PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tomb Raider AOD - Welche Bugs?


Smithers
2003-10-02, 09:53:23
Hi. Ich als alter Lara Zocker spiele mit dem Gedanken jetzt nach 2 Patches mir TRAOD zu kaufen. Daher meine Frage: Würdet ihr mir grundsätzlich abraten? (NICHT! wegen des Games -Bitte nicht sowas wie "Scheiss TR"- sondern wenn dann wegen der Bugs.) Welche Bugs sind nach dem 49er Patch noch vorhanden? Stürzt das Game eigentlich oft ab?...

Danke für eure Hilfe. Smithers

Rentner
2003-10-02, 10:28:35
Also ich habs ohne jeden Patch durchgespielt und hab keine grösseren Bugs bemerkt!

SamLombardo
2003-10-02, 10:38:20
Bringt der 49 Patch eigentlich Bugfixes oder hat der nur was mit der Benchmarkfunktion zu tun?

Sam

Piffan
2003-10-02, 13:32:26
Ich habs auch ohne Patches gezockt (fast durch (Sanatorium), aber dann ging mit der chronische Mangel an Munition dermaßen auf die Eier, dass ich es in die Ecke gefeuert habe....dauernd diese Zombies und kaum Munition, arrgh...

Gerade diesen Bug (unerklärlicher Munitionsverbrauch) will man ausgemerzt haben. Aber geprüft habe ich es noch nicht.

Die Grafikfehler sind teilweise auch recht deftig, aber vermiesen nicht das Gameplay, nur die Laune

Wenn die beiden genannten Bugs behoben sind, dann werde ich es noch mal komplett durchspielen. Teilweise ist die Grafik göttlich, teilweise grottig (der "Garten" im Labor ist grauenhaft).
Wer das Spielsystem mag, der mag auch den neuesten Streich aus der Reihe.....

Für Folgeteile wünsche ich mir eine ähnlich gute und direkte Steuerung wie bei Splinter Cell....Die Hüpf- und Klettereinlagen und Rätsel möchte ich aber behalten, sonst ist der Witz weg....

SamLombardo
2003-10-02, 17:18:19
Danke

Smithers
2003-10-04, 09:53:29
Habe es mir jetzt doch vorgestern geholt und bis jetzt läufts mit dem 49er Patch ganz gut. Sogar mit PS2.0 ist es rel. flüssig (Trotz NV35 - wenn ich DOF ausschalte - btw: Sieht das Game eigentlich mit PS2.0 tatsächlich besser aus als mit 1.1?)
Allerdings stürtzt das Spiel regelmäßig ab wenn ich es beende, also auf "Spiel Verlassen" klicke. Komme dann auf einen total zerstörten Windows Screen und es hilft nur ein Reset. Hat das Problem schonmal jemand gehabt?

Danke Smithers

Smithers
2003-10-04, 12:33:20
kann niemand was dazu sagen?

Smithers
2003-10-04, 13:55:19
Na kommt schon, Leute.

Nefilim
2003-10-04, 14:11:23
Habe mit TR:AOD keinerlei Probleme (außer, dass ich es an einigen Stellen etwas schwer finde).

Performance ist ok, Bugs und Abstürze hatte ich bisher auch noch nicht bemerkt.

Smithers´ Problem beim Beenden des Spieles kann ich leider (zum Glück) auch nicht nachvollziehen!

CSX
2003-10-04, 15:44:02
bei mir will's einfach nicht mit meiner Creative Audigy Player zusammenarbeiten. Ich muß die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte deaktivieren um das Spiel überhaupt zum starten zu bewegen. Das heißt für mich, kein EAX im Spiel :-(
Das hat sich auch mit dem 3ten Patch 52 nicht geändert

Smithers
2003-10-05, 09:55:49
Danke für eure Antworten

Akira20
2003-10-05, 20:36:19
Hallo,
hab heute mal den 52er Patch installiert und meine Savegames funzen nicht mehr...:(Der Bildschirm wechselt einfach wieder auf Windows und gibt die Fehlermeldung raus, dass die Tomb-Raider-EXE einen Fehler verursacht. Gibt es einen Trick, dass man die 42er saves auch unter 52 benutzen kann.
Bin für jede Hilfe Dankbar!!!

Mfg
Akira20

Gast
2003-10-06, 00:44:04
das spiel ist sein geld nicht wert, massenweise bugs. auf der PS soll es ja noch halbwegs laufen , aber auf dem PC ist es höchstens 5€ wert.
die steuerung ist absolut daneben. außerdem wurden große teile vom spiel weggelassen weil sie nicht fertig wurden, deshalb wäre man auch shr schnell durch wenn die blöde steuerung das nicht verhindern würde, und sich lara oft in den selbstmord stürzt.
mit so einer lahmen Oma croft mach das spielen kein spaß.

CSX
2003-10-06, 01:55:50
Original geschrieben von Akira20
Hallo,
hab heute mal den 52er Patch installiert und meine Savegames funzen nicht mehr...:(Der Bildschirm wechselt einfach wieder auf Windows und gibt die Fehlermeldung raus, dass die Tomb-Raider-EXE einen Fehler verursacht. Gibt es einen Trick, dass man die 42er saves auch unter 52 benutzen kann.
Bin für jede Hilfe Dankbar!!!

Mfg
Akira20

soweit ich weiß, muß man alle Patches installieren. Erst 42, dann 49 und letztendlich erst 52. Ich habe jedenfalls keine Probleme mit meinen Savegames.