PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL und das altbekannte (AOL+XP) Problem


Gast
2003-10-02, 17:36:26
Ich denke viele kennen es, jedenfalls aus meinem bekannten Kreis, nur keiner weiß eine Lösung.

Ich fang vorne an...

Ich habe AOL und DSL und alles lief immer super schnell.
Seite angeklickt, zack war sie da, und die downloads ...zzzzzzzzzz ... wirklich super schnell.

Doch nun habe ich mir eine neue Festplatte zugelegt und alles neu installiert ( WinXPpro ) und natürlich AOL 8.0 ( vorher auf der alten Platte hatte ich 7.0 ).

Und ich machte alles wie eh und je, und geh online, und bin entsetzt ... alles laaaaaaahhhhhhhhm ...

Allein schon wenn ich ne Seite aufrufe dauert es ca 10- 20 sec. eh überhaupt was passiert. Downloads sind so lala.

Und das komische mal ist es auch wieder etwas schneller.

Stunden lange Hotlein(e) Gespräche mit AOL und TELEKOM haben nix gebracht, jeder gibt dem anderen die Schuld usw.

Ich denke es liegt bloß an einer simplen konfiguration in Windows oder im Explorer oder auch AOL 8.0.

denn mit der alten Platte wieder drin und 7.0 läuft es 1 A.


Bin für jeden Tipp dankbar ...


Mfg Lars

Tamro
2003-10-02, 21:47:09
Kann dein Problem irgendwie gar nicht richtig nachvollziehen. Benutzt du eine Desktopfirewall? Nimmst du AOL zum Browsen oder den IE? Als Beispiel mal meine Pings mit AOL 8.0 und Fastpath:

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\McTrexx>tracert www.heise.de

Routenverfolgung zu www.heise.de [193.99.144.71] über maximal 30 Abschnitte:

1 20 ms 22 ms 22 ms rt-frrte12.dial.aol.com [195.93.65.44]
2 22 ms 21 ms 22 ms accessf2-frr-G5-1-1.proxy.aol.com [195.93.65.252
]
3 21 ms 21 ms 21 ms pop2-frr-P5-0.atdn.net [66.185.149.229]
4 21 ms 22 ms 21 ms CandW-FRR.atdn.net [66.185.147.118]
5 22 ms 21 ms 22 ms plusline-ag.Frankfurtfix.cw.net [208.175.236.14]

6 22 ms 22 ms 22 ms c22.f.de.plusline.net [213.83.57.23]
7 23 ms 23 ms 24 ms www.heise.de [193.99.144.71]

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Dokumente und Einstellungen\McTrexx>

Mach auch mal einen Test, wie denn deine Pings so sind? Ohne Fastpath sollten die Werte mit AOL 8.0 bei ca.62ms liegen.

Kurgan
2003-10-02, 23:22:20
es geht nicht um pings, sondern um ladezeiten .. nur so nebenbei bemerkt ;)

bekannte hat das gleiche prob, allerdings nicht mit xp+dsl+aol 8 sondern mit win 98se ..
alle einstellungsversuche meinerseits blieben erfolglos (zugegeben .. von aol weiss ich nur das es scheisse ist ;))
dann 8.0 von der platte geschmissen, aol7 installt und seitdem alles wunnebar und schnell (aol ist trotzdem scheisse :D)

Tamro
2003-10-03, 09:12:15
Original geschrieben von Kurgan
es geht nicht um pings, sondern um ladezeiten .. nur so nebenbei bemerkt ;)

bekannte hat das gleiche prob, allerdings nicht mit xp+dsl+aol 8 sondern mit win 98se ..
alle einstellungsversuche meinerseits blieben erfolglos (zugegeben .. von aol weiss ich nur das es scheisse ist ;))
dann 8.0 von der platte geschmissen, aol7 installt und seitdem alles wunnebar und schnell (aol ist trotzdem scheisse :D)

Morgen,

ich wollte hierbei lediglich wissen, wie seine Verbindung ist. Wie soll dies außer an Hand von Pingzeiten gemessen werden? Und zu deiner Aussage zugegeben .. von aol weiss ich nur das es scheisse ist ;), hättest du dir sparen können. Hätte von dir eine solche Ausdrucksweise nicht erwartet Kurgan. Und eigentlich sollte ich es nicht tun, da hier sonst wieder ein Gespame losgeht. Aber vielleicht solltest du deine Infos über AOL mal aktualisieren.

Und an den Gast, probier mal AOL über DFÜ.(ja Kurgan, dies geht mittlerweile auch...:D) Eine bebilderte Anleitung findest du hier (http://www.trexxpoint.de/AOLPPPOE.html).

Kurgan
2003-10-03, 10:16:07
Original geschrieben von McTrexx
Morgen,

ich wollte hierbei lediglich wissen, wie seine Verbindung ist. Wie soll dies außer an Hand von Pingzeiten gemessen werden? Und zu deiner Aussage zugegeben .. von aol weiss ich nur das es scheisse ist ;), hättest du dir sparen können. Hätte von dir eine solche Ausdrucksweise nicht erwartet Kurgan. Und eigentlich sollte ich es nicht tun, da hier sonst wieder ein Gespame losgeht. Aber vielleicht solltest du deine Infos über AOL mal aktualisieren.

naja, es war spät und ich hab mich den halben tag genau mit diesem problem rumgeärgert und auch bei mir war die aol-hotline alles .. nur nicht hilfreich (o-ton:" steckt das verbindungskabel zwischen dsl-modem und pc richtig drin ?" :lolaway: ) . ist aber eh wurscht, weil da ab 1.11. arcor ist.
trotzdem hilft der ping in keinster weise weiter (war in meinem fall übrigens normal, 60-70ms@heise). ich habs nur wieder besseren wissens mal getestet weil mir gar nichts mehr einfiel. ein download von einem üblicherweise schnellen server bringt da viel mehr.
edit: noch was: tracert an server x müsste man ein paar mal machen .. dieser eine moment kann zwar toll sein, aber das nächste paket geht dann über timbuktu oder sonstwas, und schon nutzt dir dein 22er nix mehr weil der nächste ein 2200er ist ;)
Original geschrieben von McTrexx
Und an den Gast, probier mal AOL über DFÜ.(ja Kurgan, dies geht mittlerweile auch...:D) Eine bebilderte Anleitung findest du hier (http://www.trexxpoint.de/AOLPPPOE.html).
stimmt, da hab ich nicht dran gedacht ... damit müsste es dann eigentlich funzen, es sei denn bei aol8 ist ein neuer treiber dabei. denn nach deinstallen von 8 und zurück auf 7 war das problem behoben .. entweder liegt es an 8 oder an dem ppoe-treiber der dabei ist ..

Tamro
2003-10-03, 10:35:31
@ Kurgan

Mal sehen, ob sich der Gast nochmal meldet. Kann deine Ausdrucksweise in diesem Zusammenhang natürlich vollkommen verstehen.
Wie auch immer...*shakehands* und einen schönen Feiertag noch.

Kurgan
2003-10-03, 11:12:25
Original geschrieben von McTrexx
@ Kurgan

Mal sehen, ob sich der Gast nochmal meldet. Kann deine Ausdrucksweise in diesem Zusammenhang natürlich vollkommen verstehen.
Wie auch immer...*shakehands* und einen schönen Feiertag noch.

dito :bier:

Gast
2003-10-03, 12:13:30
Hallo,

erst einmal vielen Dank für die Antworten.

Ich bin schon etwas weitergekommen und auf ein sehr ungewöhnliches Phänomen gestoßen.

Es scheint weder an Windows noch an AOL zu liegen.

Ich glaube es liegt an Emule!!!!

Denn wenn ich emule nicht geladen habe läuft alles mega schnell, hab ich emule an ist alles mega lahm.Und man beachte, auch wenn ich mit emule nichts runterlade!!!!!


=??????????????????

mfg Lars

Bringhimup
2003-10-03, 12:46:33
Hast Du den Upload begrenzt? Wenn der nämlich auf Max. steht, dann kann ich bei mir auch keine Webseiten mehr ansehen! Wenn ich ihn auf 10 begrenze hab ich dagegen keine Probleme.

Gast
2003-10-03, 13:11:33
Gute idee werd ich mal machen,
aber vorher hatte ich auch unbegrenzt und es ging auch.

Komisch

atglaeser
2003-10-04, 17:50:07
Hallo,
nur ma so nebenbei, ich bin sehr zufrieden mit AOl.
Aol gehört zum Beispiel zu den Providern die keine Ports sperren wie Tiscali usw.!
Da ich 2 Pc`s im Netzwerk habe, aber nur ein internes DSL Modem (Fritz)nutze ich AOl mit und ohne Software, aber mit Software ist mein Ping um fast 10ms besser(60 zu rund 52ms@ heise).
Hatte vorher Probs mit AOL und Emule, jetzt nutze ich den neuen Cfos treiber 5.12 und habe eine super bandbreiten Ausnutzung!
Vieleicht den mal probieren!

cu,
atglaeser