PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Command & Conquer: Zero Hour Black Screen Problem!


TurricanM3
2003-10-01, 20:58:11
Hi,
habe die US-Version vom neuen Zusatzpaket, leider geht der Bildschirm immer beim Levelanfang aus, egal was ich mache. Ich habe schon nach einer Lösung gesucht, aber leider nichts gefunden.

Hier die Stellungsnahme von EA:

"Possible Microwave Tank Problem
We have a new unit in the game called the US Microwave Tank. It produces a cool effect around the unit to simulate microwaves. However, it’s a pretty tricky effect that some video cards can’t handle. We auto-detect any systems that can’t draw the effect correctly and don’t show the effect in those cases. However, if there is a system that we aren’t detecting properly, the user may get a visual problem. It could be anything ranging from an ugly, multicolored graphical distortion around the unit to an incredibly slow frame rate (1-2 FPS) to a black screen. In every case, the problem goes away when the unit is destroyed.

One quick solution to this problem is that we give users the option to turn this effect off manually. From the Main Menu, if they go to the Options screen and set their detail level to Custom and turn off Heat Effects, the problem should be corrected.

If this fix doesn’t work, or if you see any commonalities among machines that seem to have this problem, that information would be helpful to us. We have heard a few reports that the Radeon 9700 Pro has problems, but we have also seen that machine work just fine, so we’re trying to gather more data.

Send any helpful information to this email address and I'll pass it along: generals@ea.com"

Na toll, auf meinem System funktioniert es nicht (auch mit deaktiviertem Heat-Effekt), ich habe auch schon eine 9800Pro eingebaut (mit der es in einem AMD-System läuft...) aber in meinem P4 System geht es damit auch nicht.

Weiß da schon jemand mehr?

Stefan 008
2003-10-01, 21:12:20
hmm ich hab die deutsche version und ne R9700 bei mir läufts einwandfrei und ohne probs auch bei diesem Microwellenauto keine probs, hab den cata 3.7 installiert

gibts den bug nur bei der US Version ??


Gruß

Stefan

][immy
2003-10-01, 22:37:30
hast du in letzter zeit deine grafikausgang getauscht, also z.B. vom DVI ausgang zum VGA ausgang?
in dem fall kann es sein das dein treiber das nicht so ganz mitbekommen hat. einfach den catalyst neu installieren und das problem sollte behoben sein

hatte letzte tage das gleiche problem... manchmal ging es, aber oft auch nicht

EgonOlsen
2003-10-01, 22:47:40
Original geschrieben von Stefan 008
gibts den bug nur bei der US Version ?? Nein, ich habe die deutsche Version und eine Radeon9700pro mit Cat3.7 und da besteht das Problem auch. Wenn der Panzer kommt, wird es schwarz und man hat etwa 4fps oder so. Ohne Hitzeeffekte scheint es zu gehen, aber ich will es nicht beschwören, da es zuvor auch nicht immer passiert ist. Ist wirklich lästig...

Edit: Um Verwirrungen vorzubeugen: Es ist natürlich nicht alles schwarz dann. Die Statusleiste ist noch da und die 2D-Elemente wie der Rahmen um die Einheiten und die Bezeichnung usw sind noch da. "Nur" der Level selber und die Einheiten sind wech...

TurricanM3
2003-10-01, 23:03:27
Ja, ich habe meinen Ausgang von normal VGA auf DVI gewechselt, aber das seltsame ist ja, dass das Spiel abstürzt! Ich sehe nichts mehr, höre aber noch Sounds und irgendwann kommt dieser Windows "kritischer Fehler"-Sound und dann kann ich nur noch reseten - alt+F4 oder so bringt nichts.

Ich weiß echt nicht weiter, habe ausnahmsweise mal Zeit (langes Wochenende) und dann sowas...

@Jimmy
Hattest du das Problem auch mit C&C Zero Hour oder nur in Windows?

EgonOlsen
2003-10-01, 23:07:41
Original geschrieben von TurricanM3
Ja, ich habe meinen Ausgang von normal VGA auf DVI gewechselt, aber das seltsame ist ja, dass das Spiel abstürzt! Ich sehe nichts mehr, höre aber noch Sounds und irgendwann kommt dieser Windows "kritischer Fehler"-Sound und dann kann ich nur noch reseten - alt+F4 oder so bringt nichts. Das beschreibt aber nicht das Problem mit dem Mikrowellenpanzer. Da stürzt nix ab und schon gar nicht am Anfang, denn da gibt es ja noch gar keine solche Panzer (zumindest im MP nicht). Bei dir scheint eher ein generelles Problem zu bestehen.

TurricanM3
2003-10-02, 00:39:04
Was für ein Problem habe ich denn dann mit meinem System?

Ich muss die Treiber auch immer mehrmals installieren, weil relativ oft der Bildschirm in Windows einfach ausgeht nachdem er die Karte neu erkennt, d.h. wenn rechts unten in der Taskleiste "neue Hardware gefunden" erscheint habe ich wirklich sehr oft kurz danach kein Bildsignal mehr?!?!? Wenn ich dann Windows neu starte (reset) habe ich kein Bild mehr nach dem DOS-Fenster wenn gerade in die Windows Auflösung gewechselt wird. Das nervt tierisch, da ich die Treiber immer 5x installieren muss bis es klappt, ich deinstalliere dann immer im abgesicherten Modus alle Treiber und mache mit dem Driver Cleaner 2.0 auch alle Treiberreste weg - leider klappt das trotzdem meistens nicht, denn sobald ich wieder neue installiere und er dann nach dem aufgefordertem Neustart in Windows die Karte neu erkennt meldet mein Monitor "no signal".

Ich habe eine 9500@9700 (Hardware gemoddet) und nutze den neuen Omega Treiber, habe aber mit dem Catalyst 3.7 das gleiche Problem.

EDIT:
Mit einer 9800Pro übrigens das gleiche Problem, es liegt also nicht an der Karte.

Gast
2003-10-02, 01:42:20
Was haste fürn Monitor ? Mein Medion ging manchmal @100Hz aus bei Spielen auf 1024 obwohl er laut Anleitung das eigentlich bringen sollte...@85Hz keine Probleme mehr.

Telema
2003-10-02, 01:48:40
Hi,

das prob habe ich auch, du musst in den Optionen bei Detailstufe auf Individuell gehen und das Hitzeflimmern auschalten, dann ist der Bug nicht mehr da. Leider musst du das jedesmal machen wenn du ZH startest weil es komischer weisse jedesmal wieder aktiviert ist.


mfg Telema:)

Malachi
2003-10-02, 08:50:34
Für den Hitzewellenbug gibts momentan 2 Lösungen:

1. Antialiasing ausschalten
2. Den Hitzeeffekt im Zero Hour Setup disablen

Ich hab das Spiel mittlerweile auf 4 unterschiedlichen Systemen gesehen und überall trat der Fehler auf. Egal ob ATI oder NVIDIA.

Tobe1701
2003-10-02, 09:18:07
Genau, bei mir wars auch so als ich noch mit AA/AF gespielt habe. Einfach mit dem rTool alles auf Applikation fahren und dann sollte es eigentlich gehen (auf den Micro-Effekt würde ich nicht verzichten wollen).

Stefan 008
2003-10-02, 09:53:58
also kA was für Fehler das genau sein soll hier mal 2 Screenshots von mir

so siehts aus wenn ich nen gebäude lahmlege
http://520042433930-0001.bei.t-online.de/cc1.jpg

und so wenn ich einfach idle
http://520042433930-0001.bei.t-online.de/cc2.jpg

shots sind in 1600x1200 gemacht mit individuell und max gfx settings bilder wurden aus dem Screenshot ausgeschnitten

also kA was für nen fehler ihr meint , bei mir läuft alles sauber mit Radeon 9700 und cata 3.7

Gruß

Stefan


Edit : und hier dieser wabbeleffekt (Microwelle)
http://520042433930-0001.bei.t-online.de/cc3.jpg

Tobe1701
2003-10-02, 10:25:34
Cooles Foto vom Wabbeleffekt! Spielst du mit AA/AF?

Malachi
2003-10-02, 10:56:55
Nach den Screenshots ist AA aus. Schalt mal 2xAA ein, dann weist Du um welchen Fehler es geht. ;)

TurricanM3
2003-10-02, 11:01:55
Danke für eure zahlreichen Antworten, leider habe ich das Problem jedoch immernoch (AA&AF ist doch aus wenn man im Treiber auf "Standardeinstellung" stellt, oder?). :-(

Ich bin inzwischen schon soweit, dass ich alles heruntergetaktet habe und auch Hyper Threading mal deaktiviert habe - aber das Problem habe ich trotzdem.

Nochmal genau zu dem Problem:

Wenn ich C&C starte, sehe ich ganz normal diese Demo im Hintergrund laufen (in Spielgrafik). Bei mir speichert das Spiel seltsamerweise diese Hitzewellen Einstellung unter Custom. Wenn ich nun ein Spiel starte, sehe ich ganz normal das Missionbriefing und auch am Anfang schon die Einleitung die bereits in der Game Engine abläuft, SOBALD man aber selbst spielen soll freezt der Bildschirm - ich höre noch ein paar Sekunden Sound und das wars dann - es passiert nichts mehr. Wenn ich dann eine Taste drücke geht mein Bildschirm (Iiyama 22" an BNC-Kabel angeschlossen) aus und ich höre so einen Windows kritischer Fehler Sound und kann nur noch reseten.

Was zum Geier ist das bloß?

Tobe1701
2003-10-02, 11:14:21
Also das klingt nach nem anderen Problem als der AA-Bug. Ich glaube Standard heißt immer noch 2x/2x, nimm mal das rTool und schalte damit alles ab (Applikation einstellen).

Stefan 008
2003-10-02, 12:26:01
also bei Standardeinstellung ist AF und AA aus

ich spiele ohne AF-AA in 1600x1200 ( braucht man glaub kein AA-AF mehr :) )

was ich nicht versteh ist das es was mit dem Microwellenauto zutun haben soll , denn das bekommste doch erst wenn du mal bischen gebaut hast , also sofort nach briefing wenn du spielen sollst haste das fahrzeug doch noch gar nicht , muss ja dann nen anderer Bug sein

wie gesagt ich spiele mit Cata3.7 und hab absolut keine Probs werde es jedoch gleich mal mit AF+AA testen

übrigens hab nen Iiyama 19 zoll und ist auch über BNC angeschlossen , also daran sollte es nicht liegen


Gruß

Stefan

EDIT : hmm da stimmt tatsächlich was nicht in verbindung mit AF oder AA , hab jetzt mal AFx16 und AAx6 gemacht und auflösung runter auf 1024x768 sobald ich in reichweite eines microwellenpanzers komme ist das Spielfeld schwarz, menü usw.. ist jedoch noch vorhanden , scroll ich dann weg vom microwellenpanzer erscheint das bild wieder , ist wohl wirklich nen bug , hier nen foto

http://520042433930-0001.bei.t-online.de/cc4.jpg

Glaube aber dennoch das dein prob TurricanM3 ein anderes sein muss

TurricanM3
2003-10-02, 14:44:05
Ich verstehe es echt nicht mehr.

Ich habe nun die Festplatte von einem Kumpel hier, der auch ein P4 System hat wie ich. Mit seinem System läuft es auf meinem Rechner auch nicht?!?!? Bei ihm wunderbar. Es würde meiner Meinungs nach dann auch nichts bringen Windows neu zu installieren, so ein Mist.

Könnte das irgendwie an meinem RAID0 Array liegen? Ich habe zwei WD Raptor Festplatten (S-ATA), würde mich aber stark wundern.

Die AGP Aperture Size habe ich auch schon hoch und runtergestellt - ALLES läuft nur nicht C&C.

Wenn ich die erste Kampagne starten will, sehe ich die Einleitung nur noch bis genau zu dem Zeitpunkt wo diese Rakete einschlägt, wenn die Rakete detoniert wird der Bildschirm weiß und das wars dann, 5 Sekunden später geht der Monitor aus und dieser Fehlersound kommt.

Ich mache gleich mal Bilder mit der Digi-Cam.

Diomedes
2003-10-02, 17:47:13
hatte das gleiche prob wie stefan 008 abe ne 9700
habe wegen dem blöden bug auf ner lan verloren ggrrr


naja jedenfalls gehts seit dem ich AA un AF ausgemacht habe ohne probs
ist alles auf standart (also im grakatreiber einstellungen)

generals auflösung 1024 max details

PS habe 3.7 catalyst und direct x 9.0b falls es weiter hilft

TurricanM3
2003-10-03, 21:28:41
Es sieht alles danach aus, als wäre mein Mainboard hinüber, ich konnte bisher alles wechseln, nur das Mainboard ist übrig geblieben.

Bin momentan ein neues am einschrauben - mal sehen.

P.S.:
Ist aber echt seltsam, sowas habe ich noch nie gehabt.

Stefan 008
2003-10-03, 21:48:20
liefen denn andere spiele bei dir einwandfrei TurricanM3 ??
falls ja dann würd ichs komisch finden das MB kaputt sein soll weil das hätte sich ja dann auch in anderen games bemerkbar machen müssen .


OFFTOPIC
hier mal noch ein geiles Foto der Microwellenpanzer im Verbund :)

http://520042433930-0001.bei.t-online.de/cc5-2.jpg

sorry @ modemuser :)

Stefan

TurricanM3
2003-10-04, 02:24:13
Ja, alles andere lief ohne Probleme, das ist ja das seltsame! Das Board kam mit dem "Einblend-Effekt" nicht klar, keine Ahnung warum.

Und es lag tatsächlich am Mainboard, mit einem anderen P4P800 funktioniert es tadellos. Ich habe nun DREI blöde Tage damit verbracht meine komplette Hardware zu tauschen um herauszufinden woran es liegt und an das Mainboard hätte ich wirklich niemals gedacht. Nunmehr seit über 10 Jahren bastle ich an PCs herum und bin erste Anlaufquelle für Computerprobleme in der Bekanntschaft, aber SOWAS gab es noch nie. Ich konnte es selbst kaum glauben und habe deswegen nochmal das kaputte eingebaut und es ging wieder nicht (beide Mainboards mit gleichem Bios und Setup Defaults!).

Hier noch ein Bild meines Rechners, der jetzt erstmal leer steht bis das neue Board (P4C800) kommt:

http://mitglied.lycos.de/turricanm3/machine/V2000_innen.jpg

Wenn ich das bloß mal früher gewechselt hätte.

P.S.:
Nice Screen...

Stefan 008
2003-10-04, 14:01:47
hmm schon komisch , hätte ich auch nie gedacht , haben denn die beiden boards auch die identische Board Revision ??

Naja viel spaß jetzt beim zocken :)

TurricanM3
2003-10-04, 14:42:23
Ja, waren beide Rev. 2.0 (oben das Bild ist noch Rev. 1).

Wieso hast du eigentlich so einen roten Glüh Effekt bei den Microwellen-Panzern? Bei mir schimmert das klar, nicht rot, kann man das noch ausbilden oder so?

Stefan 008
2003-10-04, 15:42:36
ist halt dieser DX9 Effekt der wohl auch nur auf DX9 Karten geht wie ich gelesen habe , so rot ist es auch nur wenn viele zusammenstehn bei einzelnen ist es gelblich
ne ausbilden bzw. aufrüsten kannst die nicht mehr


Gruß

Stefan

P.S. bei dir ist aber schon alles um den Panzer so verschwommen ? oder ist einfach nur nen runder gelbglühender Kreis drumrum ?

TurricanM3
2003-10-04, 16:47:00
Den Effekt habe ich schon an, ich weiß das normalerweise nur so ein Ring drumherum ist - aber ich meine der wäre einfach nur durchsichtig? Naja, muss ichmal testen.

P.S.:
Ich finde das Game echt super, bloß wozu sind denn diese Microwellen Panzer eigentlich gut? Nur um Gebäude zu deaktivieren und Einheiten in der Umgebung zu brutzeln?

Stefan 008
2003-10-04, 17:26:30
yup zu mehr nicht , kannst halt nen Gebäude deaktivieren und dann einnehmen lassen :)