PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur CD-Brenngeschwindigkeit


huha
2003-10-03, 09:38:10
Morgen!

Kann ich von einer USB-Festplatte, die über USB 1.1 angebunden ist, eine CD mit 2x Geschwindigkeit brennen, ohne einen Buffer underrun riskieren zu müssen?

Danke!

-huha

Kampf Ameise
2003-10-03, 10:13:35
also ich würde sagen kommt vielleicht auf die brenngeschwindgikeit hab jetzt die daten nicht im kopf, aber wenn dein brenner burn prof hat ?

also usb1.1 schaft 1,5 mbit in der sek.. laut datenblatt, in der regel sinds dann doch nur 50 % die effektiv geschafft werden, also 0.75 MBIT

bei 2fach werden glaub ich 300 kbyte üebrtragen... das müsste eigentlich gehen .. würd ich sagen also bei 2 fach cd-r geschwindigkeit dürfte das gehen.. du solltest aber währenddessen ncihts anderes am pc machen

Gast
2003-10-03, 10:18:16
ja kannst du machen, geht sogar 4x.....während des brennvorgangs würde ich nix system machen(ohne burnproof).

MFG

Gast

Dr. Brain
2003-10-03, 14:11:17
Original geschrieben von Kampf Ameise
also usb1.1 schaft 1,5 mbit in der sek.. laut datenblatt, in der regel sinds dann doch nur 50 % die effektiv geschafft werden, also 0.75 MBIT
Nee, du verwechselst da was. USB 1.1 hat eine maximale Transferrate von 12 MBit/s. Selbst wenn es effektiv nur 50% sind, wären 6 MBit möglich.

12 MBit sind 1,5 MB - also effektiv 750 kB. Für 4-fach Speed sind 4*150 = 600 kB erforderlich, würde also auch funzen :).

Kampf Ameise
2003-10-04, 02:41:21
ja hab 1,5 mbit und mbyte verwechselt.. im internet waren nämlich beide zahlen genannt, also schon umgerechnet von den bit in mbyte.. naja im endeffekt hätts funktioniert....

es gibt das usb1.1 hat low speed = 1,5 mbit und full speed = 12 mbit(1,5mbyte) usb2.0 hatt 480 mbit

low speed wird für eingabegeräte benutzt und full speed für datenträger.. bei usb2.0 hat man dann schon eine sehr hohe übertragung.. kann mam locker 52 fach oder so brennen.

Fincut
2003-10-04, 03:00:24
[QUOTE][SIZE=1]Original geschrieben von huha
Morgen!

Kann ich von einer USB-Festplatte, die über USB 1.1 angebunden ist, eine CD mit 2x Geschwindigkeit brennen, ohne einen Buffer underrun riskieren zu müssen?

Danke!

*cencored`*