PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hat jemand erfahrung mit devolo MicroLink dLAN??


Gast
2003-10-03, 12:11:35
Hi

Ich möchte mit meinem computer im keller auch ins internet.
es ist aber leider sehr umständlich vom 1 stock (da ist mein dsl anschluß) in den keller ein netzwerkkabel zu verlegen.
habe von dem devolo MicroLink dLAN gehört und wollte mal fragen ob von euch schon jemand erfahrung mit so einer lösung hat.
wie ist der ping wenn das netzwerk über die stromkabel verläuft?

DANKE

hckjk
2003-10-03, 13:17:17
Hallo,
habe seit drei Tagen die dlan Produkte von Devolo bei mir im Einsatz.
Drei PC`s, dlan Router, verbunden über 2x dlan USB und 1x dlan Ethernet.
Funktioniert tadellos und ist einfach zu installieren.
Bei mir geht es ebenfalls über drei Stockwerke, sogar einmal mit separater Absicherung im Stromkreis.

Internet funktioniert hervorragend, Ping habe ich noch nicht getestet.
Alles in allem eine wirkliche Alternative zum Kabelziehen und Löcher bohren. Ist aber leider nicht ganz billig.

mfG Jogi