PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie richte ich einen Dual-Dektop ein?


Colin MacLaren
2003-10-02, 15:47:00
Hi Leutz, ich verwende jetzt TFT und 15"-CRT-Monitor zusammen. Ersterer soll für den Desktop-Einsatz dienen, letzterer zum Zocken.

Gbit es eine Möglichkeit, die Auflösungen getrennt einzustellen, also 1280x1024 auf dem TFT und 800x600 auf dem CRT? Und ist es möglich, auf dem zweiten Bildschirm eine Art "Ablagefläche" für geöffntete Explorer-Fenster, Internet-Seiten usw. zu schaffen, wo ich die Fenster dann einfach rüberziehen könnte, quasi eine "Dektop-Verlängerung" :)

Meine Graka ist eine Powercolor Radeon 9800 Pro mit Omega-Treiber basierend auf 3.7. Falls ich für oben gennantes noch eine weitere PCI-Karte oder spezielle Software bräuchte, wäre kein Problem, müßte ich hat mal den Kumpels, den Marktplatz oder ebay bemühen.

Danke für Eure Hilfe...:)

Wurstblinker
2003-10-02, 16:40:18
Alles was Du ansprichst ist möglich. Unter den "Eigenschaften von Anzeige" hast Du (wenn Du 2 Monitore anschließt) 2 Monitorsymbole. Hier kannst Du bei klicken auf den jeweiligen Monitor dann entsprechend die gewünschten Sachen getrennt einstellen. Beim 2. Monitor musst Du unten noch "Windows Desktop auf diesen Monitor erweitern" anklicken und schon kannst du den 2. Schirm als Erweiterung des desktops benutzen und alle Fenster rüberziehen wie Du willst.

Mehr Einstellungen bietet dann noch die "Hydravision"- Software von Ati...

Have Fun! Hab` auch 2 Monitore dran und möchte nie wieder weniger haben!

Ach so, der directx- Bildschirm ist immer der primäre Monitor! Aber das sollte dann passen, denn der VGA- Anschluss ist meines Wissens immer der primäre...

Colin MacLaren
2003-10-02, 17:03:35
OK, danke, läuft jetzt so, wie ich es will. Klappte immer nicht, da ich den zweiten Monitor über das Ati-Control-Planel aktviert hatte, da wurde der Desktop nur geklont.

Gibt es eine Möglichkeit, während des Zockens ohne ALT+TAB auf den zweiten Monitor zuzugreifen, wenn man z.B. nal schnell eine ICQ-Nachricht schreiben will?

Tamro
2003-10-02, 21:38:36
Mit Hydravision kannst du den einzelnen Monitoren Tastenkürzel verpassen. So kannst du schnell wechseln.