PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hercules 9600 pro passt nicht in i850 Board


papachrischi
2003-10-02, 13:55:47
Tja, der Karte fehlt die 2 Kerbe am AGP Anschluss. :(

So ein Dreck. Das Teil passt nicht in mein i815 Board.

Toll gemacht Hercules, wie wäre es mit nem Universal AGP Connector? Bei anderen Herstellern geht das doch auch.

Ich hab die Schnauze voll und werde mir jetzt ne Nvidia holen. Gainward 5600 Ultra oder so, die passt wenigstens.

Matrix316
2003-10-02, 14:09:17
Hm, welches Board ist das denn? In das Asus P4T zum Beispiel sollte die Karte passen...

PS.: Ich glaube jede 9600PRO hat den AGP Stecker mit nur einem Schlitz. :)

papachrischi
2003-10-02, 14:15:32
Original geschrieben von Matrix316
Hm, welches Board ist das denn? In das Asus P4T zum Beispiel sollte die Karte passen...

PS.: Ich glaube jede 9600PRO hat den AGP Stecker mit nur einem Schlitz. :)

Sorry, hatte mich verschrieben, ist ein i815 Board.

Finde ich eine Sauerei, den 9800 ern spendiert man dann wieder einen Universal AGP Anschluss mit 2 Schlitzen.
Scheiss Sparmaßnahme.

Byteschlumpf
2003-10-02, 14:17:22
Eine 9500/Pro und 9700/Pro paßt jedenfalls problemlos in ein TUSL2-C (i815) rein.

papachrischi
2003-10-02, 14:21:04
Original geschrieben von Byteschlumpf
Eine 9500/Pro und 9700/Pro paßt jedenfalls problemlos in ein TUSL2-C (i815) rein.

Ja, die hat dann auch 2 Kerben am Anschluss, was auch normal wäre. ALLE anderen Karten von Hercules sind auch Universal AGP nur die Radeon 9600 und 9600 pro nicht.

StefanV
2003-10-02, 14:25:01
Original geschrieben von papachrischi
Tja, der Karte fehlt die 2 Kerbe am AGP Anschluss. :(

So ein Dreck. Das Teil passt nicht in mein i815 Board.

Toll gemacht Hercules, wie wäre es mit nem Universal AGP Connector? Bei anderen Herstellern geht das doch auch.

Ich hab die Schnauze voll und werde mir jetzt ne Nvidia holen. Gainward 5600 Ultra oder so, die passt wenigstens.

1. was für ein beklopptes Board ists denn??

2. bist du dir sicher, daß es ein i815 Board ist und kein i440BX??
Denn ein i815 sollte ja eigentlich AGP2.0 kompatibel sein...

StefanV
2003-10-02, 14:26:16
Original geschrieben von papachrischi
Ja, die hat dann auch 2 Kerben am Anschluss, was auch normal wäre. ALLE anderen Karten von Hercules sind auch Universal AGP nur die Radeon 9600 und 9600 pro nicht.

Das auch...


Das TUSL2 hat 'nen UNI AGP aufm Board.

Entweder hast du dich vertan und es ist kein i815 oder aber du hast ein absolutes *insertbadword* Board, bei dem der Hersteller dämlicherweise 'nen 3,3V AGP Slot verbaut hat.

papachrischi
2003-10-02, 15:16:59
Original geschrieben von Stefan Payne
Das auch...


Das TUSL2 hat 'nen UNI AGP aufm Board.

Entweder hast du dich vertan und es ist kein i815 oder aber du hast ein absolutes *insertbadword* Board, bei dem der Hersteller dämlicherweise 'nen 3,3V AGP Slot verbaut hat.

Das ist irgend son OEM Board wo echt nen 3,3 V AGP Slot drauf ist. War mal ein Komplettrechner. :down:

Naja, kann man nix machen. Karte ist schon bei Ebay drin. Wenn sie keiner nimmt, werd ich mir wohl mal nen neuen PC zusammenschrauben müssen.

Tomi
2003-10-02, 18:24:41
Dann ist das aber nicht die Schuld von ATI, wenn der Mainboardhersteller einen "AGP2x only" Port verbaut. Da passen dann halt nur 3,3V Karten und AGP2x rein. Was haste denn jetzt für eine Karte drinnen ? Und der Rest ? Also CPU/RAM ? Vielleicht sofern es sich lohnt kannste noch irgendwo eine Voodoo 3 oder Voodoo 5 auftreiben, die passen.

Grüße

StefanV
2003-10-02, 20:25:43
Original geschrieben von Tomi
Dann ist das aber nicht die Schuld von ATI, wenn der Mainboardhersteller einen "AGP2x only" Port verbaut. Da passen dann halt nur 3,3V Karten und AGP2x rein. Was haste denn jetzt für eine Karte drinnen ? Und der Rest ? Also CPU/RAM ?

Eben, genau so sehe ich es auch...

Da hat nicht ATI Mist gebaut, sondern der Boardhers...

@papachrischi

Schonmal über die Anschaffung eines neuen Boards bzw eines neuen Boards samt CPU und RAM nachgedacht??
Dürfte sich ev. sehr lohnen...

Matrix316
2003-10-03, 19:34:03
Original geschrieben von papachrischi
Ja, die hat dann auch 2 Kerben am Anschluss, was auch normal wäre. ALLE anderen Karten von Hercules sind auch Universal AGP nur die Radeon 9600 und 9600 pro nicht.

Aber wie gesagt JEDE 9600(PRO) hat diese AGP Steckerleiste. Ob Hercules, Gigabyte oder Sapphire...