PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine GF4 TI4200 macht komische Geräusche! Neuer Lüfter?


moncheeba
2003-10-02, 13:22:18
Hi,

also letztens hat mein Grakakühler angefangen sehr merkwürdige Geräusche zu entwickeln.
Der Lüfter,der auf meiner Pixelview mit dem Ti4200 Chip drauf ist,war sonst nicht so deutlich zu hören,aber auf einmal fing der an unterschiedlich laut zu röhren!
Als ich nachgeschaut hab,lief alles einwandfrei,der Lüfter dreht sich ihne Probs weiter.Allerdings mit diesem sehr unangenehm lauten und störenden brummenden bzw. röhrenden Geräusch.

Hab den Kühlkörper auch schon abgemacht und von Staub befreit,aber das scheint auch nicht zu helfen.
Nun befürchte ich dass das die Vorzeichen dafür sind,dass der bald den Geist aufgibt und meine Karte wegschmort!
Abgesehen von dem sehr störenden Rasenmähergeräusch!!

Was soll ich machen?Nen neuen Lüfter drauf?
Welchen kann man da am besten für nehmen??
Passt der dann in die Bohrungen??


gruss moncheeba

PS: Das alles passierte unter Normalbetrieb,also keine Belastung,Temp im Gehäuse ist immer ok.

Gast
2003-10-02, 14:16:40
Mahlzeit.
Das Thema gab's hier schon einmal - aufgrund deaktivierter Suchfunktion find ich's im Moment nicht:
Es hieß aber, dass Lüfter mit diesen Effekten defekt seien und ohne Probleme vom Hersteller umgetauscht werden.
Korrigiert mich, falls ich irren sollte...