PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die etwas andere Lovestory - oder: Warum finde ich nie die Richtige?


hanzo
2003-10-03, 09:58:17
Guten Morgen zusammen!

Ich hab jetzt mal Lust so ne kleine Story zu verfassen, weil's einem danach immer viel besser geht.

Seid gestern hab ich absolut keine Lust mehr auf Mädels. Jetzt kommen bestimmt die Ersten und sagen: "Liebeskummer? Da ist das normal!". Aber nein! Man muss nur mal lange genug darüber nachdenken und es mal revue passieren lassen, was man abends so gemacht hat.

Also meine letzte Beziehung und damit auch mein letzter richtiger Kuss war im April und seit dem ist tote Hose bei mir. Fast keine neuen Mädels kennengelernt oder irgendwelche Resonanz von Leuten, die ich vielleicht nicht direkt "angesprochen" habe. Bis auf letzte Woche, da war Stadt-Fest und ich war schon mit nem Kumpel unterwegs. Es fing langweilig an (wie viel Abende), aber dann kam ein Freund und brachte 4 Mädels mit, die er wohl alle aus dem Urlaub kannte. 2 davon waren echt super nett und haben mir nach einigem Unterhalten gut gefallen. An dem Abend ging leider nicht mehr sehr viel und die Handy-Nummern hab ich mir dann einen Tag später von dem Freund besorgt. Ein paar SMS hin und her (mit Beiden) und schon war ich mit dabei, dass wir gestern so ein bisschen durch die Kneipen ziehen und heute Video-Abend ist.

Also hab ich mich die ganze Woche drauf gefreut, weil es ja, wie oben erwähnt, in letzter Zeit ziemlich langweilig in der Hinsicht war. Gestern ging es dann auch ziemlich früh los, so gegen 18:00. Das Line-Up sah wie folgt aus: 3 Mädels (davon die beiden Favorisierten), 3 Jungs und ich. Im Laufe des Abends haben wir dann hier und da was getrunken und auch noch was in größeren Mengen gekauft, aber für euch Anti-Alkoholiker da draußen: Nein, keiner von uns war richtig besoffen (weil diese Art von Kennenlernen NIE gut ist). Nach einiger Zeit habe ich dann hier und da mal versucht näher zu kommen, aber irgendwie kam da nichts zurück. Und so gegen 22:00 hab ich dann erkannt, dass das alles Schwachsinn und Zeitverschwendung war. Die Beiden sind nach wie vor super nett und gefallen mir auch immer noch, nur andersrum scheint es nicht der Fall zu sein.

Der Kollege war auch an Einer interessiert, doch auch er erzählte mir, dass sie ihm (nachdem einiges vor 2 Wochen zwischen denen gelaufen ist) sogar direkt gesagt hat, dass das nichts klappen würden zwischen den Beiden. Also waren wir schonmal zu zweit. Die Mädels haben das glaube ich nicht so richtig verstanden und haben sich aufgeregt, dass wir jetzt so schlechte Laune hätten, obwohl sie davor selbst die ganze Zeit mal mehr als 10 Minuten abseits gestanden haben, und irgendwelche "Frauen-Probleme" (ging um andere Kerle) diskuttiert haben. Komisch, das müssen wir akzeptieren, aber andersrum wohl nicht?!

Ich denke mal, dass es bei sehr guten Freunden bleiben wird, aber natürlich reicht mir das nicht. Jetzt komme ich aber endlich zum Punkt: Man sollte sich auf sowas gar nicht erst einlassen. Ich will hier jetzt niemanden zur Homo- oder gar zu Asexualität treiben, nein, ich versuch euch jetzt nur zu erklären, dass man sich nicht blenden lassen soll. Der negative Punkt an der ganzen Kennenlern-Geschichte ist nämlich die Hoffnung. Man freut sich vorher drauf und hofft, dass da endlich mal wieder etwas passiert. Wenn man nun am "Ort des Geschehens" ist, dann erhält man natürlich mal positive (wenig negative) Resonanz oder halt ein wenig Ignoranz (womit ich auf das "ich interessiere mich nicht für dich" hinaus will). An jedem Abend sammelt man mit Begeisterung die positiven Erfahrungen und freut sich nen Ast, aber die ganzen negativen Dinge schiebt man unter den Tisch, und eben das ist der Punkt! Damit macht man alles schlimmer.

Man erkennt nicht, dass von der anderen Seite nichts zurückkommt bzw. da gar nichts zurückkommen will, aber man lässt trotzdem nicht locker, weil man sich eben immer an die positiven Dinge erinnern will, die aber vielleicht ganz anders gemeint waren. Und am Ende des Abends ist man dann sauer und etwas traurig, dass es wieder nicht geklappt hat. Aber ich habe jetzt erkannt, dass ich das auch viel früher wissen kann, und ich an dem Abend noch VIEL Spaß haben kann, ohne dass ich mich hinterher darüber ärgere. Man sollte sich also gar nicht von sowas blenden lassen, sondern sich immer klarmachen, wie stark denn nun der Andere interessiert ist. Und man merkt es tatsächlich sofort, wenn man darauf achtet, und nicht nur die positiven Geschehnisse im Kopf behält.

Für mich war es das jetzt erstmal mit Frauen. Wenn ich mal etwas vorrausschaue, dann wird da nicht viel kommen in nächster Zeit. Suchen, das darf man sowieso nicht, weil man eh nie findet, was man will. Die richtige zu finden, die vielleicht auch an MIR interessiert ist, die kommt zufällig und ich gehe jetzt erstmal auf Empfang und warte, bis mich mal Eine anspricht (ja, das gibt es auch, und ich bin nicht dazu bereit, dass ich immer den ersten Schritt machen muss). Das mag vielleicht lange dauern, aber ich muss mich dann halt damit abfinden, dass ich vorerst alleine bin, obwohl ich das nicht gerne bin.

Wo ich gerade schonmal dabei bin, kann ich ja auf noch ein Thema zu sprechen kommen: Die Mädels haben es in Hinsicht von Probleme loswerden und Ausprechen VIEL einfacher. Die heulen sich bei ihren besten Freundinnen aus und diskuttieren über all das. Ja aber können wir das? Ich bezweifle, dass irgendjemand von euch zu seinem besten Freund geht, und sich bei ihm ausheult. Das würde ja das Image ins Bodenlose ziehen und man stände als Weichei oder gar als Heulsuse da. Klar, dass die Mädels weniger Probleme damit haben, eine Abfuhr zu kassieren. 1. aus dem jetzt gerade genannten Grund und 2. weil es ja meist die Männer sind, die auf die Frauen zu gehen (ok, ich weiß es gibt Fälle, wo es anders herum ist, aber wenn wir hier mal alle realistisch bleiben, dann wissen wir, dass dies eher selterer der Fall ist).

So viel zum Thema Frauen, Liebe und "Der Tag danach".

Viel Glück euch allen da draußen,
Ic3cub3

Duran
2003-10-03, 10:13:18
Liebeskummer? Das ist das normal! :D :bäh:

{655321}-Hades
2003-10-03, 10:31:22
So, als erstes beantrage ich die Eröffnung eines Beziehungsstress-Forums :D!

Als zweites kann ich nur sagen:

Die Weibsen. Die sind eben so. Das hasst man, und das liebt man, wenn man sich für eines von beiden entscheiden könnte, wäre das schon optimal!

Soweit,

Hades

hanzo
2003-10-03, 10:37:10
Original geschrieben von {655321}-Hades
So, als erstes beantrage ich die Eröffnung eines Beziehungsstress-Forums :D!


Full ACK :D

WBM
2003-10-03, 11:16:31
Also zu dem Text erstmal: :up:

Das ist auch das was ich versuche hier die ganze Zeit mit meinem geliebten Wort der Eigendynamik in solchen Beziehungsfragen zu erklären.
Wenn jemand Interesse hat, dann merkt man es wirklich, d.h. es schellt einfach mal Abends das Telefon, wenn man sich nicht selbst meldet, oder es kommt mal eine SMS, wenn man sie nicht unbedingt erwartet.

Die Bitterkeit finde ich allerdings ein bischen übertreiben. Ich denke für sein Glück muss man dennoch etwas tun. Wenn man wartet, bis man angesprochen wird, kann das mitunter wirklich seeehr seehr lange dauern. Man sollte wirklich nur immer in diesen Hinsichten, wie du schon sagtest, einen kühlen Kopf bewahren und sich nicht blenden lassen. Vor allem sollte man auch versuchen die andere Seite mal zu verstehen. Denn nicht jedes Mädel, das du kennenlernst und was dir so Lala gefällt ist ja unbedingt was für eine Beziehung. Du würdest denke ich auch nicht mit jeder etwas anfangen, die dir über den Weg läuft.
Manchmal passt es einfach nicht und wenn man das akzeptiert und weiter auf die Jagd geht, vermeidet man wirklich stark Enttäuschungen und Kummer.
Ich bin mittlerweile auch so weit, dass ich mich auf diese Bester-Freund scheiße gar nicht mehr einlasse. Denn das führt zu nichts, Freundinnen habe ich genug, da brauche ich nicht noch mehr. Und wenn Mädels merken, dass du kein Interesse an dieser "Freund" Sache hast, wirst du oft komischerweise auch anders behandelt.

Soo, das wars erstmal was ich mir von der Seele schreiben musste ;)

AtTheDriveIn
2003-10-03, 12:08:59
Es gab Tage da habe ich genauso gedacht. Es ist nichts anderes als Kummer, und der vergeht!

Dann, Ur-plötzlich, tritt ein Mensch in dein Leben und haut dich aus den Socken.
Sie ist das was du immer gesucht hast, obwohl du es vorher gar nicht wußtest. Das Tollste, sie ist genauso interessiert.

Sowas gibt es, und ich gönne es jedem von euch.

Nur nicht den Kopf in den Sand stecken.

Silent Hunter
2003-10-03, 17:04:10
irgendwie hat Ic3cub3 die Sache auf dem Punkt gebracht.
Ich hab bis jetzt auch nicht erkannt, dass null zurück kam.

Man sollte sich also gar nicht von sowas blenden lassen, sondern sich immer klarmachen, wie stark denn nun der Andere interessiert ist. Und man merkt es tatsächlich sofort, wenn man darauf achtet, und nicht nur die positiven Geschehnisse im Kopf behält.

ja und wie merkt man das?! Denn der letzte Vorfalls hat demonstriert (im anderen Thread), dass Mädls auch sehr sehr gute Schauspieler sein können. Man hat spaß, fast du positive Erlebnisse doch sie hat absolutes desinteresse an mir. :(

ich hab mir nun auch ein Sprichwort eingeprägt: Kommt Zeit kommt rat.

Die richtige zu finden, die vielleicht auch an MIR interessiert ist, die kommt zufällig und ich gehe jetzt erstmal auf Empfang und warte, bis mich mal Eine anspricht (ja, das gibt es auch, und ich bin nicht dazu bereit, dass ich immer den ersten Schritt machen muss).

viel Spaß, war bis jetzt auch immer meine Taktik, da ich ein zurückhaltender Mensch bin. Bis ich mir mal gedacht habe: hmm, ich könnte es mal anders versuchen. Gesagt getan --> gefunden, abfuhr :D
Ich werd nun wieder zur alten Taktik zurückgreifen. Erspart man sich viel kummer.


Ja aber können wir das? Ich bezweifle, dass irgendjemand von euch zu seinem besten Freund geht, und sich bei ihm ausheult. Das würde ja das Image ins Bodenlose ziehen und man stände als Weichei oder gar als Heulsuse da.
Eröffnung eines Beziehungsstress-Forums

full ACK!!!

Tomi
2003-10-03, 20:07:22
@Ic3cub3

Schon mal dran gedacht dass Mädels die mit Dir oder euch mitkommen um durch die Kneipen oder Stadt zu ziehen das "Just for Fun" machen und nich weil sie jemanden kennenlernen wollen ? Klar kann sich zufällig was ergeben, aber anders als Du sind die Mädels wohl ohne "Absichten" mitgekommen. Von daher war die Ausgangsposition schon mal eine ganz andere. Ein "Korb" fast vorprogrammiert.

Grüße

kadder
2003-10-03, 21:06:26
wegen des image-verlustes wenn man zu einem guten freund/freundin geht und dort über seine beziehungsprobleme spricht: es kommt hier sicherlich auf die freunde an, aber bei mir ist es so, das ich mich ohne weiteres vertrauensvoll an eine gute freundin (<- mädel wohlgemerkt ;)) wenden kann, wenn es solcherart probleme gibt.

zum thema:

es zeigt sich immer wieder, das es falsch ist, mit festen erwartungen in ein solches treffen zu gehen. man ist dann einfach zu verkrampft und vor allem hinterher auch enttäuscht.

hanzo
2003-10-03, 23:49:40
Original geschrieben von kadder
wegen des image-verlustes wenn man zu einem guten freund/freundin geht und dort über seine beziehungsprobleme spricht: es kommt hier sicherlich auf die freunde an, aber bei mir ist es so, das ich mich ohne weiteres vertrauensvoll an eine gute freundin (<- mädel wohlgemerkt ;)) wenden kann, wenn es solcherart probleme gibt.

zum thema:

es zeigt sich immer wieder, das es falsch ist, mit festen erwartungen in ein solches treffen zu gehen. man ist dann einfach zu verkrampft und vor allem hinterher auch enttäuscht.

Eben das will ich damit sagen!

Gute Freundin! Das ist ja der Punkt, es ist kein Freund. Frauen haben für sowas Verständnis, nur das Problem ist, wenn du unterwegs bist, hast du die meist nicht dabei, weil du ja kein Interesse an der hast, sondern nur Freundschaft willst.

@Tomi

Hm, das ist auch keine so schlechte Idee. Wenn ich mal ehrlich bin: Ich gehe größtenteils nur dann zu Partys, wenn ich was in Aussicht habe, oder weiß, dass viele Mädels kommen, die noch nicht kenne, sonst hab ich einfach nicht meinen Spaß.

Gast
2003-10-04, 00:15:45
Original geschrieben von Ic3cub3
Die Mädels haben es in Hinsicht von Probleme loswerden und Ausprechen VIEL einfacher. Die heulen sich bei ihren besten Freundinnen aus und diskuttieren über all das. Ja aber können wir das? Ich bezweifle, dass irgendjemand von euch zu seinem besten Freund geht, und sich bei ihm ausheult. Das würde ja das Image ins Bodenlose ziehen und man stände als Weichei oder gar als Heulsuse da.Wie wahr, wie wahr...

Original geschrieben von AtTheDriveIn Dann, Ur-plötzlich, tritt ein Mensch in dein Leben und haut dich aus den Socken.
Sie ist das was du immer gesucht hast, obwohl du es vorher gar nicht wußtest. Das Tollste, sie ist genauso interessiert.Ja, aber wann? WANN?! :D

Fullover
2003-10-04, 00:16:52
War ich grad eben.
Irgendwer hat meine Kekse gegessen. ;(

AtTheDriveIn
2003-10-04, 00:24:58
Original geschrieben von Gast
Ja, aber wann? WANN?! :D

irgendwan, vielleicht auch niemals.

sun-man
2003-10-04, 00:35:12
Moin,
ach ja, die Zeit macht doch (fast) jeder mal durch der nicht schon mit 16 verheiratet ist und ein bischen Spaß will.
Ging mir fast ähnlich, nur das ich ~2-3 Jahre wirklich hinter ein und derselben Frau her war.....war schon fast ne Sucht.
Wir verstanden uns prima, gingen auf Partys, hatten Spaß, pennten im selben Bett (HAMMER-Frau :D)....es es lief NIX.
Irgendwann ist mir aufgefallen wie blöd ich bin und es ging etwas auseinander...es war wirklich nix los im Leben und das ewige Hinterherrennen ging auf die Samenstränge :D. So hab ich in der Zeit noch ein paar alte Bekannte wiedergetroffen und das Leben ging fröhlich weiter, ohne das es wirklich spannend und erfüllend war.
Irgendwann kam Ihre beste Freundinn aus Lüneburg zurück (die wohnte dort bei ner Freundin)....
1. Abend: Ich voll fies, wie es bei mir damals üblich war, angezogen. War ganz nett die Kleine :)
2. Abend: Geburtstag der guten Freundinn. Weil deren Partymacher ausgefallen war, haben wir recht langweilig bei mir gefeiert. Ich war kein Kind von Traurigkeit und wollte mit der "Neuen" was anfangen. Netter Zeitvertreib etc. ;).
Die ganze Nacht geknutscht, nix gelaufen....das ist jetzt ~6 Jahre her und nun liegt die "neue" hier in unserer Wohnung und ich geb die nie mehr her. Meine ehemalige gute Freundinn ist mittlerweile wieder eine, hat geheiratet, ein Kind und wir verstehen uns recht gut.

Fazit: Das geht schneller als einem lieb ist, man darf nur nicht drauf warten. :)

PS: Was ist schlimm daran sich bei einem Kumpel auszuheulen ? Ehrliche Freunde behält man länger als irgendwelche Möchtegernmachos die nur den coolen raushängen lassen und wo jeder weiß wie's Ihm geht ?

MFG

hanzo
2003-10-04, 10:38:03
So Leute: Part II

Es war ja noch ein Video-Abend bei einem Kumpel geplant, wo die Beiden auch kommen sollten. Natürlich bin ich da mit keiner Erwartung hingegangen, da ich noch leicht vom Abend davor gebeutelt war. Aber der Abend war voll geil, wir hatten Spaß, Spaß, Spaß und haben glaube ich nicht einen Film ganz gesehen :D

Außerdem habe ich mal mein neues System angewandt und ich diesmal habe ich viel der Ignoranz mitbekommen. Realistisch gesehen habe ich also keine Chance, lustig sind die Beiden dennoch. Die muss ich auf jeden Fall als beste Freundinnen behalten :)

Dieser weitere Abend hat meine Laune wieder ans obere Limit gebracht...und damit auch meine Meinung. Ich habe jetzt endlich verstanden, was es bedeutet, man soll nicht darüber nachdenken, wenn man irgendwo hingeht. Wenn man mit 0 Erwartung ankommt und sich vorher schon sagt, ich hab da gar keinen Bock hin, dann hat man so einen Spaß!

Also Jungs (und Mädels), lasst den Kopf nicht hängen!

Ic3cub3