PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Barebone Noob


Master prof
2003-10-01, 21:57:49
Ich spiele mit dem gedanken mir ein barebone system zusammenzustellen. Da ich mit barebone noch absolut keine erfahrungen gemacht habe hab ich ein paar offene fragen.

1. Welche hersteller gibts es?
2. Passt ne ati 9700 pro und eine pci soundkarte ala Audigy 2 rein
3. Wie sieht es mit den temps aus bei einer 9700pro und nen 3ghz p4
4. Sind die Boards von der Performence auch gut

x4ce
2003-10-01, 23:10:24
http://de.shuttle.com/

http://www.elitegroup.de/index.htm?/produkte_detailinfos/ez_buddie/ez_buddie_d1v72.htm

viel infos kannste unter www.barebones.de bekommen. :)

ich selber hab ein shuttle und bin sehr zufrieden, zu deinen temp fragen kann ich leider nix sagen, da ich amd user bin. ich hab ne gf4ti4200 und eine Live5.1Player drinn, passt ohne probleme. allerdings ist es nicht möglich ne heatpipe auf die graka zu packen. ;)

gruss x

PatmaN2k
2003-10-02, 07:31:48
Original geschrieben von Master prof
1. Welche hersteller gibts es?
2. Passt ne ati 9700 pro und eine pci soundkarte ala Audigy 2 rein
3. Wie sieht es mit den temps aus bei einer 9700pro und nen 3ghz p4
4. Sind die Boards von der Performence auch gut
Ich kenne hauptsächlich die Shuttle Barebones, hab aber auch noch keinen besessen.
Zu 2: Die meisten haben inwzischen einen AGP und einen PCI-Slot, sollte von da her kein Problem sein.
Zu 3: Das könnte ein Problem werden weil die meisten nur einen Gehäuselüfter haben. Das größere Problem wird wohl das Netzteil sein. Die Kisten haben meistens nur ein 200 oder 220 Watt NT und bei dem Stromhunger einer Rad. 9700pro und nem P4 könnte das ganz schnell knapp werden.
Zu 4: Die Boards sind in der Regel nicht langsamer als "normale" ATX-Boards mit dem gleichen Chipsatz.

daflow
2003-10-02, 09:46:05
siehe auch www.barebonecenter.de =)

Hab seit gestern einen SB61G2 von shuttle + P4 2,4 Ghz 120Gb Sata Maxtor-platte, 2* 512 MB ddr400 und die 9800 kommt (hoffentlich) am Montag.

daflow
2003-10-02, 14:23:23
Original geschrieben von PatmaN2k
Das größere Problem wird wohl das Netzteil sein. Die Kisten haben meistens nur ein 200 oder 220 Watt NT und bei dem Stromhunger einer Rad. 9700pro und nem P4 könnte das ganz schnell knapp werden.


Kenn 'ne Reihe Barbonesysteme die nen Barton 3200+ und ne 9800pro mit 200 Watt Netzteil ohne Probs versorgen. denk also nicht das es ein Problem währe.
Kanst ja mal nach Reviews für sn65G2/Sn61G2/Sn62G2 suchen, die wurden meist mit dem derzeit schnellsten P4 und Graka ~9700pro getestet, hab aber noch nirgends von Problemen gelesen (zumindest Stromtechnisch;)), falls es mit den Temperaturen Probleme geben sollte, kann man mit ein wenig Modding sehr gut Gegenwirken.

x4ce
2003-10-02, 15:22:43
die NT´s sind oberfeinst sahne, manchmal etwas laut, aber leistung ist genug da. vor allem nutzen die alle den P4 stecker.

Master prof
2003-10-02, 22:26:07
die links werd ich mal studieren, das fällt grad was ein gibt auch ne site die sich direkt mit barebone mods beschäftigt?
ja das problem mit den temps wird ich einfach mal den dremel ansetzen zwei lüfter müssen da doch irgend wie reinpassen :chainsaw:.

x4ce
2003-10-02, 23:04:38
Original geschrieben von Master prof
die links werd ich mal studieren, das fällt grad was ein gibt auch ne site die sich direkt mit barebone mods beschäftigt?


www.barebones.de ---> Forum!

-error-
2003-10-04, 11:16:03
@ PeTa

Die Katze auf deinem Avatar sieht fast genauso wie meine aus *lol*

daflow
2003-10-04, 15:11:58
Original geschrieben von Powerd by ATI
@ PeTa
Die Katze auf deinem Avatar sieht fast genauso wie meine aus *lol*

löl ;) also die auf dem Bild sitzt grade auf meinen Schoss, hat deine auch nur ein Auge ???


Sieht so aus als währ meine Graka am Monatg wirklich da, dann werd ich mal n Staresstest inkl. Übertaktung starten, mal sehen wies dann ausschaugt, derzeit komm ich nich über 49° bei Vollast

-error-
2003-10-04, 15:36:58
Original geschrieben von PeTa
löl ;) also die auf dem Bild sitzt grade auf meinen Schoss, hat dein auch nur ein Auge ???


Sieht so aus als währ meine Graka am Monatg wirklich da, dann werd ich mal n Staresstest inkl. Übertaktung starten, mal sehen wies dann ausschaugt, derzait komm ich nich über 49° bei Vollast

Oh das mit dem Auge sehe ich erst jetzt, die arme katze. Scheiße sowas.

daflow
2003-10-04, 18:45:01
Ist ein Findlingskätzchen-> wurde in paar Wochen alt von jemand halbtot auf der Strasse gefunden und zum Tierazt gebracht wo die Freundin meines Bruders arbeitet, und schwups war er bei uns daheim;) das Auge konnte man nicht mehr retten, aber er kommt eigentlich ganz gut damit klar, da ers von kleinauf gewohnt ist :)

-error-
2003-10-04, 20:38:14
Na dann ist er sicher dankbar für sein zu Hause

Master prof
2003-10-04, 23:11:09
Die Katze von meiner Oma hat auch von geburt an nur ein Auge, aber bei ihr merkt man auch nix davon das sie in irgend einer weise benachteiligt wäre.