PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GameCube: Drastische Preissenkung auch in Deutschland


dildo4u
2003-10-03, 12:04:43
http://www.mcvonline.de/?article_id=230420

"Nintendo wird nach der Preissenkung des GameCube in den USA (MCV berichtete) den VK für das Gerät auch in Deutschland ab 17. Oktober drastisch von 199,95 auf 99,99 Euro senken."

"Zeitgleich erweitert Nintendo seine Budget-Reihe mit den Titeln Super Mario Sunshine, Starfox Adventures, Mario Party 4 und Metroid Prime für jeweils 29,99 Euro."

Der ausverkauf hat begonnen bin gespannt wann Big N den Cube2 bringt

Nero
2003-10-03, 12:14:52
Original geschrieben von dildo4u
http://www.mcvonline.de/?article_id=230420

"Nintendo wird nach der Preissenkung des GameCube in den USA (MCV berichtete) den VK für das Gerät auch in Deutschland ab 17. Oktober drastisch von 199,95 auf 99,99 Euro senken."

"Zeitgleich erweitert Nintendo seine Budget-Reihe mit den Titeln Super Mario Sunshine, Starfox Adventures, Mario Party 4 und Metroid Prime für jeweils 29,99 Euro."

Der ausverkauf hat begonnen bin gespannt wann Big N den Cube2 bringt

cool ;) aber dann ist selbst der GameBoy SP teurer als der GC.

Mr. Bandit
2003-10-03, 12:58:53
Das freut mich aber. :D

Denn bald kommt ja F-Zero und MarioKart.

Raff
2003-10-03, 13:35:46
Super, das wird Nintendo im Verleich zum Vorpreis sicher gigantische (wenn auch im Vergleich zur PS2 mickrige...) Absatzzahlen bescheren. Ich persönlich freue mich, Metroid Prime für 30€ erwerben zu können =)

MfG
Raff

Morbid Angel
2003-10-03, 13:37:54
99 € geil

Vielleicht kaufe ich se mir :grübel:

Weil, naja ich will PSO zocken ;D

fizzo
2003-10-03, 13:56:20
Der ausverkauf hat begonnen bin gespannt wann Big N den Cube2 bringt

der cube2 wird erst 2005 auf den markt kommen!

nintendo gibt jetzt nur die guenstigen herstellungskosten an den kunden weiter:D

FireFrog
2003-10-03, 20:22:17
Naja 99€, da hol ich mir evtl. sogar einen...aber die PS2 hat eyetoy....und das finde ich so goil:)

DasToem
2003-10-03, 20:27:49
Oh Mann! Jetzt steck ich inner Zwickmühle. Ich wollte mir zu Weihnachten eigentlich ne Konsole zulegen (neben meiner DC). Jetzt schwank ich zwischen Gamecube und PS2 (Xbox kommt nicht in frage, ich hab ja schließlich schon einen rechner :D). Die PS2 hat insgesamt gesehen das bessere Spieleangebot. Der GCN hat Resident Evil, Biohazard4 und MGS:TTS. Hmmmmm.....

Morbid Angel
2003-10-03, 20:45:13
Hol dir die GC und wir zocken dann zusammen PSO Online
Wenn du ne DC hast, haste doch auch schon Phantasy Star Online gezockt oder ?

Winnie
2003-10-03, 20:48:25
99€ ??
Dann hol ich mir auch nen Cube...keine Frage :-)

Wird dann meine erste Nintendo-Konsole, mal abgesehen von dem kurzzeitigen Besitz eines Gameboys...

Gibt gute Rennspiele auf dem Cube? Sowas in der Art von Vanishing Point auf der DC?

Morbid Angel
2003-10-03, 21:01:45
Mario Kart ? ;D

DasToem
2003-10-03, 21:06:58
Original geschrieben von Morbid Angel
Hol dir die GC und wir zocken dann zusammen PSO Online
Wenn du ne DC hast, haste doch auch schon Phantasy Star Online gezockt oder ?

Nein leider nicht, mir fehlt dazu der Lan-Adapter und PSO :). Läuft das noch auf der DC, ich dachte Sega hätte die Server abgebaut.
Wann soll der OnlineDienst auf dem GC starten?

DasToem
2003-10-03, 21:08:11
Original geschrieben von Winnie
Gibt gute Rennspiele auf dem Cube? Sowas in der Art von Vanishing Point auf der DC?
NFS:HP2 oder Underground. Trifft das deinen Geschmack?

LOCHFRASS
2003-10-03, 21:23:10
Kann man mit dem Teil auch noch was anderes machen, außer Zocken? Also Linux drauf oder so? :freak:

Winnie
2003-10-03, 21:23:58
Na jaaa...so halbwegs :-)

Mal schauen...Mario Kart ist ja auch immer sehr funny, auch wenn mich die N64-Version ziemlich enttäuscht hat.

Raff
2003-10-03, 22:04:52
Hehe, wenn ich hier schon vermehrt Aussagen wie "Goil, 99€, dann hol ich ihn mir!" höre, kann ich mir gut vorstellen, was der Rest Europas ebenfalls dazu sagt... :D
Jetzt gehts ab, ich hoffe mal, dass die dadurch entstehende größere Hardware-Basis wieder einige Spiele-Entwickler mehr auf den GC-Zug aufspringen lassen wird :)

MfG
Raff

Raff
2003-10-03, 22:08:28
Original geschrieben von Winnie
[...]
Gibt gute Rennspiele auf dem Cube? Sowas in der Art von Vanishing Point auf der DC?

Vanishing Point kenne ich jetzt zwar nicht, aber mir fällt spontan Burnout 1/2 ein. Ziemlich geil :)

MfG
Raff

NeLKe
2003-10-03, 22:09:29
ROFL!Da werde ich mir auch eine hohlen obwohl meien brüder einen haben aber egal will auch pso zocken :D

-X-
2003-10-03, 22:13:09
Original geschrieben von Winnie
99€ ??
Dann hol ich mir auch nen Cube...keine Frage :-)

Wird dann meine erste Nintendo-Konsole, mal abgesehen von dem kurzzeitigen Besitz eines Gameboys...

Gibt gute Rennspiele auf dem Cube? Sowas in der Art von Vanishing Point auf der DC?

dafür ist die ps2 besser geeignet.

FireFrog
2003-10-03, 22:50:35
Was ist PSO ???

Raff
2003-10-03, 22:56:08
Phantasy Star Online.

MfG
Raff

Winnie
2003-10-03, 23:07:35
Original geschrieben von -X-
dafür ist die ps2 besser geeignet.

Ich habe mal kurzfristig eine PS1 gehabt...und sowas will ich mir nicht noch einmal antun...die Dinger haben einfach nicht den Flair einer "richtigen" Spielkonsole!

Dann doch lieber nen Cube...den kann ich auch ohne Angst mal n paar Wochen in das Kinderzimmer stellen, um in Ruhe auf der DC zu zocken ^^

Fullover
2003-10-03, 23:32:18
Original geschrieben von -X-
dafür ist die ps2 besser geeignet. :up: Wobei die Xbox für Rennspiel-Freaks sicher auch keine schlechte Wahl wär.

Original geschrieben von Winnie
Ich habe mal kurzfristig eine PS1 gehabt...und sowas will ich mir nicht noch einmal antun...die Dinger haben einfach nicht den Flair einer "richtigen" Spielkonsole!Wenn du meinst... Also für mich hat meine PS2 genau so viel Konsolen-Flair wie mein Cube, mein 64 oder mein Game Boy... :|

-X-
2003-10-03, 23:49:59
Original geschrieben von Winnie
Ich habe mal kurzfristig eine PS1 gehabt...und sowas will ich mir nicht noch einmal antun...die Dinger haben einfach nicht den Flair einer "richtigen" Spielkonsole!

ich glaube, das ist eher einbildung:). wenn du auf ernsthafte rennspiele stehst(oder sonstige), führt kein weg an der ps2 vorbei, wobei die x-box(wie fullover richtig anmerkte) imo auch ne alternative wär(besser als der cube@rennspiele, wieder imo).

|-Sh0r7y-|
2003-10-04, 05:30:12
Der neue Need 4 Speed kommt doch auch für GC :)
Grafisch kommt die PS2 version da nicht am PC und GC drann hehee

betasilie
2003-10-04, 05:41:43
Der Cube ist goil. Wer für den preis nicht zugreift ist selber Schuld.

Kampf Ameise
2003-10-04, 06:25:08
vielleicht wirds noch billiger.... ich wart auch das angebot.. kaufen sie das neue nokia handy und dazu bekommen sie kostenlos einen gamecube ihrer wahl :D

thop
2003-10-04, 06:34:34
Ich kauf mir auch den Cube. PS2 ist grafisch nicht mehr ganz auf der Höhe für mich. Und da kommen auch keine exlusiven Knaller raus wie für den GC. Und die XBOX ist einfach zu hässlich.
Ich freu mich schon :)

Kampf Ameise
2003-10-04, 06:48:49
naja zumindest metal gear solid 3 wird ein knaller werden und den wirds für ne bestimmte zeit nur für ps2 geben......

ansonsten würd ich nen camecube nehmen .. product number 03:

http://images-eu.amazon.com/images/P/B00009V7GA.03.LZZZZZZZ.jpghttp://images-eu.amazon.com/images/P/B0000C9ZPI.03.LZZZZZZZ.jpg http://images-eu.amazon.com/images/P/B00006IR3V.03.LZZZZZZZ.jpghttp://images-eu.amazon.com/images/P/B00009P50U.03.LZZZZZZZ.jpg

Winnie
2003-10-04, 07:22:37
Original geschrieben von -X-
ich glaube, das ist eher einbildung:). wenn du auf ernsthafte rennspiele stehst(oder sonstige), führt kein weg an der ps2 vorbei, wobei die x-box(wie fullover richtig anmerkte) imo auch ne alternative wär(besser als der cube@rennspiele, wieder imo).

Klar is das Einbildung :-)

Bin auch nicht unbedingt ein Rennspiel-Fanatiker...aber Vanishing Point find ich einfach nur cool :)

DasToem
2003-10-04, 08:45:36
Mit MGS ist das sone Sache. The Twin Snakes kommt blos für den GCN und The Snake Eater kommt blos für die PS2 *grr*
Sieht aber beides sehr vielversprechend aus.

Morbid Angel
2003-10-04, 10:15:44
Yeah, wil ma sehen wie Soul Calibur II ist...

Jaja am 12. oder so bekomm ich ja Geld, hab bestimmmt 99 € übrig, mal gucken was es so für Games gibt....

Aber ich zocke dann PSO halt offline ;)

Morbid Angel
2003-10-04, 11:39:24
lol

Naja da werd ich mir PSO holen, dann die Sonic Spiele ;)
Resident Evil hmm, mal sehen...reicht doch löl

Crazy_Bon
2003-10-04, 11:44:27
Ach ja, Sonic Adventure DX soll auch für den PC erscheinen, hoffentlich haben sie die aufpoppende und stellenweise detailarme Grafik (auf GC quasi von der DC-Version unverändert) aufgemöbelt.

DirtyH.
2003-10-04, 12:24:09
Was aber auch möglich wär, das sie jetzt zwar die Konsole praktisch verschenken und
dann aber dafür bei den neuen Spielen einem richtig tief in die Tasche greifen.

Drum bin ich da noch etwa unentschlossen...
Weil irgendwie müssen Sie ja wieder aus den roten Zahlen rauskommen.
Und das geht sicher nich in dem Sie nur den GameCube billiger machen.

Fullover
2003-10-04, 12:29:10
Original geschrieben von Kampf Ameise
naja zumindest metal gear solid 3 wird ein knaller werden und den wirds für ne bestimmte zeit nur für ps2 geben......

ansonsten würd ich nen camecube nehmen .. product number 03:PN 03? Warum das? Das wurde ja nur mittelmäßig bewertet. Zum Glück zeigt Viewtiful Joe, dass die Capcom Five doch noch was drauf haben. :D

feflo
2003-10-04, 12:43:05
Warum Menschen immer auf Bewertungen gucken müssen!
Selber anspielen (wenn es geht) und dann selbst ein Urteil machen!

Bewertungen von Magazinen sind Unsinnig und sowieso nicht allgemein gehalten!
Jeder findet etwas immer anders wieder andere!

Fullover
2003-10-04, 12:45:52
Original geschrieben von feflo
Warum Menschen immer auf Bewertungen gucken müssen!
Selber anspielen (wenn es geht) und dann selbst ein Urteil machen!:|

Es sagen nicht nur Bewertungen, sondern auch genug Leute die es haben. Ersetzt in meinm obigen Post "Bewertungen" durch "Feedback". ;)
Außerdem haben Bewertungen i.d.R. Recht. Man muss halt mehrere Quellen heranziehen. ;)

feflo
2003-10-04, 12:51:49
Gut man muss eben Vergleichen aber am Schluss zählt eben immer noch die Eigene Meinung!

fizzo
2003-10-04, 13:07:40
fuer die grafikfetischisten erscheint noch "RSIII:Rebel Strike" auf dem cube:

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?database=attachments&theidx=4465&number=1&aidx=8611

mehr bilder (http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=4465&PHPSESSID=7121917afcee07e68296ea816037fe29#)

feflo
2003-10-04, 13:18:48
Oh was für mich!:D

DasToem
2003-10-04, 13:28:29
WOW! Wahnsinn, Endor sieht sowas von geil aus.
Selbst damit ist der GC bestimmt bei weitem noch nicht am Ende, sowohl aus technischer, wie aus spielerischer Sicht betrachtet.

feflo
2003-10-04, 13:38:47
Factor 5 weiss eben wie man ne Hammer Grafik Zaubert!

|-Sh0r7y-|
2003-10-04, 14:52:10
Ich sag euch eins...
Die Grafik von Rogue Squadron 1 war schon so zimlich das geilste was ich überhaupt in ein Game gesehen habe, allen schon wegen der Resident Evil reihe, und der StarWars Rogue Squadron reihe lohnt sich der kauf einer GC !

Ich werde mir so vort eine GC kaufen wen es die für 99€ gibt, my war halt schon immer Nitendo Fan denn de Qualität der Spiele ist einfach 10000000000 mal besserals bei PS2.
In grunde genommen kann mann jedes Spiel kaufen, so richtig schlechte Games gibt es wegen der starklen Qualitätskontrolle von Nintendo nicht.

Wen ich mir DA PS1 und 2 angucke hehee
Ich hatte mal nen PSX spiel das ist immer abgestürzt wen mann die tasten "Dreieck & X" gleichzeitig drückt ...
Hatte ich maL as der videotehk ;D

-X-
2003-10-04, 20:12:33
Original geschrieben von |-Sh0r7y-|
Ich sag euch eins...
Die Grafik von Rogue Squadron 1 war schon so zimlich das geilste was ich überhaupt in ein Game gesehen habe, allen schon wegen der Resident Evil reihe, und der StarWars Rogue Squadron reihe lohnt sich der kauf einer GC !

Ich werde mir so vort eine GC kaufen wen es die für 99€ gibt, my war halt schon immer Nitendo Fan denn de Qualität der Spiele ist einfach 10000000000 mal besserals bei PS2.
In grunde genommen kann mann jedes Spiel kaufen, so richtig schlechte Games gibt es wegen der starklen Qualitätskontrolle von Nintendo nicht.

Wen ich mir DA PS1 und 2 angucke hehee
Ich hatte mal nen PSX spiel das ist immer abgestürzt wen mann die tasten "Dreieck & X" gleichzeitig drückt ...
Hatte ich maL as der videotehk ;D

BLUBB, son fanboy-gequatsche, fängt das wieder an? klar man kann jedes spiel kaufen, gibt nur gute:bonk:. die starke qualitätskontrolle seitens nintendo hat wohl auch dazu geführt, dass es aufm gba fast nur snes-remakes gibt und der cube um platz 2 kämpft?

thema exklusivität: da kommt nix an die ps2 ran, zumindest im verhältnis masse/qualität. aufm cube gibt es gute exklusivspiele(ich hab einen), auf der ps2 aber auch, und zwar viel mehr.

feflo
2003-10-04, 20:32:10
Jede Konsole hat eben Vor und Nachteile!
Auich bei den Spielen!

-X-
2003-10-04, 20:35:39
Original geschrieben von feflo
Jede Konsole hat eben Vor und Nachteile!
Auich bei den Spielen!

eben;)

Morbid Angel
2003-10-04, 21:30:01
Ach man ist das ein mist...
Hat die GC überhaupt noch ne Zukunft.. ?
Gibt sowenig Spiele und kommen auch so wenige raus
GC würde ich eigentlich nur wegen PSO + Sonic kaufen...

Hatte mir auch die DC gekauft aus Liebe zu SEGA :)
Naja weiss nicht, vielleicht hol ich mir lieber ne neue Graka fürn PC... ;( ;( ;( ;(

So ein mist

-X-
2003-10-04, 21:45:03
Original geschrieben von Morbid Angel
Ach man ist das ein mist...
Hat die GC überhaupt noch ne Zukunft.. ?
Gibt sowenig Spiele und kommen auch so wenige raus
GC würde ich eigentlich nur wegen PSO + Sonic kaufen...

Hatte mir auch die DC gekauft aus Liebe zu SEGA :)
Naja weiss nicht, vielleicht hol ich mir lieber ne neue Graka fürn PC... ;( ;( ;( ;(

So ein mist

aufm cube gibts schon einige gute spiele(den thread nochmal lesen), und es kommen auch noch einige(der cube hat zukunft, 99euro sind sehr günstig). ich hasse es nur, wenn die ps2 von fanboys schlecht geredet wird, denn das ist sie nicht. für konsoleninfos empfehle ich diese site täglich zu lesen: www.gamefront.de

Fullover
2003-10-04, 21:48:58
Original geschrieben von -X-
für konsoleninfos empfehle ich diese site täglich zu lesen: www.gamefront.de Diese Seite ist wirklich die beste. Les ich auch täglich. :)

Natnael
2003-10-05, 00:55:38
Ich hole mir auch die cube wegen MGS :)

HiddenGhost
2003-10-05, 11:31:19
[fanboymode an]
In den nächsten 6 MOnaten erscheinen...
MGS: The Twinsnakes,
Final Fantasy: Crystal Chronicals...
am 24.10 Vietufil Joe,
F Zero GX,
Mario Kart DD,
Rebel Strike,
Killer7
...

weas wollt ihr denn noch???
Quasi alle Genres sind abgedeckt! ;)
[/off]

Der anteil duten bis herausragenden Spiele ist auf der PS2 im Verhältnis zur Masse nicht so hoch, aber das ist nur Zahelnspielerei, weil jeder Idiot denkt, er könne seine Spiel dort verkaufen.

PC, PS2 und Cube ist die wohl beste Kombi da man so kaum ein wirklich gutes Spiel verpassen wird.

Und goil find ich auch, dass es Metroid Prime als Budget zu kaufen geben wird :). SFA übrigens auch...

Wer noch keinen Cube hat, der sollte sich auch mal SOul Calibur 2, SmashBros. Melee, das kurzweilige aber spaßige Strategiespiel Pikmin, die Horrorspiele Eternal Darness udn Resi Zero, etc. angucken.

Wer behaupten will, es gäbe keine guten, bzw. nur Kinderspiele, dem sei ich mit dieser Liste hoffentlich zuvorgekommen... ;)

Morbid Angel
2003-10-05, 11:42:59
Oh Final Fantasy auf GC :grübel:
Naja hab eh nich soviel Geld das ich mir jede Woche ein Spiel kauf

PSO - hab ich auf DC 3 Jahre gezockt (mit pausen) ;D
Soul Calibur 2 - Ist bestimmt geil
Sonic Adventures - Die Sonic Spiele kauf ich mir sowieso
MGS - erst recht
F-Zero - naja habs mal auf Super Nintendo gespielt :)
Resident Evil - Ja könnt ich mir auch holen
Mario Sunshine - Ist bestimmt auch ganz lustig...


Was ist PN.0.3 fürne Genre ?

DasToem
2003-10-05, 12:09:16
Original geschrieben von Morbid Angel
Was ist PN.0.3 fürne Genre ?

Ich würds als Action-Adventure einschätzen.
Reviews:
http://www.withingames.net/index.php?show=articles&type=showreview&id=117&usr=761b17cf8cebd4182bb050939ac262de
http://www.nexgam.de/index.php?site=5&show=article&id=781

fizzo
2003-10-05, 12:17:00
fuer mich sind 2004 tales of symphonia, resi 4 sowie metroid prime 2 absolute pflichttitel.

die games alleine rechtfertigen den kauf des cubes:)

ps. viewtiful joe (IGN-wertung 9.5/10) und killer 7 sind mein "geheimtip" fuer den gc!

Raff
2003-10-05, 12:23:39
Mal anders gefragt: Was spricht denn gegen den Cube? Ich sehe absolut nichts: Qualitätiv sehr gute Games (Klasse statt Masse), ein unschlagbarer Preis für die Hardware und gesicherter Spielenachschub bis mindestens 2005. Was will man als Zocker mehr? :)

Ok, das war jetzt ebenfalls Fanboy-Gequatsche, aber es ist nunmal die Wahrheit... ;)

MfG
Raff

Fullover
2003-10-05, 12:25:35
Genauso könnte man aber fragen: Was spricht gegen die Xbox oder die PS2? ;)

P.S.: Und Leute die online zocken wollen, treffen mit dem Cube nicht gerade die beste Wahl. Und was ist mit einem integriertem DVD-Player? :)

fizzo
2003-10-05, 12:26:40
Original geschrieben von Raff
Mal anders gefragt: Was spricht denn gegen den Cube? Ich sehe absolut nichts: Qualitätiv sehr gute Games (Klasse statt Masse), ein unschlagbarer Preis für die Hardware und gesicherter Spielenachschub bis mindestens 2005. Was will man als Zocker mehr? :)

Ok, das war jetzt ebenfalls Fanboy-Gequatsche, aber es ist nunmal die Wahrheit... ;)

MfG
Raff

objektiv gesehen - nichts! leider hat der cube keinen guten ruf bei den jugendlichen...er ist einfach nicht "in":(

fizzo
2003-10-05, 12:28:52
Original geschrieben von Fullover
Genauso könnte man aber fragen: Was spricht gegen die Xbox oder die PS2? ;)

P.S.: Und Leute die online zocken wollen, treffen mit dem Cube nicht gerade die beste Wahl. Und was ist mit einem integriertem DVD-Player? :)

der integrierte dvd-player war vielleicht vor 2 jahren noch ein kaufargument. jetzt hat jeder technikfreak schon einen, wenn nicht, so kann ich mir um ca. € 50,-- einen beim xy kaufen!

Fullover
2003-10-05, 12:30:46
Original geschrieben von fizzo
der integrierte dvd-player war vielleicht vor 2 jahren noch ein kaufargument. jetzt hat jeder technikfreak schon einen, wenn nicht, so kann ich mir um ca. € 50,-- einen beim xy kaufen! Ich zum Beispiel hatte - außer auf dem PC - keinen. Und das bis vor einem Monat! :o :gruebel:

fizzo
2003-10-05, 12:32:24
Original geschrieben von Fullover
Ich zum Beispiel hatte - außer auf dem PC - keinen. Und das bis vor einem Monat! :o :gruebel:

ich habe in meinem haushalt 3 moeglichkeiten eine dvd-abzuspielen. habe jedoch weder eine ps2 noch eine x-box;)

ich finde es gut, dass der gamecube keinen integrierten dvd-player hat. aus zwei gruenden:

* guenstiger in der produktion da keine lizenzgebuehren gezahlt werden muessen!

* games koennen nicht so einfach kopiert werden

den zweiten punkt kann man natuerlich positiv wie auch netgativ sehen....

ps. aufgrund der laufwerkseigenschaften ist die zugriffszeit wesentlich schneller als bei herkoemmlichen dvd-laufwerken. das empfinde ich als grossen pluspunkt!

|-Sh0r7y-|
2003-10-05, 13:30:59
Der DVD Player von der PS2 ist doch absoluter bullshit, mein Bruder hat sich 2 tage nach PS2 kauf nen DVD Player extra noch besorgt da die PS2 teile kaum was ab spielen ;D
Photo CD, VCD/SVCD (natürlich nur die selbst gebrannten urlaubs Videos :p) etc. ...

Das argument das PS2 da mehr zu bieten hat kann mann so nicht stehen laßen denn das was es mehr zu bieten hat ist "mist"

Die Ladezeiten sint im übrigen bei der GC auch 1000 mal besser.
Die X-Box hat vom Sound ähnlichkeit mit einen Jumbo Jet, viel zu laut :p

feflo
2003-10-05, 13:32:01
Möchte bloß nochmal auf meinen Post vorhin hinweisen!:D

Zitat:Jede Konsole hat eben Vor und Nachteile!
Auich bei den Spielen!


__________________

Morbid Angel
2003-10-05, 14:10:32
Eins steht fest: XBOX ? NIEMALS

Mir reicht es schon wenn ich WinXP benutze...
Ich hab einen schönen PC der reicht auch...
Was soll ich mit ner XBOX, da kommen fast nur die gleichen Spiele wie aufm PC raus...

XBOX --> von M$ --> Dreckteil !

Ist echt so, ich kauf mir doch nicht eine Konsole von M$...

PS2 will ich auch nicht...
Gründe gibts genug...

Ich überlege noch :kratz:

Fullover
2003-10-05, 14:39:49
Original geschrieben von Morbid Angel
Eins steht fest: XBOX ? NIEMALS

Mir reicht es schon wenn ich WinXP benutze...
Ich hab einen schönen PC der reicht auch...
Was soll ich mit ner XBOX, da kommen fast nur die gleichen Spiele wie aufm PC raus...Klar, Rare bringen ja ihre Spiele auch auf dem PC raus. :stareup: Und B.C., Fable, Ninja Gaiden, Halo 2, Phantom Dust oder True Fantasy Live Online erscheinen auch für PC. ;)

Morbid Angel
2003-10-05, 15:09:07
lol ich sagte fast !

Und der Rest ?

Auf der XBOX kommen trotzdem viele PC Spiele raus...
Wenn man mal DC/GC/PS1/PS2 mit XBOX/PC vergleicht ;)

Trotzdem das Teil von M$ kommt nicht in Frage... !

-X-
2003-10-05, 18:49:27
Original geschrieben von Fullover
Klar, Rare bringt ja ihre Spiele auch auf dem PC raus. :stareup: Und B.C., Fable, Ninja Gaiden, Halo 2, Phantom Dust oder True Fantasy Online erscheinen auch für PC. ;)

isn gamecube-thread hier, also gibt es objektiv keine nachteile beim cube:lol:, und die konkurrenz ist durch die bank weg schlecht und hat nur nachteile. die x-box ist von ms also MUSS sie schlecht sein, die ps2 ist vom branchen-leader sony, also MUSS sie schlecht sein. nintendo ist mir sowieso viel sympathischer:eyes:. allein die ganzen japano-rollenspiele, action-adventures, beat'em'ups und rennspiele rechtfertigen eine ps2, das ist objektiv gesehn fakt. aber manchmal will man nur dinge sehn, die einem selber gefallen.

fizzo
2003-10-05, 20:09:09
was mir persoenlich so gut am gc gefaellt, ist die puristische umsetztung einer spielkonsole.

keine pseudo-multimedia maschiene, wo ich fuer featers zahle, welche ich gar nicht benoetige.

kein abgekappter pc, der durch seine groesse staerke suggestieren will.

der cube ist ein durchdachtes stueck hardware ohne wenn und aber. guenstig in der herstellung mit dem ziel maximale leistung pro $ herstellungskosten zu erreichen. keine andere konsole kann dem cube in dieser disziplin paroli bieten.

aus diesem grund ist es nintendo auch moeglich den cube um € 99,-- zu vertreiben.

Gast
2003-10-05, 20:21:31
fizzo da muss ich dir voll zustimmen, besser kann mans kaum ausdruecken

Lightning
2003-10-05, 20:28:00
Original geschrieben von fizzo
der cube ist ein durchdachtes stueck hardware ohne wenn und aber. guenstig in der herstellung mit dem ziel maximale leistung pro $ herstellungskosten zu erreichen. keine andere konsole kann dem cube in dieser disziplin paroli bieten.

aus diesem grund ist es nintendo auch moeglich den cube um € 99,-- zu vertreiben.

Kann man sehen wie man will. Ich könnte auch einfach behaupten, es hat niemand anderes nötig den Preis so niedrig zu machen wie Nintendo beim Cube. Vor allem Sony kann es sich leisten, die Konsolen so teuer anzubieten, ohne, dass sie große Verluste in der Verkaufsmenge haben.

fizzo
2003-10-05, 20:58:57
Original geschrieben von Lightning
Kann man sehen wie man will. Ich könnte auch einfach behaupten, es hat niemand anderes nötig den Preis so niedrig zu machen wie Nintendo beim Cube. Vor allem Sony kann es sich leisten, die Konsolen so teuer anzubieten, ohne, dass sie große Verluste in der Verkaufsmenge haben.

es gibt natuerlich immer kontroverse betrachtungsweisen - keine frage. sonst wuerde es ja auch kein diskusionsforum geben;)

das aendert jedoch nichts an meiner sichtweise.

nintendo hat das letztjaehrige weihnachtsgeschaeft verschlafen. ms hat durch die aggressive preisgestalltung und der bundlebildung gepunktet. nintendo will dieses jahr nicht nochmal den selben fehler machen und hat schon im vorfeld den preis gesenkt.

es gibt ja auch schon spekulationen, dass sony auch den preis der ps2 senken wird. dann muss ms wohl oder uebel nachziehen.

nintendos grosser pluspunkt im preiskampf sind die guenstigen herstellungskosten des cubes.

wenn man rueckwirkend betrachtet, wieviel billiger die konsolen seit der einfuehrung geworden sind, so steht der cube immer noch recht "gut" da.

huha
2003-10-05, 21:33:31
Der Gamecube hat IMO mehrere Probleme, die eher weniger auf die eigentliche Hardware zurückzuführen sind.
Erstens: Nintendos Image.

Nintendo ist und bleibt halt eine Firma, die was für Kinder herstellt. Nun ist der größte Markt leider der der Jugendlichen bis Erwachsenen, und da jugendliche ja gern erwachsen sein wollen, kommen halt nur 'Erwachsenenkonsolen' in Frage.

Zweitens: Das Design.

Der Gamecube ist eine puristische, minimalistische Spielemaschine. Leider besitzt er ein furchtbares Design. Das Gerät sieht IMO sehr sehr billig aus, im Gegensatz zur XBOX oder etwa der PS2; vor allem letztere wirkt sehr edel und durchdacht designt - die kann man gut irgendwo integrieren und braucht sie nicht ob ihrer Häßlichkeit verstecken - ganz anders beim Gamecube. Das Teil sieht einfach VIEL zu kindlich aus, mit diesen weiß- und lilatönen. Heute ist schwarz angesagt.
Wäre der Gamecube schwarz, würde er mehr gekauft.

Drittens: Die Speichermedien

Einer der größten Fehelr von Nintendo ist die Verwendung von dedizierten Speichermedien. Das macht es leider unmöglich, die Spiele zu kopieren. Heute muß sowas möglich sein, schon aus dem Grund, die Konsole weit zu verbreiten. Daß man dann modifizierte Konsolen aussperren kann, zeigt Microsoft ja gerade eindrucksvoll. Aber allein die Möglichkeit, Kopien anfertigen zu können, ist wichtig.

Viertens: Alles kommt zusammen, die Spiele.

Da ja mehr oder weniger abzusehen war, daß der Gamecube ne Kinderkonsole wird - was Nintendo auch selbst zu verantworten hat, man hätte einfach das Design ändern sollen und ne coole Imagekampagne starten - wurden auch viele Kinderspiele produziert. JA, es gibt auch Erwachsenenspiele auf dem Gamecube, allerdings sind diese recht selten und rechtfertigen den Kauf des Cubes einfach nicht.

-huha

Morbid Angel
2003-10-05, 21:47:46
Original geschrieben von huha
Der Gamecube hat IMO mehrere Probleme, die eher weniger auf die eigentliche Hardware zurückzuführen sind.
Erstens: Nintendos Image.

Nintendo ist und bleibt halt eine Firma, die was für Kinder herstellt. Nun ist der größte Markt leider der der Jugendlichen bis Erwachsenen, und da jugendliche ja gern erwachsen sein wollen, kommen halt nur 'Erwachsenenkonsolen' in Frage.

Zweitens: Das Design.

Der Gamecube ist eine puristische, minimalistische Spielemaschine. Leider besitzt er ein furchtbares Design. Das Gerät sieht IMO sehr sehr billig aus, im Gegensatz zur XBOX oder etwa der PS2; vor allem letztere wirkt sehr edel und durchdacht designt - die kann man gut irgendwo integrieren und braucht sie nicht ob ihrer Häßlichkeit verstecken - ganz anders beim Gamecube. Das Teil sieht einfach VIEL zu kindlich aus, mit diesen weiß- und lilatönen. Heute ist schwarz angesagt.
Wäre der Gamecube schwarz, würde er mehr gekauft.

Drittens: Die Speichermedien

Einer der größten Fehelr von Nintendo ist die Verwendung von dedizierten Speichermedien. Das macht es leider unmöglich, die Spiele zu kopieren. Heute muß sowas möglich sein, schon aus dem Grund, die Konsole weit zu verbreiten. Daß man dann modifizierte Konsolen aussperren kann, zeigt Microsoft ja gerade eindrucksvoll. Aber allein die Möglichkeit, Kopien anfertigen zu können, ist wichtig.

Viertens: Alles kommt zusammen, die Spiele.

Da ja mehr oder weniger abzusehen war, daß der Gamecube ne Kinderkonsole wird - was Nintendo auch selbst zu verantworten hat, man hätte einfach das Design ändern sollen und ne coole Imagekampagne starten - wurden auch viele Kinderspiele produziert. JA, es gibt auch Erwachsenenspiele auf dem Gamecube, allerdings sind diese recht selten und rechtfertigen den Kauf des Cubes einfach nicht.

-huha

Öhm den GC gibts auch in SCHWARZ :D
Wenn ich mir den kauf, kauf ich den auch schwarz...

Kinderspiele jaja
Stimmt schon, Jugendliche wollen erwachsen sein, aber ich selber zock trotzdem noch gerne Sonic oder Mario Bros ;D

Ich sag mal so , wenn ich PSO hab, bin ich fürn Jahr schon fertig, ist echt so...
Wenn nich kauf ich mir halt noch NFS HP2 /Underground
Final Fantasy, Resident Evil, ein Fussball Spiel etc :)
Hab ja nich soviel Geld das ich mir jede Woche ein Spiel kaufen kann / will :)
Zur Not hab ich noch einen guten PC hier stehen ;)
Ach Tony Hawks 4 gibts auch noch ^^

Warum senken die den preis nicht schon morgen lol

fizzo
2003-10-05, 22:02:32
http://images.amazon.com/images/P/B0000789TW.01.LZZZZZZZ.jpg

http://images.amazon.com/images/P/B00005QEFD.01-A3LTAW8FHJ63G2.LZZZZZZZ.jpg

mobius
2003-10-05, 22:06:36
Original geschrieben von fizzo
http://images.amazon.com/images/P/B0000789TW.01.LZZZZZZZ.jpg

Wirds MP und den Platin als Bundle geben oder was soll die Abbildung?

fizzo
2003-10-05, 22:11:48
Original geschrieben von mobius
Wirds MP und den Platin als Bundle geben oder was soll die Abbildung?

das bundle ist von "amazon.com" um $ 175,-- erhaeltlich! ob es auch in europa erscheint - lassen wir uns ueberrasche;)

edit:

http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000A8A1S.02.LZZZZZZZ.jpg

von amazon.uk

DasToem
2003-10-05, 22:17:08
Original geschrieben von huha
Der Gamecube hat IMO mehrere Probleme, die eher weniger auf die eigentliche Hardware zurückzuführen sind.
Erstens: Nintendos Image.


Mit dem Gamecube ist Nintendo ja gerade dabei sich ihr Image neu aufzubauen, das geht nicht innerhalb eines Jahres, obwohls sich seitdem schon viel getan hat.

Original geschrieben von huha
Zweitens: Das Design.


Geschmackssache. Ich find das Design des Cubes besser, weil kompakter als das der Xbox/PS2. Schwarz oder Silber sieht schon sehr stylish aus (siehe Shots von fizzo).

Original geschrieben von huha
Drittens: Die Speichermedien


Find ich ne schlaue Entscheidung. Ob Nintendo nun sein Geld mit den Konsolen oder dem Plus an verkauften Spielen verdient ist doch egal.
Außerdem sind die Modchipentwickler gerade dabei die ersten Chips für den Cube zu entwickeln. MiniDVD-Rohlinge gibts ja auch schon.

Original geschrieben von huha
Viertens: Alles kommt zusammen, die Spiele.


Ich find die Selektion gut. Schau dir das Spieleangebot für den Cube an, dort sind fast ausnahmslos Topptitel dabei. Das man die Restriktionen gelockert hat war notwendig und richtig.
Zum Thema 'Erwachsenensoft': Dort hat der GC auch was zu bieten. Ich sag nur: RE, MGS, NFS:U, True Crime, Rebel Strike, Killer7, ....
Dazu kommen noch Exklusivperlen wie Animal Crossing.

Es hat sich viel getan seit dem N64.

Morbid Angel
2003-10-05, 22:30:14
Boah ich glaub NFS Underground wird GENIAL

Hier mal n paar Screenshots ;D

http://www.electronic-arts.de/publish/page19715167511335.php3?spieleid=511&limit_start=0&limit_anzahl=1&bildtyp=1

Also sieht doch schön aus... find ich

Kampf Ameise
2003-10-05, 22:37:42
der einzige grund warum nintendo auf platz 3 liegt ist das man keine "sicherheitskopien" machen kann... bei xbox und ps2 geht das ohne weiteres..

mobius
2003-10-05, 22:39:00
Mensch fizzo du machst mich neugierig und verwirrst mich vorallem. Welche Möglichkeiten habe ich denn nun, um einen Platin Cube zu bekommen? MP brauch ich jedoch nicht dabei, da dieses bei mir schon rumliegt (habs mal gewonnen :D).

fizzo
2003-10-05, 23:05:13
Original geschrieben von Kampf Ameise
der einzige grund warum nintendo auf platz 3 liegt ist das man keine "sicherheitskopien" machen kann... bei xbox und ps2 geht das ohne weiteres..

da muss ich dich korrigieren der cube liegt weltweit vor der x-box!

http://nfriends.de/wwsales.gif

link gamespy (http://www.gamespy.com/icfj/september03/import7/)

fizzo
2003-10-05, 23:07:50
Original geschrieben von mobius
Mensch fizzo du machst mich neugierig und verwirrst mich vorallem. Welche Möglichkeiten habe ich denn nun, um einen Platin Cube zu bekommen? MP brauch ich jedoch nicht dabei, da dieses bei mir schon rumliegt (habs mal gewonnen :D).

kauf dir einfach das:

http://images-eu.amazon.com/images/P/B000096H0N.08.LZZZZZZZ.jpg

schau mal (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3051038469#ebayphotohosting)

hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3051465238&category=20391#ebayphotohosting)

Morbid Angel
2003-10-05, 23:12:08
Original geschrieben von fizzo
da muss ich dich korrigieren der cube liegt weltweit vor der x-box!

http://nfriends.de/wwsales.gif

link gamespy (http://www.gamespy.com/icfj/september03/import7/)

Oi das sieht man ja die gigantischen Verkaufszahlen von PS2...
Aber ich mein, die PS2 hat ne Menge(!!!) seinem Vorgänger PS1 zu verdanken...

Radeonator
2003-10-05, 23:29:48
Wow, nur 99 Euronen ??? Gekauft !!!

Das ja mal ne kewle Nachricht :bounce:

Kampf Ameise
2003-10-06, 01:21:16
Original geschrieben von fizzo
da muss ich dich korrigieren der cube liegt weltweit vor der x-box!

http://nfriends.de/wwsales.gif

link gamespy (http://www.gamespy.com/icfj/september03/import7/)

da isn fieser fehler.. bestimmt gewollt... also bei xbox müsste 8.4 mio. stehen.. entweder zu blöd zu zählen oder einfach gekauft :D

edit: boah... gameboy advance sp stimmt auch nicht.. sind die blöd oder was ? .. bestimmt gekauft...
edit2... mein gott die sind wohl total besoffen gewesen beim zählen ps2 stimmt auchnicht ... das müsste 52 570 000 sein....
edit3.... gamecube ist die gesamtzahl auch falsch... hmm den amerikanern liegt wohl das fälschen von nachrichten im blut... das müssten 9 020 000 sein....

edit 4: der gipfel der inkompetenz ist das www.nfriends.de auch noch die zahlen abgetippt hat von gamespy ohne nachzurechnen...


btw. die verkaufs zahlen von nfriends.de

aus japan

Japan Hardware
Es gibt neue Hardwareverkaufszahlen für die letzte Woche aus Japan.

Game Boy Advance SP 29.600
PlayStation2 29.100
Gamecube 10.200
Game Boy Advance 6.900
Xbox 650
PSone 640
WonderSwan Crystal 290

# posted by Daniel : 14:45

die ps1 verkauft sich genausogut wie die xbox

MUAHAHAHAHHAHHAHAHAHAHAHAHHAAHHAHAHAHAHAHAHAHAH

|-Sh0r7y-|
2003-10-06, 03:19:35
Original geschrieben von huha
Der Gamecube hat IMO mehrere Probleme, die eher weniger auf die eigentliche Hardware zurückzuführen sind.
Erstens: Nintendos Image.

Nintendo ist und bleibt halt eine Firma, die was für Kinder herstellt. Nun ist der größte Markt leider der der Jugendlichen bis Erwachsenen, und da jugendliche ja gern erwachsen sein wollen, kommen halt nur 'Erwachsenenkonsolen' in Frage.

Zweitens: Das Design.

Der Gamecube ist eine puristische, minimalistische Spielemaschine. Leider besitzt er ein furchtbares Design. Das Gerät sieht IMO sehr sehr billig aus, im Gegensatz zur XBOX oder etwa der PS2; vor allem letztere wirkt sehr edel und durchdacht designt - die kann man gut irgendwo integrieren und braucht sie nicht ob ihrer Häßlichkeit verstecken - ganz anders beim Gamecube. Das Teil sieht einfach VIEL zu kindlich aus, mit diesen weiß- und lilatönen. Heute ist schwarz angesagt.
Wäre der Gamecube schwarz, würde er mehr gekauft.

Drittens: Die Speichermedien

Einer der größten Fehelr von Nintendo ist die Verwendung von dedizierten Speichermedien. Das macht es leider unmöglich, die Spiele zu kopieren. Heute muß sowas möglich sein, schon aus dem Grund, die Konsole weit zu verbreiten. Daß man dann modifizierte Konsolen aussperren kann, zeigt Microsoft ja gerade eindrucksvoll. Aber allein die Möglichkeit, Kopien anfertigen zu können, ist wichtig.

Viertens: Alles kommt zusammen, die Spiele.

Da ja mehr oder weniger abzusehen war, daß der Gamecube ne Kinderkonsole wird - was Nintendo auch selbst zu verantworten hat, man hätte einfach das Design ändern sollen und ne coole Imagekampagne starten - wurden auch viele Kinderspiele produziert. JA, es gibt auch Erwachsenenspiele auf dem Gamecube, allerdings sind diese recht selten und rechtfertigen den Kauf des Cubes einfach nicht.

-huha

1. Welches Kind spielt bitte schön GC ? :D
Ich bin 21 und zock für mein leben gerne Mario, Starfox FX, Zelda & co. !
In Japan wo die Konsole 1000x besser verkauft wie hier in Europa oder America, wird die auch von Erwachsenden gekauft und nicht von irgent welchen Kindern ;)

Kinder Spielen Playstation denn ohne die ganzen Kiddys hätte die nicht so gute verkaufs zahlen ;D
Also mann lehrne
PS1&2= Kinder Konsole
GC= Nur für Erwachsende
X-Box=Bin zu blöd nen PC zu bedienen ^^

2. Öhm die GC gibt es doch in Schwarz ...
Sieht sehr geil aus und kommt locker an ne PS2 ran.
Ich kauf mir das teil in Silber DAS BURND RICHTIG
Ne X-Box ist doch nur nen fetter klumpten plastik der die lautstärke einer Atombombe hat :D

3. Pff für jeden der nur klauen kann und denn es scheiß egal ist ob ne Spiele Firma pleitet geht wegen Raukopien ist das sicher ein nachteil ... aber manch anderer gibt gerne Geld für Qualität aus !
Zu zeiten des NES, Sega Mega Drive, SNES, Sega Master System und was es da nicht alles gab haben wir auch noch unsere Spiele gekauft...
Es gab spiele für Super Nintendo die haben über "200 DM" gekostet
WWF Raw hatte mal 180DM gekostet ^^

-X-
2003-10-06, 03:29:52
Original geschrieben von |-Sh0r7y-|
In Japan wo die Konsole 1000x besser verkauft wie hier in Europa oder America, wird die auch von Erwachsenden gekauft und nicht von irgent welchen Kindern ;)
dabei sind oben zahlen, die das gegenteil belegen. der cube läuft in den usa am besten. fällt dir lesen so schwer?

Original geschrieben von |-Sh0r7y-|
Kinder Spielen Playstation denn ohne die ganzen Kiddys hätte die nicht so gute verkaufs zahlen ;D
Also mann lehrne
PS1&2= Kinder Konsole
GC= Nur für Erwachsende
X-Box=Bin zu blöd nen PC zu bedienen ^^
oh ja klar, das ist die perfekte einteilung:eyes:. sony hat videospiele auch unter erwachsenen salonfähig gemacht. das war nicht nintendo mit mario, link und kirby. was sollen diese verallgemeinerungen?

Original geschrieben von |-Sh0r7y-|
Es gab spiele für Super Nintendo die haben über "200 DM" gekostet
WWF Raw hatte mal 180DM gekostet ^^

das stimmt...und wieso war das der fall? nintendo und sega hatten das jeweilige monopol bei den cartridges(modulen) und haben schön verdient. da können wir froh sein, dass es cds gibt und solche preise nur bei konsolenimporten auftreten.

CSX
2003-10-06, 04:07:05
hm, 99 Euro? Dann könnte ich fast wieder Nintendianer werden ;D
Hab mit'm Gameboy angefangen. Dann kam das Super Nintendo. Meine nächste (und natürlich immer noch aktuelle Platform) der PC, alleine schon weil man dafür billig an Spiele rankommt (und damit meine ich nicht "Sicherheitskopien" :balla: ). Dann hab ich mir vor ner Weile ne Sega Dreamcast gekauft (Auslaufmodell = billig =) ). Jetzt könnte ich bei dem Preis eigentlich fast wieder zu Nintendo wechseln.

|-Sh0r7y-|
2003-10-06, 04:12:42
Ich meine das sie sich in Japan viel besser verkauft als hier bei uns oder USA *g*

Und die zahlen da oben stimmen eh vorne und hinten nicht.

-X-
2003-10-06, 04:19:52
sie haben fehler, aber fakt ist, der cube verkauft sich in den usa besser als in japan. mit zahlen isses auch sone sache, jeder hat andere quellen.

-X-
2003-10-06, 04:21:37
Original geschrieben von Kampf Ameise
da isn fieser fehler.. bestimmt gewollt... also bei xbox müsste 8.4 mio. stehen.. entweder zu blöd zu zählen oder einfach gekauft :D

edit: boah... gameboy advance sp stimmt auch nicht.. sind die blöd oder was ? .. bestimmt gekauft...
edit2... mein gott die sind wohl total besoffen gewesen beim zählen ps2 stimmt auchnicht ... das müsste 52 570 000 sein....
edit3.... gamecube ist die gesamtzahl auch falsch... hmm den amerikanern liegt wohl das fälschen von nachrichten im blut... das müssten 9 020 000 sein....

edit 4: der gipfel der inkompetenz ist das www.nfriends.de auch noch die zahlen abgetippt hat von gamespy ohne nachzurechnen...


btw. die verkaufs zahlen von nfriends.de

aus japan

Japan Hardware
Es gibt neue Hardwareverkaufszahlen für die letzte Woche aus Japan.

Game Boy Advance SP 29.600
PlayStation2 29.100
Gamecube 10.200
Game Boy Advance 6.900
Xbox 650
PSone 640
WonderSwan Crystal 290

# posted by Daniel : 14:45

die ps1 verkauft sich genausogut wie die xbox

MUAHAHAHAHHAHHAHAHAHAHAHAHHAAHHAHAHAHAHAHAHAHAH

woher weißt du, dass deine zahlen stimmen? hast du bessere quellen? die ps2 müsste die 60millionen geknackt haben, stimmt schon.

Kampf Ameise
2003-10-06, 08:36:30
ob die zahlen stimmen weiss ich nicht, aber die bei gamespy sind wohl zu blöd (oder werden bezahlt) 1+1 nicht zusammenzählen zu können.. simpelste addiditon..

falls wir uns falsch verstehen.. ich meine die verschiedenen kontinente zusammengezählt (also gesamt ergebnis) das ist fast überall falsch zusammengezählt worden.. rechne halt nach..

Lightning
2003-10-06, 16:30:59
Original geschrieben von -X-
sie haben fehler, aber fakt ist, der cube verkauft sich in den usa besser als in japan. mit zahlen isses auch sone sache, jeder hat andere quellen.

Würde ich nicht so sagen. Meinst du nicht, dass die USA ein kleines bisschen größer ist als Japan? ;) Prozentual gesehen werden in Japan allgemein viel mehr Konsolen verkauft, und mehr Cubes erst recht.

Gast
2003-10-06, 16:37:51
Original geschrieben von huha
Drittens: Die Speichermedien

Einer der größten Fehelr von Nintendo ist die Verwendung von dedizierten Speichermedien. Das macht es leider unmöglich, die Spiele zu kopieren. Heute muß sowas möglich sein, schon aus dem Grund, die Konsole weit zu verbreiten. Daß man dann modifizierte Konsolen aussperren kann, zeigt Microsoft ja gerade eindrucksvoll. Aber allein die Möglichkeit, Kopien anfertigen zu können, ist wichtig.
Spiel XYZ, Gamecube: 300.000 verkaufte Originale
Spiel XYZ, PS2: 300.000 verkaufte Originale, 2.7 Mio Kopien

Schlussfolgerung: 'Gamecube 2' wird mit normalen CDs und DVDs als Medien veröffentlich. Klar, oder? ;)

-X-
2003-10-06, 18:54:23
Original geschrieben von Lightning
Würde ich nicht so sagen. Meinst du nicht, dass die USA ein kleines bisschen größer ist als Japan? ;) Prozentual gesehen werden in Japan allgemein viel mehr Konsolen verkauft, und mehr Cubes erst recht.

auch prozentual zur größe des marktes gesehen nicht. nimm einfach die zahlen der ps2 aus japan und den usa als maßstab, und vergleich sie mit den zahlen des cubes. man sieht, dass der cube in den usa besser läuft, auch prozentual gesehen.

@kampfameise: jetzt weiß ich das du meinst. könnte ein rechenfehler sein, oder andere märkte wären noch erfasst(aber welche das sein sollten:D?)

Morbid Angel
2003-10-06, 18:54:37
Och man ich halts nicht aus
Am liebsten würde ich mir heute GC + PSO holen hab bloß kein geld... bis 17. oktober warten möp...
Hoffentlich hab ich da noch Lust lol

Fullover
2003-10-06, 19:07:05
Original geschrieben von Gast
Spiel XYZ, Gamecube: 300.000 verkaufte Originale
Spiel XYZ, PS2: 300.000 verkaufte Originale, 2.7 Mio Kopien
Ein Spiel das sich auf der PS2 nur 300.000 mal verkauft ist aber ein nicht wirklich erfolgreich Spiel für die PS2. Zwar auch nicht für den Cube, aber ich glaub die verwechselst da ein paar Dimensionen. ;)

Außerdem glaub ich nicht das es so viele Raubkopien von (neuen) PS2 spielen gibt...

thop
2003-10-06, 19:08:23
Drittens: Die Speichermedien

Einer der größten Fehelr von Nintendo ist die Verwendung von dedizierten Speichermedien. Das macht es leider unmöglich, die Spiele zu kopieren. Heute muß sowas möglich sein, schon aus dem Grund, die Konsole weit zu verbreiten. Daß man dann modifizierte Konsolen aussperren kann, zeigt Microsoft ja gerade eindrucksvoll. Aber allein die Möglichkeit, Kopien anfertigen zu können, ist wichtig.
Sorry aber das ist der größte Blödsinn den ich je gehört habe. Du weißt schon dass die Hardware bei Konsolen durch die verkauften Spiele finanziert wird und die Hersteller bei jeder Konsole drauflegen müssen oder? Wenn du dir eine Konsole kaufst und nur Spiele kopierst hast du Hersteller um ?00€ beraubt. Besser wäre es für den Hersteller gewesen du hättest erst gar keine gekauft!

Wenn dem wirklich so wäre wie du sagst wieso geben die Hersteller die Konsolen dann nicht zum kopieren frei und verzichten auch alle Kopierschutzmaßnahmen? Warum wurde dann Lik-Sang verklagt? Die Wahrheit ist dass du dir das gerne einredest um ein besseres Gewissen für deine Kopiererei zu haben.

Lightning
2003-10-06, 19:19:52
Original geschrieben von thop
Sorry aber das ist der größte Blödsinn den ich je gehört habe. Du weißt schon dass die Hardware bei Konsolen durch die verkauften Spiele finanziert wird und die Hersteller bei jeder Konsole drauflegen müssen oder? Wenn du dir eine Konsole kaufst und nur Spiele kopierst hast du Hersteller um ?00€ beraubt. Besser wäre es für den Hersteller gewesen du hättest erst gar keine gekauft!

Wenn dem wirklich so wäre wie du sagst wieso geben die Hersteller die Konsolen dann nicht zum kopieren frei und verzichten auch alle Kopierschutzmaßnahmen? Warum wurde dann Lik-Sang verklagt? Die Wahrheit ist dass du dir das gerne einredest um ein besseres Gewissen für deine Kopiererei zu haben.

Ich glaube, du hast ihn falsch verstanden. Huha sprach nicht aus seiner Sichtweise, sondern aus der der "Masse", von daher kannst du das mit dem "besseren Gewissen" schonmal streichen ;)

Außerdem liegt auch Wahrheit in seiner Aussage: Je weiter die Konsole verbreitet ist (aus welchen Gründen auch immer, hier eben durch Raubkopien), desto "Angesagter" ist sie auch, und desto mehr Spiele werden langfristig auch trotz möglicher Raubkopiererei legal erworben.

DasToem
2003-10-06, 19:38:35
Original geschrieben von Fullover
Außerdem glaub ich nicht das es so viele Raubkopien von (neuen) PS2 spielen gibt...

Glaubst du. Die sind meistens genauso schnell zum runterladen verfügbar, wie die PC Äquivalente. Z.T. als DVD-Rip oder FullDVD.
Der Markt ist da, es gibt die Möglichkeiten dazu und die Modchiphersteller/~shops verdienen sich ne goldene Nase.

mobius
2003-10-06, 19:59:48
Original geschrieben von fizzo
kauf dir einfach das:

http://images-eu.amazon.com/images/P/B000096H0N.08.LZZZZZZZ.jpg

schau mal (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3051038469#ebayphotohosting)

hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3051465238&category=20391#ebayphotohosting)

Jo dat hätte ich gerne, aber gebraucht kauf ich von ebay nichts mehr. Denke ich werd einfach nen schwarzen einzelnt kaufen und dann noch zelda in limit edition bei amazon bestellen.

Kampf Ameise
2003-10-07, 01:09:01
Original geschrieben von Fullover


Außerdem glaub ich nicht das es so viele Raubkopien von (neuen) PS2 spielen gibt...

du kannst sicher sein ,die gibt es, allerdigns sind sie meistens english oder japanisch, aussserdem sind die grössen auf dvd-brenner ausgelegt... also sagen wir mal die cd-releases werden immer weniger dafür steigen die dvd-releases.....

FireFrog
2003-10-08, 17:01:45
Hi,
wie heißt den das Mario beim GameCube, bzw. gibt es überhaupt ein normales Mario beim Standart Game Cube ???

moncheeba
2003-10-08, 17:20:12
Super Mario Sunshine gibts aufm Cube!

aber das wird irgendwann im laufe des spiels sauschwer,hat dann echt keinen kiddiecharakter mehr,was man da so machen muss...

Morbid Angel
2003-10-08, 17:47:09
Wer kauft sich den denn ne GC wennse 99 € kostet ?
Und welche Spiele :)

moncheeba
2003-10-08, 18:19:50
Ich werd se mir auf jeden fall wieder zulegen.
MP und PN 03 (ich weiss,trotz der Kritiken...) muss ich gespielt haben.Auch Monkey Ball2 werd ich mir vornehmen,und Resi O muss auch sein
Das alles bis zum Jahreswechsel in etwa,je nach finanzlage...

HiddenGhost
2003-10-08, 18:26:26
Meine Hits im Oktober sid Viewtiful Joe und F Zero GX. Ich werd mir wohl vorerst nur letzeres kaufen, aber die Videos von VJoe machen lust auf mehr :D!!

Morbid Angel
2003-10-08, 19:01:59
Original geschrieben von moncheeba
Ich werd se mir auf jeden fall wieder zulegen.

Wieder ?

Hattest du vorher eine und haste verkauft und nun wieder ne neue GC ? =)

moncheeba
2003-10-08, 19:15:49
jau,
hab mir am relasetag direkt einen cube für 179,- damals gekauft.aber nach der anfänglichen euphorie hat das spielen ziemlich schnell abgenommen.
daraufhin hab ich den cube verkauft und mir ne gemoddete xbox gebraucht gekauft;es hat mich daran hauptsächlich die technik usw. interessiert.vornehmlich hab ich sie als divx und mpeg player gebraucht,aber auch die xbox klassiker gespielt.
aber seit einiger zeit verstaubt leider auch die box und ich wollt unbedingt die oben genannten games ma spielen,zumal die ja alle cube-exklusiv sind!
die box werd ich wohl trotzdem behalten,da die 99€ für den cube noch irgendwie aufgebracht werden können,denk ich...zumindest bis weihnachten auf jeden fall

FireFrog
2003-10-08, 19:31:15
Original geschrieben von Morbid Angel
http://nfriends.de/wwsales.gif


Gamecube Absatz mehr als vervierfacht
Seit der Preissenkung in Amerika hat sich der Gamecube Absatz mehr als vervierfacht.
In der ersten Woche der Preissenkung wurden 61000 Cubes verkauft, sonst waren es nur 15000.
---
Es gibt die ersten Verkaufszahlen nach der Preissenkung aus Amerika.

GameCube: 64,405

PlayStation 2: 53,834

Xbox: 26,290

Quelle: www.nfriends.de

|-Sh0r7y-|
2003-10-09, 08:31:54
is this real FireFrog ?
*G*
Die GC verkauft sich da jetzt besser als die PS2 ?
Ist ja heftig wen mann mal bedenkt das Sony und Microsoft mit ihren Konsolen verlust machen (normal holt mann denn verlust mit denn verkauf von spielen ein) und Nintendo da mit immernoch 100% gewinn macht ^^