PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : genrelle Feineinstellungen bei Radeon 9800?


skynetwork
2003-10-02, 00:32:00
hallo leute, ich weiss nu nich obs das falsche forum hier is und bestimmt erschlagt ihr mich weil ich ein ati-n00b bin.

ich hab jahrelang nur nvidia-karten benutzt (tnt, GF 2 MX, GF FX5200 und dann GF FX5800) und irgendwie, wenn ich das alles hier so lese, scheint mir die ati-karte die ich nun habe (excalibur 9800, keine pro) wohl etwas zu sein, was einem gewissen "feintuning" bedarf.

bei nvidia wars ja einfach nur rein-treiber rauf-zocken und scheinbar muss man bei der ati ziemlich viel einstellen um alle rauszuholen. welche tools benötige ich? was muss man wo einstellen bzw. was sollte man einstellen? warum sind viele games irgendwie inkompatibel oder zeigen ne nich so dolle leistung? gibbet dafür nen thread? link? ich meine ne ati scheint ja schon echt toll zu sein nur gegenüber ner geforce scheinbar echt ne profikarte was die möglichkeiten zu einstellungen angeht und ich möchte da mal besser durchsteigen.....

wäre also supernett wenn ihr mir "ati-n00b" da mal helfen könntet.....

danke an alle die mir helfen und viel spass all denen die mich nun flamen :D

Asuka
2003-10-02, 01:23:19
Du brauchst weder groß rumzustellen, um die Karte vernünftig zum Laufen zu bringen, noch wirst du irgendwo groß Probleme mit Spielen haben. Die Ati-Treiber sind mindestens genauso gut wie der Detonator und haben noch den Vorteil, keinen Cheat0r-Schrott drinzuhaben.
Als Tweaker kann ich dir das rTool empfehlen, kannst es gleich hier im Downloadbereich bekommen :)