PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfähige Bekannte


mofa84
2003-10-02, 16:06:41
Vorgestern haben meine Eltern gemeint, bei unseren Bekannten ginge der Drucker nicht mehr und diese hätten gefragt ob ich mal danach schauen könnte. Also, gestern ruft sie an und fragt ob ich Zeit hätte, doof wie ich bin sag ich ja, und bin dann um 18 Uhr hin.

Ich komm hin, der Vater sagt gleich er hat keine Ahnung von dem Zeug und wenn ich was bräuchte solle ich die Tochter fragen - ist mir auf jeden Fall lieber wie so ein Möchtegern-Checker der ständig hinter mir steht, mich auf Tipp und Klick überwacht und bei allem wissen will was ich gerade mach und alle 2 Minuten frägt warum es nicht geht und mir erzählt was er schon alles ausprobiert hat.

Der PC war ganz brauchbar, WinXP drauf, der Drucker ein HP Deskjet 5550. Dazu muss ich gleich sagen dass ich von HPs bzw. Tintenstrahlern keine Ahnung hab, ich hab seit 6 oder 7 Jahren meinen Brother HL-720 Laserdrucker und bin zufrieden damit. Also ich wollt ich erstmal irgendein Dokument drucken, nach ner Weile kam die übliche Fehlermeldung "Zeitüberschreitung blablabla...", ich hab dann im BIOS alles gecheckt und die Treiber ein paar mal de- und wieder installiert, auch nen Windoof-Standard-Treiber installiert, nichts hat geholfen.

Nach über ner halben Stunde war's mir dann zu doof, ich hab dann zu dem Typ gesagt ich weiß nicht woran's liegt, aber ich könnt ihn ja mal mitnehmen und bei mir testen, dann könnte ich zumindest mal Anschluss, Treiber und OS ausschließen. Gesagt, getan. Daheim schnell die neuesten Treiber gesaugt, installiert und drucken wollen - dann kam die Fehlermeldung "Deckel nicht geschlossen - Dokument kann nicht gedruckt werden"!!!!!!!!

Wie ich mich über so ne Scheiße wieder aufregen könnte, ey!
naja, ich hoffe ich bekommen einen Betrag dafür der meine Nerven wieder beruhigt!

Banshee
2003-10-02, 16:20:03
Sorry kapier ich nicht ganz, du hast dann den Drucker bei dir angeschlossen Treiber drauf und als du drucken wolltest kam der Fehler dann haste Deckel geschlossen und ging oder was?
Ging der dann bei denen auch wieder?

mofa84
2003-10-02, 16:25:12
Original geschrieben von Banshee
Sorry kapier ich nicht ganz, du hast dann den Drucker bei dir angeschlossen Treiber drauf und als du drucken wolltest kam der Fehler dann haste Deckel geschlossen und ging oder was?
Ging der dann bei denen auch wieder? ja, das war der Fehler. Da dreh ich durch! Aber das man diese Fehlermeldung erst in den neuen Treiber einbauen konnte ist auch assi!

Allerdings steht er noch bei mir, die müssen ihn holen da ich kein Auto hab weil meine Eltern seit heute im Urlaub sind :D

outlaw_wolf
2003-10-02, 17:00:57
Ich kenn das auch, vielleicht nicht unbedingt mit einem Drucker, aber mit anderen Sachen.

Am lustigsten ist, wenn diese Leute die Ganze dumme Fragen stellen, oder selbst schon mal versucht habe das Problem zu beheben...

Hansmaulwurf
2003-10-02, 18:14:00
mein vater ist auch immer lustig "mach mal nciht so schnell ich will wissen wie das geht" =) ich hab ihm auch schon 1000 mal gezeigt wie man brennt und immer wieder sagt er: "du musst mir das mit dem brennen auch mla zeigen ich will endlich wissen wie das geht" =)

mofa84
2003-10-02, 18:36:44
ja genau, nur heißt es da wo ich immer bin zu den Kindern: "Schaut da zu damit ihr das das nächste mal auch könnt!" :madman:

Gast
2003-10-02, 21:19:34
lol. mofa, du bist ja der oberchecker, hast bios und treiber überprüft, dir aber den drucker nicht angeschaut? da gibt es so ein paar leds auf dem ding, die blinken ja so schön :D :rofl:

mofa84
2003-10-02, 21:21:35
Original geschrieben von Gast
lol. mofa, du bist ja der oberchecker, hast bios und treiber überprüft, dir aber den drucker nicht angeschaut? da gibt es so ein paar leds auf dem ding, die blinken ja so schön :D :rofl: toll, da blinkt ständig was, auch beim einschalten. woher soll ich da wissen was er jetzt genau will?

hab extra hingeschrieben dass ich mich mit HPs nicht auskenn!

Gast
2003-10-02, 21:28:18
R T F M
deine unfähigen bekannten hatten doch bestimmt ein büchlein für dich ;)
am besten ist immer wenn das kabel nicht angeschlossen ist und es erst spät auffällt. gestern kam im tv so eine handwerker show, die haben die arbeitsplatte für die küche gesägt und haben für die spüle die außenmaße genommen, man haben wir gelacht als ihnen die spüle durch die platte fiel....

mofa84
2003-10-02, 21:36:42
Original geschrieben von Gast
R T F M
deine unfähigen bekannten hatten doch bestimmt ein büchlein für dich ;)
am besten ist immer wenn das kabel nicht angeschlossen ist und es erst spät auffällt. gestern kam im tv so eine handwerker show, die haben die arbeitsplatte für die küche gesägt und haben für die spüle die außenmaße genommen, man haben wir gelacht als ihnen die spüle durch die platte fiel.... ich dachte auch nicht dass es an so nem scheiß liegt. auf so nen scheiß sollte man eigentlich selbst kommen wenn man den drucker n halbes jahr hat.

außerdem war wie gesagt der treiber mitschuld, erst der neuere hat gesagt woran's liegt, der auf der CD nicht.

Gast
2003-10-02, 21:46:21
mofa, du weisst, es sind immer die nahe liegende dinge. wenn das auto deiner freundin nicht startet, dann ist kein sprit drin, wenn dei waschmachine nicht läuft, ist kein wasser da usw.

Musicman
2003-10-02, 22:00:46
Einer meiner Bekannten wollte damals C&C löschen, anstatt die Deinstallationsroutine von Command & Conquer zu benutzen, löscht er Comand.com.....

Ein anderer wollte nur Platz machen auf seiner Platte und fragt mich verwundert warum sein Kasten nicht mehr läuft, nachdem er den Inhalt des "WINDOWS" Ordners teilweise gelöscht hat....

Predator2187
2003-10-02, 22:17:22
Original geschrieben von Musicman
Einer meiner Bekannten wollte damals C&C löschen, anstatt die Deinstallationsroutine von Command & Conquer zu benutzen, löscht er Comand.com.....


Das war in meinem Bekanntenkreis auch sehr beliebt ;D

wuschel12
2003-10-02, 22:57:26
Mensch Mofa, lach doch drüber. vielelicht hat die Tochter noch ein paar andere Qualitäten ;)

FireFrog
2003-10-03, 00:10:14
Original geschrieben von mofa84
ich dachte auch nicht dass es an so nem scheiß liegt. auf so nen scheiß sollte man eigentlich selbst kommen wenn man den drucker n halbes jahr hat.

außerdem war wie gesagt der treiber mitschuld, erst der neuere hat gesagt woran's liegt, der auf der CD nicht.
Zwichen Frage was heißt R T F M ???

Bei nem Kumpel, der brenner geht nicht...es ging mit keinem Prog. ich sag ich hab keine Ahnung, kam immer ein Fehler beim brennen, irgendwas mit IDE...wunderste mich...am nächsten Tag sagt dem einer, dass er den Rohling erst einlegen darf wenn das Brennprog. danach verlangt:D

Legste CD vorher rein -> CD im Arsch und das brennen geht nich

;D

Murhagh
2003-10-03, 00:19:08
Original geschrieben von ||FireFrog||
Zwichen Frage was heißt R T F M ???

Read the Friendly (:D ) Manual

Kenny1702
2003-10-03, 00:59:30
Hatte vor kurzem auch so einen Fall.
Ich bekam nen Anruf... "PC umgestellt und jetzt komm ich nicht mehr ins Internet... mein Modem wählt sich nicht ein."
Na ja alles durchgegangen, aber nix hat geholfen. War dann ein paar Tage später da, habs nochmal versucht und nach einer entnevten Stunde wurde der Fehler zufällig entdeckt... Kabelbruch! Beim Umstellen des PCs war jemand wohl nicht zimperlich mit dem Kabel gewesen:bad1:

CokeMan
2003-10-03, 01:14:10
Der peinlichste Fehler der mir (uns) jehmals passiert ist.

Fa. XXX geht zu Kunde Y und kontrolliert PC Z der sich
nicht mehr anschalten ließ.
getestet, ok funktioniert wirklich nicht, erstmal verdacht
auf ein defektes Netzteil, also den PC mitgenommen und
erstmal Kaffepause gemacht.

Dann am nächsten Tag einem Praktikanten (mir) den Job
aufgetragen das Ding szu überprüfen.

Ich nehme den PC sehe das hinten der On/Off Schalter auf
Off steht, und schalte ihn auf On.
Und siehe da, der PC funktioniert wieder.


Dem Kunden haben wir dann was von lockerem Kabel und
Bios Update vorgeschwafelt. =) ;D :chainsaw:

Fincut
2003-10-03, 04:40:49
Dummgeschwafel gelöscht

Kampf Ameise
2003-10-03, 05:22:07
naja wenn ich ne fehlermeldung hab und keinen schimmer davon hab dann geb ich die manchmal in google ein und dann hilft mir das oft schon weiter...

FireFrog
2003-10-03, 23:11:39
Kumpel ruft an, seine Maus geht nicht, die hatt nen Kabelbruach und geht manchmal nicht mehr so 100% also will er die Maus von seiner Schwester, die geht nicht über PS2 und USB...ich keine Ahnung und was sagt der, als er die Maus bei seiner schwester wieder anschließt ??? "Hey die geht ja auch wenn das Kabel nicht drin ist!"....Das ist ne Funkmaus und das Kabel war für den Strom, falls die Batterien leer sind und der nimmt die Staion nicht mit zu sich;D

mofa84
2003-11-05, 17:09:55
so, Fortsetzung folgt:

Gestern ruft dieselbe wieder an, Drucker geht wieder nicht.
Gerade dort gewesen, XP gestartet, beim Drucker nachgeschaut, war auf "Anhalten" gestellt.
Ich weiß zwar dass das für die nur noch peinlich ist, aber lustig find ich sowas trotzdem nicht mehr.

Faster
2003-11-06, 00:47:43
muah... ;D
ich hab mit sowas schon gerechnet, dein(e) bekannte(r) scheint n echtes problem va mit dem drucker zu haben!

erinnert mich irgendwie an gichtls ersten versuch den kühler auf seine neue cpu zu montieren (ich hab die alte ausgebaut), irgendwie hat ers net geschafft die 3-sockel-klammern zu besfestigen, also ich schau mir die sache an und : lüfter nach unten (direkt auf der cpu) und den kühlkörper nach oben... :bonk: