PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reihenfolge der Treiber!


wade
2003-10-02, 15:44:54
Ist die wichtig? In der PC Games Hardware stand, dass es wichtig seie, erst Chipsatz Treiber und danach Grakiktreiber zu installieren. Stimmt das? Hat man sonst leistungseinbußen?

x-dragon
2003-10-02, 15:54:36
Original geschrieben von wade
Ist die wichtig? In der PC Games Hardware stand, dass es wichtig seie, erst Chipsatz Treiber und danach Grakiktreiber zu installieren. Stimmt das? Hat man sonst leistungseinbußen? Ja stimmt, aber Leistungseinbußen sind dann eher weniger das Problem, sondern eher das der Rechner dadurch evtl. instabil wird.

Also Chipsatz-Treiber sollte immer als erstes Installiert, da es zum einen den IDE-Treiber enthält (zuständig für die Kommunikation zwischen Laufwerken und Betriebsystem) und den APG-Treiber der für die grundsätzliche Kommunikation mit der Grafikkarte zuständig ist. Dann kann der normale Grafikkarten-Treiber, DirectX, ... installiert werden.

harkpabst_meliantrop
2003-10-02, 16:06:33
Wenn man sich schon an dem Reihenfolgenfetischismus beteiligt, dann sollte man wenigstens Direct X vor dem Grafikkartentreiber installieren.

Bis auf Chipsatz-Treiber und diese Sache ist die Reihenfolge völlig schnurzpiepe.

x-dragon
2003-10-02, 16:27:51
Original geschrieben von harkpabst_meliantrop
Wenn man sich schon an dem Reihenfolgenfetischismus beteiligt, dann sollte man wenigstens Direct X vor dem Grafikkartentreiber installieren.

Bis auf Chipsatz-Treiber und diese Sache ist die Reihenfolge völlig schnurzpiepe. Hier: http://www.nickles.de/c/s/c/8-0004-194-8.htm steht es unteranderen anders :???:.

Mähman
2003-10-02, 23:16:59
Wie soll man denn vorgehen, wenn man einen aktualisierten Chipsatztreiber installiert? Vorher Grafikkartentreiber deinstallieren, Chipsatztreiber drauf und Grafikkartentreiber erneut installieren? Bringt dies was?

Aqualon
2003-10-03, 00:08:31
Original geschrieben von X-Dragon
Hier: http://www.nickles.de/c/s/c/8-0004-194-8.htm steht es unteranderen anders :???:.

Vergiss diese tollen Tuning-Artikel von nickles.de ganz schnell. Das sind nur aufgewärmte Sachen, die Ende der 90er in den PC Reports drinstanden, als Win98 (oder sogar nur 95) noch aktuell waren.

Nickles war früher mal gut, aber was der in letzter Zeit treibt, ist doch nur noch reine Verarsche.

Aqua

Markchen
2003-10-03, 10:00:18
Original geschrieben von Aqualon
Nickles war früher mal gut, aber was der in letzter Zeit treibt, ist doch nur noch reine Verarsche.

Aqua

Unterschreib

x-dragon
2003-10-03, 11:23:44
Dann ist ja in Ordnung :stareup:, denn das wäre mir sowieo viel zu viel Arbeit, jedesmal DirectX neu zu installieren nur weil ein neuer Grafiktreiber draussen ist :).

harkpabst_meliantrop
2003-10-04, 02:36:33
Original geschrieben von Aqualon
Vergiss diese tollen Tuning-Artikel von nickles.de ganz schnell. Das sind nur aufgewärmte Sachen, die Ende der 90er in den PC Reports drinstanden, als Win98 (oder sogar nur 95) noch aktuell waren.

Nickles war früher mal gut, aber was der in letzter Zeit treibt, ist doch nur noch reine Verarsche.

Yepp - Mumpitz.

Die aktuellen Treiber von ATI und Nvidia setzen z.B. DirectX 8 für korrekte Funktion voraus. Bei allen Betriebssysemen von Windows XP ist das aber noch gar nicht dabei.