PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bildschirmauflösung


huha als gast
2003-10-02, 18:30:29
Morgen!

Wie kann ich nochmal die Bildschirmausflösung unter Linux ändern? Brauche ich dazu einen installierten Grafikkartentreiber? Danke!

-huha

cyjoe
2003-10-02, 19:19:58
eventuell geht das mit xrandr. Bei mir irgendwie nicht, bei anderen schon.

Die Bildschirm-Auflösung kannst du ansonsten auch mit strg-alt +/- ändern, nicht aber die Desktop-Auflösung.

ActionNews
2003-10-02, 20:08:09
Original geschrieben von huha als gast
Morgen!

Wie kann ich nochmal die Bildschirmausflösung unter Linux ändern? Brauche ich dazu einen installierten Grafikkartentreiber? Danke!

-huha

Kommt darauf an welche Distribution du verwendest. Ja nachdem gibt es verschiedene Tools. Oder du änderst direkt die XF86Config mit einem Editor, da musst du aber genau wissen was du tust.

Bei meinem SuSE 8.2 kann ich das ganz bequem im KDE-Kontrollzentrum unter Arbeitsfläche -> Size and Orientation machen :)! Oder über Yast2 geht auch. Bei Mandrake müsste es mit DrakeConfig gehen.

CU ActionNews