. Du beschwerst dich über zu große Handys und über zu kleine Displays. Siehe dir mal das SX1 von Siemens an. Liegt gut in der Hand, intelligente Anlegung der Tastatur ermöglicht ein größeres scharfes Display. Zudem ist das Ganze noch bedienerfreundlich.
Ich versteh echt nicht dein Problem...

-error-
2003-10-25, 13:26:36
Ups war garnicht eingeloggt.

mh01
2003-10-25, 18:10:19
Original geschrieben von Gast
Die Handys werden ganz bestimmt nicht wieder groß und schwer.
Klar sogenannte Smartphones wahren schon immer größer als normale Handys, haben aber die wichtigsten Office-Funktionen, sodass man den Laptop zu Hause lassen kann.

Es hält dich auch keiner davon ab, ein 0815Handy zu kaufen. Jeder muss doch selbst entscheiden ob der das high-tech zeugs haben will oder nicht.
Und wieso sollten bitte die Desplays unscharf werden? Gernau das Gegenteil ist doch der Fall

Wieso dumme Nutzer? Was ist denn zB. an einem intigrierten mp3player und einer intigierter Kamera so verkehrt? Kamerahandys sind Massenware geworden und schon lange bezahlbar. Die Displays snd auch bestimmt nicht zu klein. Du beschwerst dich über zu große Handys und über zu kleine Displays. Siehe dir mal das SX1 von Siemens an. Liegt gut in der Hand, intelligente Anlegung der Tastatur ermöglicht ein größeres scharfes Display. Zudem ist das Ganze noch bedienerfreundlich.
Ich versteh echt nicht dein Problem...

Das Problem ist, dass es langsam aber sicher unmöglich wird sich ein MobilTELEFON zu kaufen. Damit meine ich keine qualitativ minderwertige Digicam, die nebenbei die Möglichkeit bietet irgendetwas zu spielen und eventuell, nachdem man auf dem Display lesen durfte, dass die Telefonanwendung gestartet wurde, zu telefonieren. Einfach nur ein TELEFON.

Hoffentlich hält mein S35 noch viele Jahre...

Haarmann
2003-10-25, 19:20:45
Powered by ATI

"Die Handys werden ganz bestimmt nicht wieder groß und schwer."

Sie sind schon gross und schwer. Vergleiche mal die heutige Generation mit der kleinen V-Serie von Motorola z.B.

"Klar sogenannte Smartphones wahren schon immer größer als normale Handys, haben aber die wichtigsten Office-Funktionen, sodass man den Laptop zu Hause lassen kann."

Ich hab nen altes Accompli "Smartphone" und wüsste ned wirklich wozu ich das Ding gross benutzen sollte... mindestens Tippen is damit so lahm, dass es sinnlos ist über "Office" zu debattieren. Was es kann, brauch ich ned wirklich, denn ein Terminplaner ist imho so sinnvoll wie ne Panflöte aufm Mount Everest.
Wozu es taugt ist klar als "Notmodem" und die Bedienung ist dank Touchscreen 1A. Noch praktischer isses, dass man die ganzen Nummern etc per Outlook und PC eingeben kann. Abgesehen davon kann ich noch mit Telefonieren und es passt in eine Gesässtasche, was für mich wichtig ist. Zudem ist das Teil durch seine smarte Konstruktion sogar noch Strahlungsarm und das Display kratzfest...

"Es hält dich auch keiner davon ab, ein 0815Handy zu kaufen."

Ich will kein 0815, ich will ein TELEFON und keine Kamera, kein Gameboy, kein Videokonferenzsystem usw... Aber ich hätte gerne Hightech - lange Batteriedauer und Touchscreenbedienung sind einfach der Bringer.

Lies mal von sonem Minidisplay ne Karte ab ;). Ich hätte dabei auch noch gerne gewusst wie die Strassen heissen...

Also ich weiss ned wie Du das hast, aber ich brauch meine Batterie am Telefon zum telefonieren. Die im MP3 Player zum Sound hören und die in der Kamera für Bilder - somit bin ich in der Lage genau zu wissen, wann ich welche Batterie wechseln muss und vor allem brauche ich die Kamera nicht täglich und wenn ich eine brauche, dann bestimmt nicht so nen Schrott ohne alles. Dumm gelaufen isses aber, wenn man nimmer Musik hören kann, weil man zuviele Bilder machte oder zulange telefoniert hat etc. Noch dümmer isses wohl, wenn man die Polizei anrufen will und der Akku wegen MP3 hörens leer is ;).

Daneben votiere ich hier mal wieder für etwas völlig Neues - Umweltschutz. Ein Handy wird nahezu alle 2 Jahre gewechselt, weils A defekt is und keine Ersatzteile mehr gibt oder B der Akku hinüber is und es keine Neuen mehr gibt. Deswegen würde ich aber meinen MP3 Player ned wegwerfen und tue das auch nicht nach 2 Jahren - der hält nämlich schon nen paar Jahre mehr - ich hab sogar noch nen Rio PMP300. Und meine Kameras, die produzieren noch Bilder mit 30 bis 50 mpixeln statt 50 kpixeln - allerdings ned sehr digital...

P.S. Und nen Gameboy brauch ich nicht und will ich nicht. Abgesehen davon frisst alles, was ich nicht will Energie in der Herstellung und verschmutzt die Umwelt.

-error-
2003-10-25, 20:17:00
@ mh01

Mach dir mal keine Sorgen! Einfache Handys wird es immer geben und sie werden auch in Zukunft gekauft. Dir erscheint wes wohl nicht so, da die schlichten Handys, von den High-Techhandys in den Hintergrund gedrängt worden sind. Anbieter sind froh wenn sie die Billighandys verscherbeln können.

@ Haarmann

Sorry aber Handys sind nicht größer geworden. Die V-Serie gibts doch immer noch, halt mit viel mehr Funktionsumfang. Sicher gibts Handys deren Abmaße eigendlich nicht mehr zeitgemäß sind, das sind aber längst nicht alle. Du kannst dein veraltetes Smartphone nicht mehr mit heutigen vergleichen.
Zu der Umweltverschmutzung: Das ist lächerlich, Plastik wird wiederverwendet, dabei entstehen nur zu ca 98% erwährmte Luft. Müll ist ein Millonengeschäft, das gibt es ganz andere Arten der Umweltverschmutzung, die schwerwiegender sind.

mh01
2003-10-26, 12:10:08
Original geschrieben von Powerd by ATI
@ mh01

Mach dir mal keine Sorgen! Einfache Handys wird es immer geben und sie werden auch in Zukunft gekauft. Dir erscheint wes wohl nicht so, da die schlichten Handys, von den High-Techhandys in den Hintergrund gedrängt worden sind. Anbieter sind froh wenn sie die Billighandys verscherbeln können.
...

Du hast das Problem gerade selbst genannt: Billighandys.

Auch wenn ich nur ein Telefon und kein multifunktionales Media-Center will, so soll es kein Billigschrott sein. Wenn ich mit so etwas zufrieden wäre, hätte ich kein S35, sondern ein Nokia. Was ich mir wünsche, ist ein Handy, dass auf den ganzen unnötigen Firlefanz verzichtet und dafür die sinnvollen Dinge auf höchstmöglichem Niveau bietet (Stichwort Sprachqualität, bei fast allen verfügbaren Geräten ein Trauerspiel). Dafür bin ich dann auch bereit, einen High-End Preis zu zahlen. In der HiFi-Branche funktioniert es ja schliesslich auch (Vielleicht sollte Mark Levinson anfangen, Handys zu bauen...)

Ailuros
2003-10-26, 12:20:48
Sie sind schon gross und schwer. Vergleiche mal die heutige Generation mit der kleinen V-Serie von Motorola z.B.

SL55

Gewicht (in Gramm) 77
Größe (mit Antenne) 82 x 44,5 x 22 mm

V60

Gewicht (in Gramm) 103
Größe (mit Antenne) 104 x 43 x 24 mm

V66

Gewicht (in Gramm) 82
Größe (mit Antenne) 110x45x22 mm

V70

Gewicht (in Gramm) 80
Größe (mit Antenne) 112 x 47 x 19,5 mm


P.S. Und nen Gameboy brauch ich nicht und will ich nicht. Abgesehen davon frisst alles, was ich nicht will Energie in der Herstellung und verschmutzt die Umwelt.

Was man nicht wirklich braucht sollte man auch nicht kaufen. Ich brauch persoenlich ein Handy auch nur zum telefonieren und SMS abzuschicken, aber Features werden von Firmen je nach moeglicher Marktanfrage festgelegt. Da es offensichtlich geeks fuer solches Zeug gibt, ist es auch normal dass derartige Features auch integriert werden.

Und das mit dem uebertriebenen Stromverbrauch ist auch Quark. Man muss auf heutigen high tech handys wirklich uebermaessig lange telefonieren und mit den extra Features herumspielen bis es erstmal soweit kommt dass eine Batterie schon jeden Tag nachgeladen werden muss. Im schlimmsten Fall alle zwei Tage.

Gast
2003-10-26, 14:33:28
Original geschrieben von mh01
Was ich mir wünsche, ist ein Handy, dass auf den ganzen unnötigen Firlefanz verzichtet und dafür die sinnvollen Dinge auf höchstmöglichem Niveau bietet (Stichwort Sprachqualität, bei fast allen verfügbaren Geräten ein Trauerspiel). Dafür bin ich dann auch bereit, einen High-End Preis zu zahlen.

Dann kaufe dir ne Connect und schau in die Bestenliste, da wird auch großer Wert auch Sprachtqualität gelegt. Du tust so, als würde es kein passendes Handy für dich geben.

Gast
2003-11-11, 08:14:31
Ich finds einfach Mist daß ich mich mit dem Ding immer noch nicht rasieren kann, obs an der Firmware liegt ?!

Ailuros
2003-11-11, 13:59:56
Original geschrieben von Gast
Ich finds einfach Mist daß ich mich mit dem Ding immer noch nicht rasieren kann, obs an der Firmware liegt ?!

Ich denke dass es gleichzeitig alle Opern von Pucchini in quadrophonischem Sound spielen sollte oder? :D