PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Infos zur Powercolor 9800 Pro 128 mb


Tony Gradius
2003-10-03, 12:04:14
Hallo allerseits!

Ich plane mir die 128 mb Version der 9800pro von Powercolor zuzulegen. Ein Review bei Toms Hardware sprach von verwendeten schnellen Hynix Rambausteinen, schränkte aber auch gleichzeitig ein, dies sei nicht bei allen Powercolor-Karten zu erwarten.

-Gibt es hier im Forum stolze Besitzer dieser Karte?
-Falls es sie gibt, welchen ram habt ihr auf eurer Karte?
- Wie sind die "serienmäßigen" Taktfrequenzen? (habe dazu widersprüchliches gelesen)
-Welche Erfahrungen habt ihr mit der Übertaktbarkeit der Karte gemacht (mit welchem tool)?
-Glaubt ihr, das ich nach dem heutigen Erscheinen der XT lieber noch ein paar Wochen warten sollte, weil jenes auf den Preis "meiner" Karte drücken sollte?

Im voraus schon mal vielen Dank für eventuelle Antworten...

ironMonkey
2003-10-03, 12:20:21
Ich glaub kaum das die XT Karten großartig was am Preis der 128mb Version verändern werden, vieleicht wird die 256mb version billiger aber die 128er wird wohl gleich bleiben.

Der Takt sollte bei 380/340 sein, beim Speicher blicke ich selbst nicht so durch, ich glaube ATI gibt Samsung 2,86ns Speicher vor...



Gruß

LeChuck
2003-10-03, 12:24:08
Die Karte hat Standardtakt. Meine hatte 2.86ns Samsung Ram. Ich schaffte 405/369MHz mit Stock Kühler und ca. 430/369MHz mit dem Giant II. Für OC habe ich Radclocker benutzt.

Stanger
2003-10-03, 12:41:19
Hallo,
ich hab ebenfalls die Powercolor und bekomm Sie mit dem VGA-dirkvader Kühler auf 425/380 mit dem Rage3D Tweaker Tool.

mfg
Stanger