PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VCD/SVCD unter Linux brennen


Senior Sanchez
2003-10-02, 15:33:01
Hi leutz,

ich hänge notgedrungenerweise mit nem Knoppix 3.3 hier rum (RAID platte is schrott gegangen, deswegen booten von CD ;-) ). Nun will ich noch nen paar Daten rennen, darunter sind auch VCDs/SVCDs. Das Problem is nur, wenn ich diese brenne sind sie unbrauchbar!

Ich habe die images mal gemountet und mit nem kompilierten mplayer angeschaut, das ging. Aber sobald ich die gebrannt habe und von cd den film angucken will gehts schief. Weiß da jemand Rat?

Ich habe es bereits mit cdrecord (cdrecord -dao -v dev=0,1,0 speed=52 -driveropts=burnfree bla.cue) und cdrdao (cdrdao -write -devices 0,1,0 -speed 52 bla.cue) versucht, aber es funktioniert einfach nicht!

Weiß da jemand Rat?

danke Senior Sanchez

cyjoe
2003-10-02, 15:50:35
hmm, sollte es eigentlich.

schau dir die Images mal mit vcdimager an. www.vcdimager.org

hab selber noch nie VCDs unter linux gebrannt. Disc-At-Once wird dein Brenner wohl unterstützen, oder?

Senior Sanchez
2003-10-03, 14:29:49
Danke für die Antwort....


Jepp, DAO unterstützt mein Brenner, aber das Ding ist, das ich ja die images schon habe, ich muss sie nur noch brennen, bloß das klappt einfach nicht! VCDimager kann mir da deswegen auch nich weiterhelfen (die aktuellste version lässt sich btw bemerkt unter knoppix gar nich kompilieren, fragn fuchs wieso nich).

Noch ne Idee, was man machen könnte?


mfg Senior Sanchez

Senior Sanchez
2003-10-03, 23:11:00
Juhu,

ich habs hinbekommen: das Brennen war nich das Prob sondern die Wiedergabe mitm mplayer.


mfg Senior Sanchez