PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche 160GB UDMA100 Platten würdet ihr empfehlen?


BlueRaven
2003-10-02, 22:21:43
Hi freunde


Bin gerade mit einem PC aufbau beschäftigt und brauche eine 160GB Festplatte mit 8MB Cache und 7200rpm.

Die Festplatte sollte diese eigenschaften haben.

1) Leise arbeiten auch beim Schreiben & Lesen

2) Schnell arbeiten ( Video,Audio,Games,Proggis )

3) Langlebig sein und nicht innerhalb 6-8 Monaten kaputt geht.

4) Es sollte manchmal am Tag 24 Stunden aushalten können.


Was würdet ihr mir den so empfehlen !!!




BlueRaven

Gast
2003-10-03, 13:11:24
Original geschrieben von BlueRaven
Hi freunde


Bin gerade mit einem PC aufbau beschäftigt und brauche eine 160GB Festplatte mit 8MB Cache und 7200rpm.

Die Festplatte sollte diese eigenschaften haben.

1) Leise arbeiten auch beim Schreiben & Lesen

2) Schnell arbeiten ( Video,Audio,Games,Proggis )

3) Langlebig sein und nicht innerhalb 6-8 Monaten kaputt geht.

4) Es sollte manchmal am Tag 24 Stunden aushalten können.


Was würdet ihr mir den so empfehlen !!!




BlueRaven

Genau so eine HDD such ich auch. Momentan bin ich bei der Samsung 1614N angelangt.

http://www.digit-life.com/articles2/samsung-80gpp/index2.html

Kane02

huha
2003-10-03, 14:14:22
So eine Festplatte gibt es IMO nicht. Leise arbeiten und schnell sein schließen sich nunmal aus...
Ohne jetzt ein bestimmtes Modell zu nennen, würde ich dir mal empfehlen, dich bei Seagate, Western Digital oder Maxtor umzusehen, die alle einen guten Geräusch/Leistungs-Kompromiss haben.

-huha

Kane02
2003-10-03, 14:17:25
Original geschrieben von huha
So eine Festplatte gibt es IMO nicht. Leise arbeiten und schnell sein schließen sich nunmal aus...
Ohne jetzt ein bestimmtes Modell zu nennen, würde ich dir mal empfehlen, dich bei Seagate, Western Digital oder Maxtor umzusehen, die alle einen guten Geräusch/Leistungs-Kompromiss haben.

-huha

ist immer die Frage, was man unter "leise" versteht....

Kane02

BenB
2003-10-03, 15:21:21
Die Samsung FP sind sehr leise. Ich habe die 160´er mit 5400U in meinem HD-Satreceiver drin. Bei offenem Gehäuse muss ich ca. 50cm an den Receiver dran gehen, damit ich die Platte höre. Samsung gibt auch 3 Jahre Garantie auf ihre FP.

-X-
2003-10-04, 00:02:37
habe mit samsung-hds bisher auch nur positive erfahrungen gemacht, auch bezogen aufs preis-leistungs-verhältnis. gehören aber net zu den schnellsten.

harkpabst_meliantrop
2003-10-04, 02:04:18
Original geschrieben von -X-
gehören aber net zu den schnellsten.
Das hat sich durchaus in letzter Zeit geändert.