PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsame Slowdowns in Spielen... !


McEric
2003-10-02, 20:53:16
Hi Leute!

Seit ca. 3 Tagen hab ich merkwürdige Slowdons in jedem Spiel. Sie dauern ca. 1 Sek und wierderholen sich alle 3 Minuten.. Das Spiel bleibt nicht stehen, sondern es ist, als würden einfach ein paar Bilder ausgelassen werden...

Hab schon alles versucht, andere Treiber, Hintergrundprogramme/-dienste, Viren gesucht, Bios-Einstellungen geändert, Festplatte aufgeräumt ect.. Hat alles nix gebracht. Und zu formatieren hab ich im Moment keine Lust und keine Zeit aber es macht mich einfach wahnsinnig. An Wärme kann es auch nicht liegen, hab die Graka schon zum probieren runtergetaktet.

Habt ihr ne Ahnung? Ich dreh echt blad durch...

Gruß Eric

HisN
2003-10-03, 05:05:57
Wird Dir wohl nix anderes übrig bleiben.
Ich tipp auf nen DX-Problem.
Kannst ja mal versuchen Dein DX neu zu installieren.

Alex

McEric
2003-10-03, 13:13:14
Ich habs mal upgedatet, von 9.0a auf 9.0b... hat sich aber nichts geändert. wenns bis heut abend nicht klappt, werd ich wohl ne neuinstallation machen müssen :(
btw: könnte es sein, dass es ein Hardwareproblem ist? Z.B. dass die Festplatte dran schuld ist, oder die Graka defekt..?

Eric

Benedikt
2003-10-03, 13:49:48
Hab dasselbe Problem.
liegt bei mir an einem Prozess namens "msiexec16.exe" der alle Minuten oder so 100% CPU-Last für 1-2 sekunden erzeugt. Einfach beenden im Taskmanager!

Ganz komisch.

MfG

BW

Gandharva
2003-10-03, 14:24:16
BKDR_OPTIXPRO.13 -> Backdoor!

mehr Infos hier (http://www.trendmicro.com/vinfo/virusencyclo/default5.asp?VName=BKDR_OPTIXPRO.13&VSect=T).

viel glück beim säubern jungs!

mfg

Striper

McEric
2003-10-03, 18:45:53
Hab jetzt mal nach der msiexec.exe gesucht, hab sie auch gefunden und gelöscht, aber im taskmanager war die nicht drin.. nur msimn.exe und das kanns ja wohl nicht sein.

auch hab ich den Artikel von Striper durchgelesen, aber keinen dieser punkte die dort aufgelistet sind hab ich bei mir entdeckt.. WErd mal probieren, obs jetzt funzt.

McEric
2003-10-03, 20:03:54
Es geht immer noch nicht :(
Weitere Ideen ???

Eric