PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 32x Brenner von Lite-On


BNO
2002-01-04, 16:18:40
Hi, Leute!

Mein alter YAMAHA Brenner scheint nun doch den Geist auf zu geben und ich hab mich gerade bei meinem Händler nach neuen Guten Brennern erkundigt. Da wurde mir gesagt sie hätten einen 32x Brenner von Lite-On rein bekommen. Jetzt wollte ich mal wissen ob die Lite-On Brenner überhaupt brauchbar sind und ob schon jemand Erfahrungen mit diesem Brenner hat?

Haarmann
2002-01-04, 16:51:46
Lite-On is ok für den Preis, den er kostet... aber ich kenne nur 321210 16er und 24er

BNO
2002-01-04, 17:05:01
Infos zu dem Brenner gibts hier: http://www1.alternate.de/html/nodes_info/cmal21.html

Hab mir gerade mal nen Test von CHIPonline durchgelesen und da war der Ricoh MP7200A der Testseieger, vielleicht geh ich mir den holen.

[Bi]n ein Hoeness
2002-01-04, 17:12:33
mein lite-on 16012b ist spitze
16x schreiben, 10x wiederbeschreiben, 40x lesen und er brennt einfach alles, auch sd2
ich bin sehr zufrieden mit dem ding, wenn man bedenkt, dass es nur 180 eier gekostet hat

Kai
2002-01-04, 20:01:07
Originally posted by [Bi]n ein Hoeness
mein lite-on 16012b ist spitze
16x schreiben, 10x wiederbeschreiben, 40x lesen und er brennt einfach alles, auch sd2
ich bin sehr zufrieden mit dem ding, wenn man bedenkt, dass es nur 180 eier gekostet hat

Wo krieg ich den her? Ich gedenke mir wohl auch einen zu genehmigen :)

Kyoushiro
2002-01-04, 20:21:57
Der Brenner ist bestimmt spitze. Ich habe den 24x Lite on und habe bis jetzt keine Probleme damit. sd2 brennt er wie die wutz! Nur beim Auslesen ist er bei mir nicht so toll. Hoffe mal, dass dieses Problem beseitigt wurde. Erhältlich bei:

www.World-of-PC.de Super Laden!!

LiteOn LTR-32123S 32x/12x/40x, Smart-Burn, Retail
176.00€ [344,23 DM

BNO
2002-01-05, 09:56:24
Danke für die URL, aber ich kauf den Brenner, wenn überhaupt, bei meinem Händler (so.).

Auf jeden Fall danke für eure ganzen Tips und Ratschläge.

BNO
2002-01-05, 15:40:25
Hab mir den Lite-On gerade gekauft und ich bin absolut Begeistert!

ER brennt mit CloneCD CDs in 2 Minuten und SD2 kriegt er anscheinend auch hin! Ich kann den Brenner nach meinem ersten Eindruck nur Empfehlen.

[Bi]n ein Hoeness
2002-01-05, 16:41:12
Originally posted by Kai

Wo krieg ich den her? Ich gedenke mir wohl auch einen zu genehmigen :)

also ich hab meinen von berlet
wenn du foglich nicht in Hagen-Hohenlimburg, Arnsberg-Neheim oder Unna wohnst sieht es schlecht für dich aus
dann musst du halt suchen
wichtig ist, wenn du den 16x nehmen willst sowohl du 2 als auch das b ( das b steht nicht auf der verpackung sondern nur auf dem brenner wenn ich mich richtig erinnere ) weil die anderen 16x brenner von lite-on sd2 nicht kopieren können