PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aopen Openbios


Unregistered
2001-05-15, 00:14:07
ist es möglich dass Openbios auf eine Geforce eines anderen Herstellers zu flashen ??

Zitrone
2001-05-15, 00:23:35
Da frag mal Stefan, wie das geht ;)

StefanV
2001-05-15, 00:27:27
Wenn du ein BIOS in die Finger bekommst ja...

Allerdings hab ich gehört, daß AOpen einige 'gemeinheiten' eingebaut hat...

Wie gesagt, du mußt ersteinmal ein AOpen BIOS haben...

Andre
2001-05-15, 09:27:30
Es funktioniert defintiv nicht, aus welchem Grund, kann ich leider nicht sagen, aber das haben schon viele probiert und sind gescheitert.
Zoiah ist zur Zeit damit beschäftigt ein eigenes OpenBios zu erstellen, dass ist aber ein wenig kompliziert und dauert seine Zeit.
Die erste Beta-Version war, ich möchte mal sagen, etwas unausgereift, aber mal sehen, was da noch kommt.

Frank
2001-05-15, 11:54:27
Ist auch logisch, dass das nicht geht. Es gibt soviele NvidiaKarten, dass sich die Hersteller durch irgendwas auszeichnen müssen, wenmöglich, was mit anderen Karten nicht machbar ist. AOpen wär ja schön blöd, wenn das algemein funzen würde.

Tip:
Nächstemal Aopen Karte holen - Die stellen sowieso gute Sachen her (an Stefan: Die Boards sind auch besser als die von Epox)

[Bi]n ein Hoeness
2001-05-15, 12:02:44
also, killerwahn, dieser seitenhieb ist jetzt aber falsch
mein epox 8kta2 rult

Frank
2001-05-15, 12:16:03
Ich sag ja nicht das Epox schlecht ist. Find die Boards von denen sogar spitze, aber die AOpen sind ein kleine Ecke besser. Mein jetztiges ASUS kann ich im Vergleich zu meinen alten AOpen z.B. echt wegkloppen. (hatte auch schon Epox...)

StefanV
2001-05-15, 13:04:38
Besser als EPOX?

Bei den PIII Boards mag das stimmen, nicht aber bei Athlon Boards...

Und besser zu sein als EPOX dürfte für die Hersteller in Zukunft sehr sehr schwer sein...

Wie?
Ihr glaubt mir das nicht?

Dann schaut mal hier (http://www.socketa.com/reviews/epox/8k7a+/)...

DAS BESTE AMD-760 Board!

Abit hat soetwas ja nicht, und das MSI K7 MASTER zielt auf einen anderen Markt, außerdem ist MSI für Overcklocker nicht erste Wahl...

Wenn ich jetzt noch das neue EPOX BIOS drauf hab...

No Way
2001-05-15, 14:27:12
;D Ja genau und einer der wenigen Hersteller deren Board mit Kt133a mit Noname-Ram Probleme haben... lustigerweise hat das Enmic nicht...(baugleich etc.) die Mobo's haben aber immer wieder Probleme mit Viachipsätzen, und ausnamsweise ist Via mal nicht der Schuldige....
Das Epox gut mit Amd kann, weiß man ja seit SlotA Zeiten...

StefanV
2001-05-15, 14:43:47
Originally posted by No Way
Das Epox gut mit Amd kann, weiß man ja seit SlotA Zeiten...

Epox hat doch auch das beste Sockel 7 Board gebaut!

Das Legendäre MVP3G5!

Damals standen sie schon ziehmlich auf AMD...

Und kein anderer Hersteller hat mehr Sockel A Boards im Programm als Epox...

Das 8K7A(+) ist wirklich DER Hammer...

StefanV
2001-05-15, 14:55:31
Das Problem mit den NoName Speicher kann ich nicht bestätigen (ich hab 'nur' besseren NoName RAM)...

Außerdem spielt es jetzt nicht mehr eine so große Rolle, da viele sich lieber Infineon in den Rechner stecken...

Und notfalls kann man ja noch das NMC BIOS draufpacken...

Frank
2001-05-15, 17:27:53
Mein erstes Socket7 ATX Mainboard von Epox hatte Probleme mit Rammodulen, als dann bei Atelco war, hamm dir mir nur gesagt, dass eine ganze Baureihe von denen diesen Defekt hatte. Habe mein Epox MVPG damlals 2x gtauscht. Und zu den AthlonBoards: Das 7KXA für SlotA hat enorme Probleme mit Rammodulen die etwas größer sind: 512MB . Da ist Ruhe im Kasten..
Soviel zu Epox..
Ausserdem meinte ich, die Firma ist trotzdem gut (da es auch 1a Boards von denen gibt)
AOpen ist besser

StefanV
2001-05-15, 17:43:19
Nagut, mit Maximalem Speicherausbau hat das 7KXA seine mühe...

Allerdings unterstützt das Board offiziell auch nur 768MB RAM...

Und von 512er Modulen steht, glaube ich, auch nichts im Handbuch...

Naja, ein AOpen Sockel A Board möchte ich nicht geschenkt haben!

AOpen hat bessere Intel Boards, da ist Epox ein bißchen 'schwach'...

Dafür baut EPOX die besseren Sockel A Boards...

Ich denke auch, daß der KX133 nicht so einfach in den Griff zu bekommen ist (wäre ich doch bloß bei meinem K7M geblieben :...()

Und beim MVP3 gabs fast jede Woche einen neuen AGP Gart...

JFZ
2001-05-15, 18:25:03
Originally posted by Killerwahn
Und zu den AthlonBoards: Das 7KXA für SlotA hat enorme Probleme mit Rammodulen die etwas größer sind: 512MB . Da ist Ruhe im Kasten..


Ansonsten auch nicht berauschend. 100% Inkompatibel zur Voodoo3. Da bleibt der Bildschirm einfach schwarz. :(

StefanV
2001-05-15, 18:45:40
Originally posted by JFZ


Ansonsten auch nicht berauschend. 100% Inkompatibel zur Voodoo3. Da bleibt der Bildschirm einfach schwarz. :(

Naja, welche V3 hattest du?

Ich hatte mal kurzzeitig eine V3 3000 in meinem EPOX 7KXA...

Ich weiß, ist nicht das beste KX133 Board, aber einigermaßen stabil ist es...

Ich hab übrigens rev.3, dazu noch die erste Lieferung, die in Dtld. angekommen ist...

Hätte ich doch bloß mein K7M gerettet...

Andre
2001-05-15, 19:02:04
Hatte auch die V3-3000 auf meinem Board (7KXA Rev.4) und keine Probleme...

Unregistered
2001-05-15, 19:39:35
Ich habe die Voodoo 3 3000. Hatte damals noch eine zweite V3 3000 reingesteckt und ausprobiert, auch Fehlanzeige. Dann rüber zu ARLT.com, und die haben mir gesagt, das hätten die schonmal, liegt an einer Inkompatibilität. Das Ende vom Lied war, daß ich mit einem neuen Board heimgegangen bin. Weiß leider nicht welche Revision das Board hatte (Mai 2000 gekauft). Egal. Jetzt kommt eh eine Kyro II bei mir rein, und ein neues Slot A board brauch ich auch nicht mehr.

JFZ
2001-05-15, 19:42:02
Wieso war ich auf einmal nicht mehr registriert?
Wahrscheinlich auf logout gekommen :(

Maverick-X
2001-05-17, 18:25:39
ha, endlich registriert ;)

schade dass das mit dem Aopen-bios nicht funtzt (um wieder kurz zum Thema meines Tread´s zurückzukommen ;-) )

zu Epox fällt mir nur eins ein: GENIAL !!

mein erstes 7KXA-board (Rev.2) hat nur eine Woche lange funktioniert (danach startete der PC nur noch vereinzelt), und nachdem ich fast alle anderen Komponenten testhalber ausgetauscht hatte, schickte ich das Mainboard mit einer kurzen Fehlerbeschreibung ein, und bekam 2 Tage später, ohne weitere Fragen, ein Ersatzboard (Rev.4) zugeschickt, wenn dass nicht ein guter Support ist !!
Ich hatte mich aus (schlechter) Erfahrung auf ein wochenlanges ringen, wer denn an den Startproblemen Schuld sei, eingestellt ...

StefanV
2001-05-17, 19:32:33
...aber nur, wenn die Post mitspielt...

Momentan scheint es so, daß Epox die besten Sockel A Boards macht...

Siehe 8K7A+...