PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bald ist Weihnachten!!!!!1111111


{655321}-Hades
2003-10-02, 10:05:34
Hallo Leutz!

:santa: hohohoho!!!!111111

Bald ist wieder Weihnachten!

Nein, das hier soll kein Spielwiese-Thread werden!

Meine Frage ist: wie begeht ihr das Weihnachtsfest?

Also, bei uns ist das immer gleich quasi...

Ich, meine Mutter und meine Schwester und Tante und Onkel feiern gemeinsam.

Zuerst darf ich mich einmal jährlich in die Kirche zwingen lassen (meine Mutter ist eben sehr gläubig, und besteht darauf. Sie war sehr beleidigt als ich in der Kirche mal mein Lieblingswort "verdammt" gesagt hab.).

Dann gibt es Essen, und es hat sich schon immer das Gleiche eingebürgert: heisser Stein mit allen möglichen Fleischsorten.

Und dann irgendwann kommen die Geschenke, quasi ganz zum Schluß.

Und bei euch?

Soweit,

Hades

:santa: HO HO HO!!!

Marcel
2003-10-02, 10:24:09
Huh, erstmal im Kreise der Familie, mit meinen Eltern, meiner jüngeren Schwester, meiner älteren Schwester, deren Mann und deren zwei Kinder (dann fast 4 bzw. 6 Jahre alt), und meinem Bruder und dessen Frau (sofern die beiden nicht bei ihren Eltern in Portugal sind). Da gibt es meistens Fondue. Vor der Bescherung werden etwa ein halbes Dutzend Lieder aus der Gebetmaschine ("Gebetbuch", halt das Buch mit den Kirchenliedern drin, wie's während der Messe genutzt wird) gesungen, wobei mein Vater zwar aus voller Kraft schmettert, aber das Thema Takt doch sehr eigenwillig interpretiert und Pausen dann einlegt, wenn ihm mal die Luft ausgeht, und mein Bruder nach jedem (das erste eingeschlossen) Lied meint, dass das nun reichen würde, während meine Mutter, unter dem Protest meiner älteren Schwester, die grad ein anderes Lied singen will, schon das nächste Lied anstimmt, in einer für alle anderen unsingbaren Tonlage. Bei der Bescherung wird jeder spontan fotogene Moment von meinem Vater fotografisch festgehalten: "Kevin [mein 6jähriger Neffe], halt, zurück, mach das nochmal auf, lächel, warte, [Papa stellt an der Kamera rum], lächel, nochmal zurück, warte, [wieder an der Kamera], so, jetzt, ..." (etwa eine halbe Minute später ist das Bild tatsächlich geschossen, wenn's schnell ging, und alle anderen sind genervt.)
Danach fahr ich zu meiner Freundin, um mit ihr und ihren Eltern nochmal ein ruhigeres Weihnachtsfest zu feiern: Ich geb denen Geschenke, sie mir, dann wird noch ein bisschen Sekt oder so getrunken, und dann meist noch ein kurzweiliges Gesellschaftsspiel ausgepackt.

Vor ein paar Jahren hatte ich an einem öden Morgen danach mit jemanden gechattet, der grad vorher in Australien am heimischen Pool gesessen hatte: Bescherung mit Barbeque. Auch cool.


edit: Meistens wird die Feier bei uns dadurch überschattet, dass ich das Album "Die Roten Rosen - Wir warten auf's Christkind" in den CD-Player schmuggle...

NeLKe
2003-10-02, 10:25:24
Also bei uns läuft das so :D
Mein opa meine tante und mein onkel wir alle wohnen im gleichen haus (Wohnhaus mit wohnungen)
Zuerst gehts rueber nach opa wo icch und meine 2 brüder mein 2 cousins und meine kleine cousine geschenke kriegen von oma und opa :D..wenn wir da fertig sind gehen wir wiede rzurück in unsere wohnung wo mein vater wunder kerzen angezüündet hat(für meine beiden brüder 11 - 6) Da packen wir denn die geschenke von meinen eltern aus (mein onkel hängt dabei meistens auch bei uns rum) so wenn wir alles ausgepackt haben und auch meinen eltern die geschenke von und gegeben haben verpiss ich mich in mein zimmer mach etwas mit den sachen die ich bekommen hab(evt pc spiele,xbox spiele klamotten oder geld :D ) Dann gibts irgendwann essen und alle sind fröhlich
Also ich finds so am coolsten weil ichs auch agr nicht anders kenne naja und dann wird nach den feiertagen evt das geld ausgegeben was ich da vielleicht bekommen hab aber manche sagen "Man schenkt kein geld zu weihnachten" Naja bei uns schon wenn man sch es wünscht ^^

:xmas: hohHOhO!!!!!!11111111einseinseins

Der countdown läuft Noch 2 monate und 24 tage :bounce:

pubi
2003-10-02, 10:50:29
Also bei uns immer das selbe.
Erst werden Geschenke ausgepackt, dann schoen gegessen und dann wird kraeftig gebechert :D

Schroeder
2003-10-02, 10:56:56
Also bei mir/uns (mir, da Einzelkind - uns, da noch bei meinen Eltern wohnend) kommen nachmittags immer meine Großeltern, dann wird schön gemeinsam Kaffee getrunken, Kuchen gegessen, erzählt und die Muppets-Weihnachstgeschichte angeschaut, dann gibs meist so gegen 17.30uhr die bescherung (GESCHENKEEEEE!!!!111111), wo dann meist das was geht an Ort und stelle probiert und rumgereicht wird, und danach gibts immer ein lecker Essen. Nach dem Essen gehts dann je nach dem ans ausprobieren der Geschenke oder so. Kirche oder ähnliches ist bei uns nicht da wir allesamt Heiden (atheistisch) sind. Einen schönen Christbaum haben wir aber, ja und denne läuft bei uns immer im Radio "Die Bayrische Weihnacht" (obwohl wir Sachsen sind, aber eine "Erzgebirgische/Vogtländische Weihnacht" will ich mir gar nicht vorstellen...) von AntenneBayern, is halt so ein bisschen Tradition. Achja und meistens mach ich dann einen Adventskalender (heb mir da ab und zu einen komplett auf, wenn ich mehrere hab) früh am 24. leer.

Tschö

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/smilies/xmas.gif
Hohoho. Drausen vom Walde komm ich her, und ich muss sagen es weihnachtet sehr !!!!111einseinseins

ps. gibts schon irgendwo weihnachtsmänner in den supermärkten? (Lebkuchen hab ich schon gesehen)

Marcel
2003-10-02, 11:11:05
Die Krone ist natürlich das Vortragen des adäquaten Gedichts:

Vorwort mit Kassowart von Sondermühlen

Weihnachten - Fest des Fickens - oder Fest der Liebe, wie Onkel Hotte es einmal lyrisch ausgedrückt hat. Weihnachten hat unseren Dichterfürsten aus Peine seit jeher inspiriert. Schon 1961, als er als einer der letzten deutschen Kriegsgefangenen aus Holland heimkehrte, schuf er mit "Jingle Bells" einen der ganz großen internationalen Klassiker der Weihnachtslyrik. Aufmerksame Zuhörer erkennen hier das nämliche Motiv, wie dem vorhin schon erwähnten "Klingelingeling hier kommt der Eiermann." Lehnen Sie sich zurück und lauschen Sie den anmutigen Versen eines der für mich schönsten Gedichte, die die "grindige Lyrikqualle" - wie ihn einst sein Bewunderer Helmut Karassek genannt hat - je geschrieben hat.

Denkt Euch, ich habe das Christkind geseh'n,
ich hab's überfahren. Es war ein Verseh'n.
Ich hatte gerade die Äuglein zu,
ich träumte beim Fahren in himmlischer Ruh'.

Das Christkindl hat in dieser heiligen Nacht
Bekanntschaft mit meinem Kühler gemacht.
Später sah ich auch noch den Weihnachtsmann.
Er feuerte grad' seine Rentiere an.

Ich überholte den langsamen Wicht,
doch sah ich den Gegenverkehr dabei nicht.
Ich wich noch aus, doch leider nicht Santa.
Ein kurzes Rumsen und er klebte am Manta.

Am Ende sah ich auch Nikolaus.
Er stürmte grad' aus dem Freudenhaus.
Er kam ganz hektisch über die Kreuzung gelaufen,
wollt' am Automaten neue Präser sich kaufen.

Mein Auto und mich hat er wohl nicht gesehen,
jedenfalls blieben nur seine Stiefel stehn.
So ist die Moral von dem Gedicht:
Fahr zu schnell Dein Auto nicht.

Denn als ich zuhaus war, da mußte ich heulen.
Mein schöner Wagen, der hatte drei Beulen.
Vom Niklas, vom Christkind und vom Santa Klaus.
Ja nächstes Jahr Weihnachten das fällt dann wohl aus,

nech. Schade eigentlich.

Morbid Angel
2003-10-02, 13:20:05
Zu Weihnachten HoHoHo ;D

Hmm 12 Uhr werde ich geweckt dann gibts lecker essen...

Dann geht meine Oma + Opa in die Kirche und ich bleib daheim, mein Vater + Mutter + Bruder auch...

Zum Abendbrot gibts auch leckeres essen...

Ja und dann Geschenke paar Stunden und das wars dann ;(

GUNDAM
2003-10-02, 13:29:01
Bei mir läuft es jedes Jahr so ab:
1. Die Verwandschaft kommt um 18 Uhr
2. 30 Min. geschwaffel aller ach wie schön es früher doch war
3. Jedes Jahr das gleiche Essen: Würstchen mit Kartoffelsalat
4. Das Wichtigste: Die Geschenke;)

Sergej
2003-10-02, 14:16:17
Bei uns, dass bin ich, Einzelkind, meine Eltern und meine Oma, die unten bei uns wohnt, läuft das so:

Gegen 18:00 Uhr holen wir meine mit 80 Jahren ultrafitte Oma nach oben und es gibt, wie jedes Jahr, Kartoffelsalat mit Würstchen ;D

Dann verteilen wir uns gegenseitig die Geschenke, wobei Vater und Oma jedes Jahr weinen müssen (nicht weil die Geschenke so scheisse sind) ;)

Dann unterhalten wir uns nett, gegen 20:00 Uhr geht meine Oma nach unten und schaut Volksmusik im TV, meine Eltern bleiben im Wohnzimmer und ich gehe in mein Zimmer meine neue DVD schauen (eine gibt es mindestens pro Weihnachtsfest).

Die ist dann genau rechtzeitig vorbei, um zum 23:00 Uhr Gottesdienst zu gehen, der bis Mitternacht dauert. Dann noch ein bischen im Inet surfen, hören, wie es bei den Kumpels so war, dann gehts schlafen und am 1. Weihnachtstag kommen die ganzen Verwandten.

mofa84
2003-10-02, 15:54:19
bei uns gibt's gegen 18 Uhr essen, dann kommt das Christkind :D und dann wird evtl. noch gelabert.

Auf jeden Fall wird's wahrscheinlich wieder bei n paar Bier im Jugendhaus enden.

Kirche geh ich nicht mehr, bin Atheist.
Wegen mir kann auch das ganze Fest wegfallen.

Morbid Angel
2003-10-02, 16:51:16
Original geschrieben von mofa84
Jugendhaus

Jugendhaus :schlag: lol

mal sehen was ich so zu Weihnachten bekomme...

Sagt ma was schenkt ihr euren Eltern oder schenkt ihr ihnen garnichts ?

Marcel
2003-10-02, 17:11:44
Original geschrieben von Morbid Angel
Jugendhaus :schlag: lol

mal sehen was ich so zu Weihnachten bekomme...

Sagt ma was schenkt ihr euren Eltern oder schenkt ihr ihnen garnichts ?

Mein Vater bekommt die neue Helmut-Lotti-DVD, hab ich heute beschlossen. Der soll den DVD-Player, der seit einem dreiviertel Jahr in unserem Wohnzimmer steht, mal für was anderes nutzen als für's Musik-CDs hören.

mofa84
2003-10-02, 17:58:09
Original geschrieben von Morbid Angel
Jugendhaus :schlag: lolwas ist da jetzt so lustig?

Zesotu
2003-10-02, 18:24:36
Bei mir geht es eigentlich sehr locker zu und her. Ich, Mutter, Bruder und seine Freundin, Schwester und ihr Freund und dessen Eltern und schwester mit Freund (Total ca. 10 P), komnmen bei uns zusammen und essen etwas. Danach packen wird die ca. 150 Geschenke aus und saufen dannach noch eins zwei bis 1.00 Uhr.

Braincatcher
2003-10-03, 12:14:44
Hm, wie feiern wir's? Bis um ca. 12 Uhr ist nichts besonderes, aber dann müssen wir schon mit dem Essen vorbereiten anfangen.;D Hauptsache aufwendig, das scheint unsere Weihnachtsessendevise zu sein. Da wird dann 4-5 Stunden lang gekocht. Verwandtschaft ist nicht großartig da, weil meine Eltern geschieden sind.

Argo Zero
2003-10-03, 14:07:29
Bei uns wird sich Abends getroffen, groß Gefressen und Wein gesoffen. Danach gibts dann die Bescherung.

helgeman
2003-10-03, 14:26:57
Original geschrieben von Marcel
Die Krone ist natürlich das Vortragen des adäquaten Gedichts:

;D Frühstyxradiofans in aller Welt, vereinigt Euch!!

Ja, ja der Kalkofe is schon 'ne Marke!! Schade das es das net mehr gibt.
Hab das Gedicht immer in der Weihnachtszeit bei Gigs unserer Band als Lückenfüller vorgetragen, kam ganz gut an!

Aber Frida und Annelise kommen nächsten Maonat bei uns vorbei, auf ihrer Tour. Und Bulthaupt sowie Wischmeyer stehen dem Kalkofe in nichts nach!

So Weihnachten bei uns:

1. Heiligabend

Zum Abendbrot treffen, fett Ente mit Rotkohl und Kartoffeln reinstopfen, dazu 'ne Menge Wein. Dann Bescherung und bis 23.00 Uhr Monopoly zocken. Danach allgemeiner Aufruch inne Disse.
Dort trifft man dann alle, die man ein Jahr nich mehr gesehen hat. Meist auch den Praesi DC und denjudge, die dann Dank übertriebenen Alkoholgenusses weder richtig sprechen, noch gehen können. Schliess mich denen dann meist an und beginne mit 'ner Druckbetankung, um das gleiche Level zu erreichen!
Und siehe da: Schon versteht man sich wieder!;D

2. 1.Weihnachtstag

Pennen bis Mittag, danach zum alljährlichen Festfressen mit der gesamten Sippschaft inner Pinte. Danach vollgefressen mit dem Mob zur Oma und dort mit viel Bier Doppelkopf gekloppt, bis in die Nacht hinnein.
Des Nächtens dann irgendwann mal wieer völlig sturztrunken ins Bett!

3. 2.weihnachtstag

AAAAAAAAUUUUUUUUSSSSCHLAFEN!! Den Kater mit viel Flüssigkeit bekämpfen. Vorzugsweise Wasser, keine Milch. könnte nach hinten losgehen:kotz:
Am Abend dann ins Jugendzentrum, Kumpels treffen und bei Livebands und Beck's sich auf Silvester vorbereiten.

Joo, ich glaub, das war's soweit
MfG
Helgeman

wetterwax
2003-10-06, 13:38:31
Um es kurz zu machen: Ich hasse Weihnachten!

Das Fest an sich würde mich ja nicht stören, sollen sie doch feiern und Geschenke verteilen/empfangen, wenn alle Welt akzeptieren würde, dass ich damit nichts zu tun haben möchte.

Ich würde auch nichts gegen einen Gottesdienst und ein Familientreffen haben. Habe schon gesagt, dass ich lediglich die Geschenke nicht ausstehen kann. Aber es ist ihnen egal. :-(

Erschwerend kommt hinzu, dass meine Eltern nie sagen, was sie gerne hätten und mir langsam die Ideen ausgehen, weil sie keinerlei Hobbys haben. Nicht mal hin und wieder ein Buch lesen und auch nicht beim Essen/Trinken besondere Vorlieben haben.

Theoretisch könnte man glauben, diese Anspruchslosigkeit macht es besonders leicht. Bei meinem Vater ist es auch so. Aber bei meiner Mutter ist das Gegenteil der Fall, denn sie achtet schon darauf, dass ich mir Mühe gegeben habe, mir was Originelles eingefallen ist und ist beleidigt/enttäuscht, wenn sie nichts bekommt oder nur Staubfänger.

Mit meinem Bruder habe ich allerdings erfolgreich vereinbart, dass wir uns nichts schenken und das ist auch gut so.

bye
ago