PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von NV umgestiegen auf 9800Pro, Tips?


The Dude
2003-10-02, 19:56:54
Hi Leute,
Bin von Nvidia (hatte ne 4600ti) zu ATI übergelaufen! ;D

Hab mir gerade ne Hercules Radeon 9800Pro 128MB zugelegt.

Könnt ihr mir ein paar Tips geben:
Welchen Treiber soll ich nehmen (Win2K)?
Welches Tool zum eventuellen Übertakten?
Gibt es sonst noch irgendwas zu beachten?

Greez, the Dude

Icarium
2003-10-02, 20:12:35
Original geschrieben von The Dude
Bin von Nvidia (hatte ne 4600ti) zu ATI übergelaufen! ;D

Jepp, dass gleiche. Aber ne Club 9800pro.

Welchen Treiber soll ich nehmen (Win2K)?
Welches Tool zum eventuellen Übertakten?

Hab XP und den ATI CAT 3.7 genommen. Zum Übertakten hab ich das Tool vom Omega installiert.
Ansonsten noch den aTuner oder das rTool dazu und ab gehts...

Gibt es sonst noch irgendwas zu beachten?

Nun, Antialiasing und AF an und freuen :lol:

Ciao,

Icarium

Asuka
2003-10-02, 22:14:19
Original geschrieben von The Dude
Hi Leute,
Bin von Nvidia (hatte ne 4600ti) zu ATI übergelaufen! ;D

Hab mir gerade ne Hercules Radeon 9800Pro 128MB zugelegt.

Könnt ihr mir ein paar Tips geben:
Welchen Treiber soll ich nehmen (Win2K)?
Welches Tool zum eventuellen Übertakten?
Gibt es sonst noch irgendwas zu beachten?

Greez, the Dude Bin auch von einer 4600 umgestiegen - wirklich beeindruckend! :up:

Treiber nimmst du am besten den Catalyst 3.7, der geht prima =)
Jetzt bald soll auch der 3.8 rauskommen.
Zum Übertakten nehm ich PowerStrip: http://www.entechtaiwan.com/ps.htm

Sonst einfach nur AA/AF hochdrehen und sich tierisch freuen :o

Colin MacLaren
2003-10-03, 11:04:21
Ich würde dir den Omega-Treiber empfehlen, und davon gleich Refreshforce und den RAD-Clocker nutzen. Du kannst allerdings auch den Cat 3.7 nehmen und oben geanntes manuell installieren. Als Tweak-Tool verwende ich Rage3DTweak, da es ziemlich viele Tuning-Optioenn bietet und diese auch erläutert, rTool bietet fast nur AA unf AF-Einstellungen.