PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab endlich den Samsung Syncmaster 959MF und gleich ein paar Fragen dazu


MechWOLLIer
2003-10-02, 17:09:52
Also endlich steht bei mir auf dem Schreibtisch der Samsung Syncmaster 959NF. Hab zu dem, imo sau schwerem Teil, auch mal direkt ein paar Fragen. Meineserachtens ist der Monitor, vor allem im unteren Bereich etwas unscharf. Was kann man generell dagegen tuen?? In den Einstellungen gibts eine Fuktion, die sich Bildschärfe nennt. Was ist die optimale Einstellung. Gibts sonst noch Tricks. Das tolle Handbüchlein gibt ja keine. Achja, ich fahre in in 1280x960 mit 85Hz auf einer Hercules 9700Pro

Tomi
2003-10-02, 18:32:18
Ich hab zwar nur einen seiner Vorgänger (Syncmaster 950p) der auch sauschwer is, aber in meinem OSD gibt's eine Option "Focus". Guck mal ob Du die hast und spiel mal mit den Werten rum. Das müsste die sein, die das Problem hoffentlich behebt.

Grüße

TerminatorXXL
2003-10-03, 14:49:20
hab auch einen Samsung 959 NF und hatte das selbe prob
meines wissen müssten fast alle 959 NF in Ecken etwas unscharf sein.
meinen hab ich 3 mal Umgetasucht und Reparieren lassen dann war die schärfe akzeptabel.
achja am osd kannst die schärfe in den ecken nicht beheben

MechWOLLIer
2003-10-05, 11:23:21
So, es gibt Fragennachschub.
Wenn ich den Bildschirm richtig justiere und dann z.B. die Auflösung wechsele und dann wieder zurück, hat der Moni die vorher eingestellte Sachen wieder vergessen. Ich darf dann wieder nachjustieren. Genauso ist es, wenn ich den Monitor aus mache.

TerminatorXXL
2003-10-05, 21:14:08
tausch ihn um er ist kaputt
hatte auch beim 1. das prob
mein 3. funtzt jetzt wunderbar
ist die unschärefer bei dir störend?

MechWOLLIer
2003-10-05, 21:25:49
Original geschrieben von TerminatorXXL
tausch ihn um er ist kaputt
hatte auch beim 1. das prob
mein 3. funtzt jetzt wunderbar
ist die unschärefer bei dir störend?

Die Unschärfe hab ich jetzt nur noch im oberen Bereich, also beim Intenet Explorer ungefähr in der Leiste, wo ich die URL eintragen muss. Wenn man direkt draufschaut störts, sosnt aber nicht.
Wo müsste ich ihn eigentlich umtauschen. Beim Verstrieb wo ich ih bestellt habe, oder bei Samsung??

Gast
2003-10-09, 14:43:51
der samsunf müsste auch in ecken etwas unscharf sein oder ist es nicht bei dir?

ruf den Vertrieb an die regeln das

Major J
2003-10-09, 15:53:37
Hört sich ganz nach etwas abweichender Konvergenz an. Hast du es damit schonmal probiert? Musste das auch am Anfang nachjustieren....

MechWOLLIer
2003-10-09, 16:21:52
Original geschrieben von Gast
der samsunf müsste auch in ecken etwas unscharf sein oder ist es nicht bei dir?

ruf den Vertrieb an die regeln das

Und wie ist die Nummer des Vertriebs??
Also imi liegts nicht an der Konvergenz. Wenn ich die umstelle wirds nur noch schlechter

Gast
2003-10-10, 17:02:12
schilder mal plz die unschärfe in den Ecken

MechWOLLIer
2003-10-10, 18:30:20
Original geschrieben von Gast
schilder mal plz die unschärfe in den Ecken

Also die Ecken sind bei mir auch unschärfer als die Mitte. Allerdings längst nicht so unscharf wie mein Problem im oberen Sichtbereich. Was man da mehr schildern soll weiß ich nicht

Gast
2003-10-11, 23:31:00
tausch ihn um da wo du ihn gekauft hast