PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP Prof Benutzerrechte


L@we6
2003-10-02, 11:24:19
Hoi
habe Windows XP
Mein Prob ich will, dass User A alles kann (also als admin eintragen) - geht
User B das selbe (Geht)
User C - Soll nur zugriff auf Partition C und seine eigene haben; er soll keine DFÜ / bzw. Internet verbindung machen können also nur offline Arbeiten. ansonsten soll er programme usw Installieren dürfen, aber wie wohl logisch an den Benutzereinstellungen nichts ändern dürfen!

Wie realisiere ich dies Mit den Windows XP Professional Boardmittel am Besten?
achso Partitionen sind alle NTFS

Schreibt mir mal eine Schöne anleitung.. Please

Olix
2003-10-02, 11:57:23
Hi,

- Start-Ausführen-mmc
- Datei-SnapIn hinzufügen-auswählen
- Gruppenrichtlinie
- speichern auf Desktop

Da müsstest Du eigentlich ne Menge Funktionen finden, die Dir weiterhelfen. Darüber hinaus setze mal die NTFS-Berechtigungen.

Gruß, Olix

L@we6
2003-10-02, 12:20:20
sorry, also hilft mir wegen dem i-net problem net weiter!
des mit den partionen habe ich inzwischen hinbekommen, aber wie kann ich die dfü einwahl, bzw den internetzugang für einen benutzer komplett sperren?

Zool
2003-10-02, 13:08:07
Unter Systemsteuerung/Verwaltung/Sicherheitsrichtlinien kann jede Menge für die Netzwerkrechte eingestellt werden.

L@we6
2003-10-02, 13:22:47
klar, awa net für dfü verbindungen!

Sephiroth
2003-10-02, 14:54:50
Original geschrieben von L@we6
klar, awa net für dfü verbindungen!
doch schon. ich habe es hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1217520#post1217520) schonmal erklärt.

es geht nicht über die "lokale sicherheitsrichtlinien" wie Zool schrieb, sondern über "gruppenrichtlinien" wie es auch Olix sagte.
Schau dir den Post an, den du findest wenn du den Link folgst und deine Frage sollte beantwortet sein.