PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte futsch...


Schiller
2003-10-02, 20:25:05
Hab hier ein mysteriöses Problem! :D

Vor paar Tagen wollte ich ein Spiel auf meine HDD2 vom Brenner aus installieren. Dabei ist das ganze abgestürzt und gleich im Windows-Modus sind der Brenner und die HDD2 verschwunden(aus dem Arbeitsplatz). Hab ich also RESET gedrückt und dann wurden die beiden auch nicht im BIOS angezeigt. Ich hab den Rechner ausgemacht, die IDE-Stecker rausgezogen und wieder riengesteckt --> neugestartet.

So, der Brenner wird im BIOS und in Windows angezeigt und ich kann ihn auch ganz normal benutzen, die Festplatte wird aber nur im BIOS angezeigt und nicht in Windows.

Was soll das?

Hier mal ne geile Skizze:

Haarmann
2003-10-02, 21:05:59
Und im Gerätemanager?

Schiller
2003-10-02, 21:26:18
Original geschrieben von Haarmann
Und im Gerätemanager?

Auch!

Zu erwähnen sei noch, dass es sich um WinXP Pro. handelt.

Sir.Lydex
2003-10-02, 22:43:31
Die Zweite Festplatte hängt an vom Kabel her an dem Slave-Stecker, gejumpert ist sie aber wohl als master, laut deiner Skizze. Versuch das mal zu vermeiden, sprich: master am ende des Kabels, Salve in der Mitte.


MfG

Sir.Lydex

Haarmann
2003-10-02, 22:53:39
Ists eine Hitachi/IBM?

Was ist die exakte BIOS Meldung der HD? Genauen Plattentyp bitte.

Schiller
2003-10-09, 20:08:49
Original geschrieben von Haarmann
Ists eine Hitachi/IBM?

Was ist die exakte BIOS Meldung der HD? Genauen Plattentyp bitte.

Das ist eine SEAGATE

Lokadamus
2003-10-10, 12:22:22
mmm...

Im Gerätemanager wird nix gefunden ? Der Hardwareassistent zum Suchen von neuer Hardware findet auch nix ? was sagt die HDD verwaltung dazu ? Kannst du sie neu formatieren ??? Die HDD schonmal alleine (also ohne Brenner) dran gelassen und hochgefahren ? als Master gejumpert ?