PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkkarte


Willi
2002-01-04, 15:40:48
Moin, moin
ich möchte mir ein Elitegroup K7S5A Kaufen. Jetzt ist mein Problem das ich nicht weiß ob meine Netzwerkkarte auf dem Bord läuft. Es handelt sich bei der Karte um eine NETGEAR FA 311.
Oder soll ich das Bord mit LAN Onbord nehmen?
Irgendwo habe ich mal gelesen das es mit der Karte Probleme giebt.
Kann mir da einer weiterhelfen?

Nordmann
2002-01-04, 16:24:19
Erstens: Ich würde Dir von einer onboard Netzwerkkarte abraten.
Zweitens: Was sollten das für Probleme sein die mit der Netgear auftreten?
Drittens: Wenn mir ein Board gefällt, sei es wegen den OC-Eigenschaften, Ausstattung oder was auch immer, wäre das letzte was mich vom Kauf abhalten würde eine Netzwerkkarte die dann nicht laufen könnte!!! Also sowas hab ich noch nie gehört :(

Also... Mainboard kaufen -> wenn nötig noch ne neue NIC !!!

MFG... Björn

Thowe
2002-01-04, 16:56:25
sollte laufen

Willi
2002-01-04, 17:56:46
"Drittens: Wenn mir ein Board gefällt, sei es wegen den OC-Eigenschaften, Ausstattung oder was auch immer, wäre das letzte was mich vom Kauf abhalten würde eine Netzwerkkarte die dann nicht laufen könnte!!! Also sowas hab ich noch nie gehört"




Also ich brauche eine da ich einen DSL anschluss besitze.
Warum ist der Netzwerkchip nicht gut oder was?
Klar muß da etwas fehlen, bei dem Preis vom Mainbord bekommt man ja auch eine Netzwerkkarte. ;)
Aber was ist da so schlecht dran?

Nordmann
2002-01-04, 18:25:01
Originally posted by Willi
Warum ist der Netzwerkchip nicht gut oder was?
Klar muß da etwas fehlen, bei dem Preis vom Mainbord bekommt man ja auch eine Netzwerkkarte. ;)
Aber was ist da so schlecht dran?

Das ist in keinster Weise das was ich geschrieben habe! Fakt...
Scheiss auf deine NIC kauf Dir das Board und wenn die NIC nicht läuft kauf Dir eine Neue.
Ich habe nie gesagt das onboard-LAN nichts taugt. Ich habe nur gesagt das ich davon abrate. Und zwar aus dem Grund das es GUTE NIC´s auch schon für wenig Geld gibt!

MFG... Björn

Nordmann
2002-01-04, 18:25:50
Originally posted by Willi
Klar muß da etwas fehlen, bei dem Preis vom Mainbord bekommt man

Un den Satz verstehe ich in keinem Zusammenhang mit obigen Postings!

DukeAndre
2002-01-04, 23:02:28
was ist an einem "gutem" nic besser?
was wuerdest du unter einer guten netzwerkkarte verstehen? (welche?)

Willi
2002-01-05, 00:57:39
Ich weiß net. Ich habe schon einmal die Frage gestellt in einem anderen Forum und da hatte einer gesagt das ich den Onbord LAN für DSL nutzen kann da ich auf die volle Bandbreite verzichten kann.
Jetzt habe ich gedacht das es wohl unteschiede geben wird.
Wo das war habe ich leider vergessen. (Ist schon eine weile her).

Nordmann
2002-01-05, 11:25:05
Originally posted by DukeAndre
was ist an einem "gutem" nic besser?
was wuerdest du unter einer guten netzwerkkarte verstehen? (welche?)

Im Prinzip gibt es nur gute NIC´s! Denn wenn man ehrlich ist... ob ne 150DM Karte von 3com oder ne 45DM Karte von XY... die nehmen sich zum zocken oder beim Internetzugang garnichts! Von daher ist es egal was für eine. Denn es wird ja keiner auf die Idee kommen sich ne NE2000 Kompatible mit 10MBit BNC anzuschaffen oder ???

Das gut beziehe ich eher auf den Hersteller und den Support!

MFG... Björn

Wuzel
2002-01-06, 05:52:03
Also um zu dem prob zurück zu kommen : unter win macht die Netgear null probs -> absolut null -> wie jede gängige andere Karte auch.
Nur wegen befürchtungen ein anderes Board mit Onbaord zu nehmen ist Käse.
PS: auch eine Netzkarte für 20 stutz ( 10 Euro ) mit Realtek Chip tuts genauso ..

zum thema qualität und Sin von teuren netzkarten ....
'Bencht' mal den Paketdurchsatz ;)

( ist aber bei DSL speed noch relativ Schnuppe )