PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pakt der Wölfe - So ein paar Fragen!


{655321}-Hades
2003-10-02, 13:19:53
Ja, der Film ist ja nun wirklich gut...

Allerdings gibt es ein paar Ungereimtheiten, die mir nicht so ins Hirn wollen, oder deren Sinn ich nicht verstehe.

1. Warum will Manet (der Indianer) die Zigeunerin nicht töten, und wieso gucken die sich immer so seltsam in die Augen? Was soll uns das sagen? Ist Manet verliebt? Sind sie gar seelenverwandt?

2. Welche Rolle spielen die Zigeuner, oder was auch immer das für Leute sein sollen, denn jetzt eigentlich? Die ernähren nur die Bestie oder was? Was haben die mit dem Pakt der Wölfe zu schaffen?

3. Ääähm, wie kommt der gammelige Arm an den Einarmigen? Ist das sein früherer Arm? Ein magischer Arm? Ein anderer Arm?

4. Was ist die Bestie jetzt eigentlich? Ein Löwe läge nahe, aber die Körperhaltung ist doch eher die einer Hyäne.

5. Wie haben sie unseren Helden wieder auferweckt? Die meinten, er würde schon stinken! Das heisst er verwest schon, wie will die Hure ihn erweckt haben?

Fragen über Fragen...ich komm nicht drauf, obwohl ich den Film gerade zum 2.en Mal angucke.

AtTheDriveIn
2003-10-02, 13:21:51
etwas OT. Aber kommt der Film heute abend nicht eh im FreeTv?

cyjoe
2003-10-02, 13:29:41
Morgen 2255 auf rtl und wird Montag wiederholt

Bane
2003-10-02, 14:15:48
Es ist schon ein paar Tage her...

Original geschrieben von {655321}-Hades
3. Ääähm, wie kommt der gammelige Arm an den Einarmigen? Ist das sein früherer Arm? Ein magischer Arm? Ein anderer Arm?Ich schätze mal es ist sein eigener Arm, er hat halt alle getauscht.

Original geschrieben von {655321}-Hades
4. Was ist die Bestie jetzt eigentlich? Ein Löwe läge nahe, aber die Körperhaltung ist doch eher die einer Hyäne.Das kam auch bei der echten Bestie nie raus.

Original geschrieben von {655321}-Hades
5. Wie haben sie unseren Helden wieder auferweckt? Die meinten, er würde schon stinken! Das heisst er verwest schon, wie will die Hure ihn erweckt haben?Sie hat ihn betäubt?!

Sergej
2003-10-02, 14:18:43
Hab den Film hier auf DVD stehen. Der Arm ist sein eigener, den er nur recht unkomfortabel versteckt hält ;)

{655321}-Hades
2003-10-02, 14:44:33
Original geschrieben von Chew-Z


Sie hat ihn betäubt?!

Vom Betäuben verwest man aber nicht :stareup:

Und zweitens hatte er Kotze im Mund, da wäre er dran erstickt.

Henry
2003-10-02, 16:07:38
die agentin hat ihn vergiftet(lebenszeichen unterdrückt)
ob sie ihm ein gegengift nach dem ausbuddeln verabreicht hat oder einfach die wirkung nachließ weiss ich nicht mehr genau.

nur weil er stank muss das nicht heissen, das er verweste. in der kurzen zeit kaum wahrscheinlich. sind wohl eher andere düfte, die die männer bemerkten.

es ist ganz klar zu erkennen und zu schlussfolgern, dass es ein löwe ist(mit entferntem schwanz);)

der arm ist sein eigener, wohl bei seiner safaritour etwas verunstaltet, nach seiner rückkehr hat er halt alle verarscht;)

die beziehung zwischen dem indianer und der verrückten, kann man wohl mit den worten: "und ewig lockt das weib" bezeichnen.
vielleicht kommt die frau, weiblichen vertretern seines ausgerotteten stammes am nächsten(aussehen, "verhalten")

zu den zigeunern: alle verschwörer brauchen handlanger;)

ich glaub es war kein erbrochenes, sondern eher schaum als folge der verdauung des giftes;)

MadManniMan
2003-10-02, 17:25:16
Original geschrieben von Henry
es ist ganz klar zu erkennen und zu schlussfolgern, dass es ein löwe ist(mit entferntem schwanz);)

Woran?

Gast
2003-10-02, 18:34:47
:naughty: Monica Bellucci :love3:

Henry
2003-10-02, 18:48:21
Original geschrieben von MadManniMan
Woran?

grösse, bewegung, aussehen

MadManniMan
2003-10-02, 19:10:20
Original geschrieben von Henry
grösse, bewegung, aussehen

Also irgendwie kam mir das Viech wirklich eher wie n Mutant vor... Aber jetzt, wo dus sagst - ich bin mir nich mehr wirklich sicher!

nggalai
2003-10-02, 19:32:42
*Henry in allen Punkten anschliess*

Obwohl, für mich sah das Ding rein optisch eher wie ein etwas zu gross geratener Hund aus. Andererseits würde ein Löwe im Rahmen der Story deutlich mehr Sinn machen.

93,
-Sascha.rb

cyjoe
2003-10-02, 19:34:32
jeder weiß doch, dass Löwen kleine braune wuschlige Tiere mit kurzen Beinen und recht langen Nasen sind.

Bane
2003-10-02, 19:55:10
Original geschrieben von cyjoe
jeder weiß doch, dass Löwen kleine braune wuschlige Tiere mit kurzen Beinen und recht langen Nasen sind. Wildschwein, zummindest so etwas änliches.

Der Sandmann
2003-10-02, 20:00:04
Das war def. ein Löwe mit einem aufgesetztem Panzer. Seht euch doch mal die letzte Szene an als man die Augen in Grossaufnahme sieht. Das ist eindeutig ein Löwe und nix anderes :)

nggalai
2003-10-02, 20:02:51
*grummel*

*DVD mit making-of rauskram*

brb.rb :D

Gast
2003-10-02, 20:28:20
Das ist richtig.
Kann mich noch an die Ernüchterung erinnern die mich
traf, als ich sah, das es ein normaler Löwe war ;).

mfg

nggalai
2003-10-02, 20:30:59
Also. Der Regisseur wollte kein echtes Vieh nachstellen, mit der Bestie, sondern was "neues", wo Jean-François bei einer Safari sozusagen drübergestolpert ist und dann, nachdem er die Mutter erlegt hat, das stärkste Kind mitnimmt um's dann mit Folter und Chirurgie zur finalen Bestie umzubasteln. Etwas Frankenstein-mässig, also. Im Film selbst wurden alle Nahaufnahmen von den Jim Henson-Studios (ja, die mit den Muppets ;)) mit Animatronic gemacht; überall wo man sich bewegende Beine oder Totalen sieht ist's CGI.

Die CGI-Leute haben sich für die Animationen vorwiegend and Tigern und Löwen orientiert, aber auch selbst Zeuch reinerfunden, damit's noch aggressiver wirkt.

Da's bei einer Safari gefunden wurde (jetzt mal von der Story her gesehen), würd' ich also auf eine Unterart von Löwe oder eventuell Hyäne tippen.

Die Konzeptzeichnungen sind noch ziemlich krass . . . :weg:

93,
-Sascha.rb

Gast
2003-10-03, 17:33:28
Mehr Pics!

*staun*

Henry
2003-10-04, 16:11:09
also hyäne fällt auf alle fälle raus, da sie zu den hundeähnlichen raubtieren gehört. wer tiersendungen kennt wird wissen, das sie flachlandbewohner sind und eine für ihre art typische bewegungsweise haben. und mit einer schulterhöhe von max. 90cm ist sie auch etwas zu mikrig.

die kreatur aus PdW klettert sehr geschickt über felsen und ihre fortbewegung erinnert sehr an eine katze;)
hätte nicht gedacht, das alle szenen unecht sind , wirken doch erstaunlich real. aber wenn die leute wirklich eine fiktive art darstellen wollten, dann hätten sie mehr von ihr und vor allem ohne panzer zeigen müssen, so sieht sie aufgrund ihrer fellfarbe einfach aus wie ein löwe mit panzer;)

Haarmann
2003-10-04, 20:59:21
Die Augen sehen einmal aus wie ein Löwe am Schluss aber wien Wolf... komisch

Johnny Silencio
2004-12-25, 21:16:02
Ist zwar nicht so toll, wenn man einen TV Tip in einen Thread packt, in dem über den Inhalt geredet wird, aber was solls.

Der Film kommt gleich auf RTL um 21.50

und btw. Monica Bellucci :love4: