PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gerätekonflikt.. kan 9500@9700 net installiern


cyrix1
2003-10-02, 21:27:34
moin, hab heute meine 9500 enhanced von radeon shop bekommen.

ok erstmal formatiert, sämtliche treiber draufgemacht und dann den omega treiber (neusten) installiert.

hab bei der installation den softmod für 9500@9700 ausgewählt..

ok aber nach nem neustart wenn ich auf eigenschaften von anzeige-> einstellungen gehe wird keine ati radeon oder so angezeigt.

gar nichts..

ok geh ichj auf erweitert und grafikkarte steht überall:
zb. chiptyp: <nicht verfügbar> etc. alles nicht verfügar

und wenn ich auf eigenschaften klicke steht unten resourcen

das es ein gerätekonflikt gibt..
und zwar mit dem VIA CPU o AGP controller in verschiedenen bereichen.. also 03B0-03BB etc

nun hatte vorher ne gf4ti und hab eben formatiert und windows neu draufgehauen..
im bios hab ich aber nichts umgestellt..
muss ich da was umstellen, bezüglich der interrupts?

ich formatiere vielleicht nochmal und installiere den original catalyst treiber von ati..

kan ja mit dem riva tuner die 9500 sogar auf ne emulierte 9800 (F-buffer) bringen und so auch die 8 pipes aktiviern..

vielleicht klappt das ja.
oder weiss einer woran das hier jetzt liegt?

cyrix1
2003-10-02, 22:53:26
ok geht wieder alles :)

es lag daran das man vor der installation dx9 installiern muss.

ich hab jetzt mal beim omega treiber die standart treiber für 9500... genommen.. also net 9500@9700

werde nun mit riva tuner das ändern..


so aber was ich mich frag, der hat bei der installation ne 9500 primary gefunden und ne secondary..

hat das was mit den verschiedenen anschlüssen zu tun oder wa?