PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesenproblem!!! Unter XP keine CD Laufwerke !!

Unregistered
2002-01-04, 17:50:35
Hallo !

Ich habe seit vorhin nen ganz großes Problem !

Unter Win XP werden mein DVD Laufwerk und mein Brenner nicht mehr erkannt !!

Im Gerätemanager is dieses Ausrufungszeichen und da steht:

"Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)"

Hab auf ner anderen Platte Win98 noch drauf und da werden beide ohne Probleme erkannt...

Beim Hochfahren natürlich auch..

Ist euch dieses Problem irgendwie bekannt? Ich weiß nich,woher das kommt,ich hab nix gemacht..

In Hoffnung auf schnelle Hilfe,

JP

Yomin
2002-01-04, 18:26:14
ohoh, sowas is einem freund von mir auch passiert...
mal fragen, was er getan hat...
soweit ich weiß ein neues Laufwerk gekauf, aber mal fragen...
edit: er hat sein Telefon ausgeschaltet

wasi
2002-01-04, 21:18:43
servus,

hast du ne software wie ad-aware und automatisch die gefunden komponenten entfernen lassen? bei mir hat ad-aware einen komponenten aus der registry entfernt und schluss wars mit cdrw.

start/programme/zubehör/systemprogramme/systemwiederherstellung

such dir nen punkt vor diesem problem aus und gut is.

oder?

Unregistered
2002-01-05, 02:46:03
Hi !

Habs hinbekommen, indem ich in vielen anderen Foren nach diesem Prob gesucht hatte.

Dieses Prob war schon bei Win2k bekannt und auf der Microsoftseite stand sogar die Lösung ;)

Ich musste was aus der Registry löschen und danach gings wieder, hängt wohl mit ner Direct CD version zusammen, soviel ich da gelesen hatte.

MFC_Boron
2002-01-11, 01:25:44
Könntest Du hier vielleicht posten welcher Key das war? Hatte auch schon mal das Problem!

Boron

Bakunin3
2002-01-11, 09:41:41
@Yomin:
Wie? Telefon ausgeschaltet? Und damit war der Fehler behoben?
He, he, :)
B3

Zitrone
2002-01-11, 12:28:37
Start-->Ausführen-->Regedit

Anschließend nach diesen Ordner suchen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

In diesem Ordner dann den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.... --->Reboot

MFC_Boron
2002-01-12, 09:55:50
Thx! Falls es mir wieder passiert werde ich das mal testen. Was allerdings bringen denn die Keys? Und warum kann ich die einfach löschen? Wer weiss das?

Boron