PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kollegin geht es schlecht


Gast
2003-10-02, 18:35:56
hallo zusammen.
ich schreib hier etwas hinein, weil wir nicht mehr weiterwissen. einer sehr guten kollegin von uns geht es mega dreckig, ihr bester kollege ist gestorben. wir sind immer für sie da, und wir trösten sie, wir lassen sie weinen, sie kann uns immer anrufen und wir gehen sie besuchen, wir lassen sie traurig sein, wir lassen sie reden usw... wir sind wirklich immer für sie da.
seitdem das mit ihrem kollegen passiert ist isst sie kaum was, sie zieht sich zurück und verletzt sich selber. manchmal kommt sie wieder in ihren "normalzustand" zurück, aber nur etwas kleines muss sie an den tod von ihrem kollegen erinnern und schon ist sie wieder auf dem null-stand. das ganze ist jetz etwas mehr als einen monat her. wir wissen nicht was wir noch tun sollen. klar braucht das ganze zeit und nur die zeit heilt wunden.. aber so langsam machen wir uns wirkliche sorgen. sie hat schon ziemlich viel abgenommen, war vorher schon nicht dick und jetzt ziemlich dünn. das gesicht ist eingefallen und sie sagt sie denke oft was ihr das leben ohne ihn denn noch bringe. habt ihr einen rat oder tipp? was sollen wir tun?

danke.
gruss

Exxtreme
2003-10-02, 18:54:22
Also der Verlust von Jemanden, den man gut kannte ist wirklich schlimm... ich spreche aus Erfahrung.

Das Einzige, was ihr für die Kollegin tun könnt, ist immer für sie da zu sein. Über den Tod des Bekannten muss sie selbst drüberwegkommen. Da kann man nix tun.

Maki
2003-10-02, 18:58:58
Es gibt Selbsthifegruppen für Leute, die den Tod eines Bekannten erleben mussten. Vielleicht ist das ein Möglichkeit für sie.