PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dtm auf r9100 wie?


Gast
2003-10-03, 11:37:24
kann man dtm irgendwie fehlerfrei auf ner r9100 zocken?

am besten mit max details ;)

weil normal kommt ja dieser textur fehler da nur autos fehlen und so... :(

HTB|Bladerunner
2003-10-03, 11:55:43
Das Bios der R8500 flashen...

Gast
2003-10-03, 18:38:40
Warum gleich mit dem Dampfhammer auf das problem einschlagen ?
From ATI site ;)
Codemasters has provided ATI a patch file to correct this issue.
PLEASE NOTE: This patch file is intended for RADEON 9100 Series ONLY.
It should NOT be used with any other graphics card products.
The patch file overwrites a file within the GameData's "shaders" subfolder.
You may locate this folder from Windows Explorer, or My Computer.
You will need to copy the patch file to the shaders folder on your hard drive, overwriting the existing file.
By default this folder is located in:
C:\Program Files\Codemasters\Race Driver\GameData\Shaders

ow
2003-10-03, 19:39:19
Original geschrieben von Gast
Warum gleich mit dem Dampfhammer auf das problem einschlagen ?



Weil damit auch noch Probleme in anderen Games gefixt werden (zB. Splintercell).
Es ist mir eh unverständlich, was Ati da im Treiber verbockt hat, dass 2 gleiche Chips unterschiedlich fehlerfrei laufen.:|

Also 8500er Bios drauf und gut ist.

kmf
2003-10-03, 19:46:25
Original geschrieben von ow
Weil damit auch noch Probleme in anderen Games gefixt werden (zB. Splintercell).
Es ist mir eh unverständlich, was Ati da im Treiber verbockt hat, dass 2 gleiche Chips unterschiedlich fehlerfrei laufen.:|

Also 8500er Bios drauf und gut ist.

"unterschiedlich fehlerfrei" <- geiler Ausdruck! :D

ow
2003-10-03, 20:03:27
Original geschrieben von kmf
"unterschiedlich fehlerfrei" <- geiler Ausdruck! :D

;) ich denke, man weiss was gemeint ist :D

Gast
2003-10-03, 21:11:13
wenn mir noch eienr sagen kann wo es diese besagten patch gibt wäre es genial, weil auf codemaster find ich nur den normalen patch und bei ati gar keinen O_o

Gast
2003-10-03, 21:13:55
Original geschrieben von Gast
wenn mir noch eienr sagen kann wo es diese besagten patch gibt wäre es genial, weil auf codemaster find ich nur den normalen patch und bei ati gar keinen O_o

und was fuer fehler gibt es in splinter cell mit der r9100`?

Gast
2003-10-04, 18:13:18
*push*

ow
2003-10-04, 20:48:19
Original geschrieben von Gast
und was fuer fehler gibt es in splinter cell mit der r9100`?


Bei eingeschaltetem Nachtsichtgerät (Taste F3 im Game?) sporadisch auftretendes Aufblitzen des Bildschirms in reinem weiss. Trat mit dem 8500er BIOS nicht mehr auf.

StefanV
2003-10-04, 21:12:34
Original geschrieben von ow
Weil damit auch noch Probleme in anderen Games gefixt werden (zB. Splintercell).
Es ist mir eh unverständlich, was Ati da im Treiber verbockt hat, dass 2 gleiche Chips unterschiedlich fehlerfrei laufen.:|

Also 8500er Bios drauf und gut ist.

Vielleicht solltest du mal bei den Spieleherstellern fragen...

Schonmal dran gedacht, daß es für die 8500 diverse 'sondereinstllungen' in den Games gibt (Autodetect ahoi), welche bei der 9100 mehr oder minder scheitern.

In diesem Fall müsste der Hersteller einen winzigen Patch nachliefern...

Dürfte doch nicht so schwer sein, die DeviceID der 9100 in den COde einzubauen...

ow
2003-10-04, 21:36:41
Original geschrieben von Stefan Payne
Vielleicht solltest du mal bei den Spieleherstellern fragen...

Schonmal dran gedacht, daß es für die 8500 diverse 'sondereinstllungen' in den Games gibt (Autodetect ahoi), welche bei der 9100 mehr oder minder scheitern.

In diesem Fall müsste der Hersteller einen winzigen Patch nachliefern...

Dürfte doch nicht so schwer sein, die DeviceID der 9100 in den COde einzubauen...

So ein Quark.
Denkst du allen ernstes, ein Spiel müsste die device ID eines Chips nutzen, um zu entscheiden, was es rendert?

Wie kommt es da nur, dass uralte Games auf brandneuen Cips und ebenso brandneue Games auf uralt Chips fehlerfrei laufen können?:|:|

StefanV
2003-10-04, 21:41:51
@ow

HAst du eine bessere Erklärung/Theorie??

Wenn ja, dann nur raus damit.

'Quark, das ist nicht so' schreien kann jeder...

ow
2003-10-04, 21:50:37
Original geschrieben von Stefan Payne
@ow

HAst du eine bessere Erklärung/Theorie??

Wenn ja, dann nur raus damit.

'Quark, das ist nicht so' schreien kann jeder...


Treiberbug.
Vielleicht sollte ATi die Device ID mal im Treiber eintragen.:D (*scherz*)

Im Ernst: ich vermute, dass die für dieses Fullstream-feature bei den 9100 irgendwo am Treiber was umgebastelt haben, was zu Seiteneffekten führen kann.

Gast
2003-10-05, 00:55:43
naja aber flashen möchte ich nicht :( trau dem ganzen einfach nicht

und diesen besagten patch hab ich immernoch nirgends gefunden *traurig sei*

HTB|Bladerunner
2003-10-05, 11:15:54
Also wenn du sowieso noch ne PCI-Grafikkarte irgendwo rumfliegen hast dann ist das nicht risikoreicher als ne Treiberinstallation... ;)

Gast
2003-10-05, 14:51:18
ja aber ich steig durch das tool nict so ganz durch wegen der dos ebene ich hät gern eins mit win oberfläche *g*
hab nämlich auch kein bock ne dos diskette zu machen :>

Gast
2003-10-06, 18:33:25
So da bin ich wieder ;)

Hier gibt´s den patch:
http://ati.hgn.it/modules/download/file/viewfile.php?idfile=11

Gast
2003-10-06, 18:36:52
jhuh endlich thx
jemand hat mein flehen erhört :D big thx